C
Chippo
Gast
@ ElectricStream
Mein Bruder ist übrigens nicht so willensstark wie Alphamenpower61. Eigentlich raucht er seit neuesten wirklich selten, nur hat er viele Freunde die Rauchen. Und sobald diese nach drausen verschwinden, dackelt er hinterher und zieht sich auch eine rein. Problem: Seine Freunde verschwinden sehr oft nach drausen. Aus Reue und guten Willen (und dem versprechen das ich ihm irgendwann aus purer Geschwisterliebe die Kippe in einen seiner Augen ausdrücke) baut er sich jetzt immer Spezialfilter. Da wäre ersteinmal der normale Celluloseacetatfilter in der Zigarette. Dann kommt glaube ich ein Kohlefilter, ein Katalysator und noch ein Kondensator. Der Kondensator besteht aus durchsichtiger Plastik und man kann zusehen wie das Ding bei jedem Zug sich mit klebrigerem, eckligen, schwarzen Schleim füllt! Ne Ahnung was ohne diesem Mordsfilter in seine Lungen kommen würde?
Ich kann übrigens verstehen wie schwer es fällt mit dem Dreck aufzuhören. Ich habe ja auch mal relativ kurze Zeit geraucht. Was nicht verhinderte das selbst noch Monate , nach dem ich es mir abgewöhnt hatte, ein starkes Kribbeln zu spüren war wenn ich jemanden nur rauchen sah.
letztens waren da 2 Jungs,schätze mal ein Alter von 10 oder so,am Automaten.
Bei beidem volle zustimmung. Nur wird letzters nie passieren! Wie gesagt, die werden das weniger tuen, da sie zu gut daran mitverdienen. Schön wäre es natürlich wenn man Zigarettenautomaten mit einem Ausweisscanner und einer Kamera ausstatten würde. Sprich man bekommt nur einen Sargnagel wenn man seinen Personalausweis vorher in das Gerät schiebt. Soweit das passiert ist, schießt die Kamera ein Bild von dem betreffenden. Dann wird nur noch jemand gebraucht, der die Daten aus dem Perso mit dem Foto vergleicht, womit wieder viele, viele Jobs geschaffen werden. Wenn auf dem Perso steht 40/weiblich und auf dem Foto ein 10-Jähriger steht, wird ersteinmal gescheckt ob die Frau auf dem Perso die Mama von dem Bub ist. Wenn dem so ist bekommt Mama ersteinmal eine Strafe von sagen wir mal 200€ aufgebrummt. Das tut schön weh und sie kann das Geld ja vom Taschengeld des kleinen abziehen. Wer Kohle für Glimmstengel hat, hat auch Kohle dafür. Dazu bekommt man halt erst ab 16 denn PersonalausweisWenn mans alleine nicht schafft, soll halt der Staat einen dazu motivieren.
Mein Bruder ist übrigens nicht so willensstark wie Alphamenpower61. Eigentlich raucht er seit neuesten wirklich selten, nur hat er viele Freunde die Rauchen. Und sobald diese nach drausen verschwinden, dackelt er hinterher und zieht sich auch eine rein. Problem: Seine Freunde verschwinden sehr oft nach drausen. Aus Reue und guten Willen (und dem versprechen das ich ihm irgendwann aus purer Geschwisterliebe die Kippe in einen seiner Augen ausdrücke) baut er sich jetzt immer Spezialfilter. Da wäre ersteinmal der normale Celluloseacetatfilter in der Zigarette. Dann kommt glaube ich ein Kohlefilter, ein Katalysator und noch ein Kondensator. Der Kondensator besteht aus durchsichtiger Plastik und man kann zusehen wie das Ding bei jedem Zug sich mit klebrigerem, eckligen, schwarzen Schleim füllt! Ne Ahnung was ohne diesem Mordsfilter in seine Lungen kommen würde?
Ich kann übrigens verstehen wie schwer es fällt mit dem Dreck aufzuhören. Ich habe ja auch mal relativ kurze Zeit geraucht. Was nicht verhinderte das selbst noch Monate , nach dem ich es mir abgewöhnt hatte, ein starkes Kribbeln zu spüren war wenn ich jemanden nur rauchen sah.