News „Nexus S“ wird neues Android-Flaggschiff

sorry^^ samsung plastik bomber^^ htc wäre klar die bessere lösung gewesen ka wie die firmen immer auf diesen plastik scheiss kommen^^ zb das I9000, warum verdammt ich zahle gerne fünfzig oder sogar hundert mehr für ne alu magnesium hülle^^ genauso das iphone^^ warum erst metall dann billig plastik und nun GLASS^^ wertiger als metall geht nicht und da ist htc wohl einer der hersteller der sich wenigstens hin und wieder zu metall hüllen hinreisen lässt. ich denke an die ganzen leute die ihr plastik bomber handy durch ne hülle verschandeln^^ warum nicht gleich metall. mich nervt es auch mit dem versions wirrwarr. kann diese exklusiv geschichten einfach nicht ab. die grafik leistung mh egal^^ es wird sicherlich nicht viele entwickler geben die extra nur für dieses handy denn reslichen android markt links liegen lässt. dazu kündigen sich die ersten android/tegra 2 handys endlich an. die werden in sachen leistung und vor allem grafik leistung alles weg putzen. ehrlich gesagt wenn jemand nen desire hat oder etwas vergleichbares brauch er nicht umzusteigen. wenn dann im frühjahr mit tegra 2. endlich nen mini hdmi und videos mitnehmen zu freunden ohne sonst was mit zu schleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kommt meinem Galaxy S entgegen der Kernel von 2.2 ist ja nicht gerade auf den Hummingbird optimal angepasst mal sehen was die Jungs von XDA draus machen.

Denke mal das die 2.3 schnell zum Galaxy S portieren können.

geil endlich mal wieder flaggschiffe. hat leider kein 720pHD video aufnahme?!. hmm gut gut, so richtig bewegung im smartphone markt, nochn halbes jahr dann ist das nächste iphone wieder an der reihe dann müssen sie dich wieder behaupten, falls die konkurenz bis dahin aufgeholt hat. So ists geil immer schön weiter mit der technik. geil...

ich hoffe das bei apple mal die zollgrösse erhöht wird, dieses 3,5" wird langsam altbacken. 4+" ist schon irendwie was geiles.

Und was ist daran das Flaggschiff? die daten kennt man doch schon von anderen Phones...klasse!
@Biesnaker: Nimm dir mit der News n Zimmer, ist ja widerlich^^
Aber ich bin auf das update vom Iphone auch n bisschen gespannt, wirklich viel können sie nicht besser machen, NUR DIE KACK ANTENNE!

dkone schrieb:
Hm, komisch... Bereits in diesen 2 Tests wird meine subjektive Wahrnehmung bestätigt...
Da steht "wäre wünschenswert gewesen". Wünschenswert (da es eben mittlerweile auch besser gehen würde) und "bescheiden" aussehen sind aber immernoch 2 paar Stiefel.
Um noch n paar Euro fürs Phrasenschwein klar zu machen:
Der Ton macht die Musik und wies in Wald schreit, so schallts wieder heraus.
Du tust immer so, als würde man da Pixel wie sonst was sehen. Nimm mal n HTC Wildfire in die Hand, dann weißt du was bescheiden aussieht.

Mich würde mal interessieren, was du für nen Monitor hast, wenn du tatsächlich so pixelaffin bist.

Zuletzt bearbeitet:
Nilpferd schrieb:
das 480p in der Tabelle ist ziemlich sicher ein Fehler, Bletooth 3.0 bringt dir auch mega viel bei nem Galaxy S wenn Android nur 2.1 unterstützt :D
Und? Ich wüsste keinen Grund warum ich 2.1 auf dem SGS haben sollte :freak:

Also ich bin positiv überrascht, wie gut sich mein Nexus One doch noch hält. Hat sich ja kaum etwas getan.

Vermutlich mehr Grafik-Leistung, aber ich brauche gar keine extreme 3D-Leistung auf meinem Handy. Und bei der CPU würde ich mich nicht wundern, wenn der 1GHz Hummingbird sogar lahmer wäre als mein 1GHz SnapDragon. Habe jedenfalls irgendwo aufgeschnappt der Hummingbird wäre vor allem "auf billig und sparsam" entwickelt, nicht auf Leistung. Und mein 2. Mikro mag ich ab sofort auch umso lieber, das ist offenbar ein wahrlich exotischer Luxus.

Und dann ist das Ding noch nichtmal günstiger als mein Nexus es war.

//edit: Und einen 1500er Akku (statt 1400er) hole ich mir für mein Nexus One sowieso noch im nächsten Jahr. Mugen Power soll da was Feines haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ein GalaxyS minus etwas Technik (BT3, 720p usw), dafür aber mit ordentlicher Google-Software.

Letzteres wiegt schwerer, definitiv, von daher vermutlich das GalaxyS wie es hätte sein können.

Samsung hat doch das GalaxyS sträflich vernachlässigt, die ganzen angekündigten Zubehörs sind immer noch nicht erschienen, die Froyo Portierung als Unfall zu bezeichnen (die ganzen Fixes zeigen schon was Samsung so verbockt hat).

Da wird man schon schwach, bis auf die wenigen die unbedingt 32GB Steckkarten oder 720p benötigen (BT3 dürfte wohl keinem fehlen).

Angesichts der Updatefaulheit bei vielen Herstellern wohl die erste Wahl bei Androidkäufern im Premiumbereich.

Bis das Gerät hier verfügbar sein wird, werden sicher ein paar Geräte längst auf 2.3 aktualisiert worden sein.

ich finde galaxy s super phone mit voodoo fix leuft und leuft
6 monate lang kein absturz keine screen freez
mit meine samsung tv mit dlna leuft super

also fuer sgs besitzer keine umstieg nötig aber fuer leute welche galaxy s nicht wollten wegen bugs oder samsung update politik das nexus s ist besster wall (gut optimierte software gute update politik ect )

BIESNAKER schrieb:
[...]

ich hoffe das bei apple mal die zollgrösse erhöht wird, dieses 3,5" wird langsam altbacken. 4+" ist schon irendwie was geiles.
Ja ich hätte auch gerne ein 42 " Fernseher im Handy damit ich überall mit einem Telefon auch Videos gucken und Spiele spielen kann. :lol:

Was mal revolutionär sein würde, wäre eine Radionuklidbatterie. Strahlenden Abfall gibts ja genug, wieso sollte man das vergraben, wenn man auch sinnvolle Sachen damit machen kann. Vlt schaft man es dann ja auf vernünftige Akku-Laufzeiten von 1-2 Wochen reine Nutzung und dementsprechend längere Standby-Zeiten. Nur bei den neuen Geräten dreht sich alles um FullHD Videos und Spiele mit toller Optik, mir ist schleierhaft wozu man den Schnickschnack alles brauch. Ein iPhone ohne Kamera, Youtube und so n Quatsch wäre ideal, dafür dann mit stärkerem Akku, meinetwegen schwächerer, dafür stromsparender Hardware und guter Akku-Laufzeit bei toller Bedienung. :)

da warte ich lieber auf das acer smartphone.
die kamera auflösungen finde ich ziemlich sehr schwach. kein hd video und nur 5mp bilder.....
lediglich der arbeitsspeicher ist mehr oder weniger auf einem guten stand.
auch die hspa geschwindigkeit ist nicht top.

schade eigentlich. schön finde ich das gerät an sich.

LED Licht ist natürlich das Minimum, wenn man schon kein Xenon unterbringen kann oder will. Von daher sicherlich eine Verbesserung gegenüber dem Galaxy. Auch wenn die meisten (Nicht-Galaxy-Fanboys) sicherlich wesentlich öfter ein LED-Licht als HD-Videos brauchen werden, ist der Verzicht auf 720p ein Witz.

Der 1.500 mAh starke Akku soll Gesprächszeiten von maximal 14 Stunden und Standby-Zeiten von knapp 30 Tagen ermöglichen.

30 Tage Standby???

dkone schrieb:
Also bei 4" hätte Samsung ruhig eine höhere Auflösung nehmen können... 800x480 auf 4" wird wohl bescheiden aussehen... :( Stichwort: ppi

Muss nicht sein, ich fand das Display des HD2 beispielsweise über alle Zweifel erhaben, wenn auch nicht so gut wie das Retina Display.

herby53 schrieb:
Nur bei den neuen Geräten dreht sich alles um FullHD Videos und Spiele mit toller Optik, mir ist schleierhaft wozu man den Schnickschnack alles brauch. Ein iPhone ohne Kamera, Youtube und so n Quatsch wäre ideal, dafür dann mit stärkerem Akku, meinetwegen schwächerer, dafür stromsparender Hardware und guter Akku-Laufzeit bei toller Bedienung. :)

Was bleibt bei einem iPhone ohne Schnickschnack? Genau ein stink normales Handy...^^

Ich habe das iPhone 4 nur wegen dem schnickschnack den rest bekomme ich doch bei jedem hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
lol :D
Was soll jetzt denn daran das neue Flagschiff werden? Dachte schon an Dual Core CPU, oder mehr Ram bzw. Speicher usw.
Ich als GalaxyS besitzer sehe da keine Vorteile, wenn nicht sogar nachteile. Videos kann es nicht in HD aufnehmen, was für mich sehr wichtig ist, denn im gegansatz zur ALLEN HTC und X10i Geräte(n) ist die Video Qualität bei der GalaxyS je nachdem um Welten besser, und die Video Funktion benutze ich 5x öffter als die Kamera Funktion :) Wahrum ein moment in ein Bild festhalten wenn ein Video dies aufleben lassen kann? ;)

Aber immerhin hat es ne S-AMOLED Display, ein "must have" für mich.

peda2411 schrieb:
30 Tage Standby???

Ich weiss nicht woher diese Informationen in den News sind, aber wenn man zur Quelle geht (auch in den News verlinkt) so steht dort:

6 Stunden Gesprächszeit
17.8d Standby

Zurück
Oben