Ich kann NBB voll und ganz zustimmen!
Ich bin auch überzeugter Nichtraucher, hab aber nichts gegen Raucher...
Ich hasse es eben auch, dass ich mich im Restaurant zuqualmen lassen muss, das "stinkt" mir einfach!
Zu den Argumenten mit MC doof: Wenn ich mich da ungesund ernähre, dann werden doch nicht andere, unschuldige davon fett, oder etwa doch
Ob es jetzt zum guten Benehmen gehört (wie ich auch finde) sei mal dahingestellt, denn das sind ungeschriebene Regeln/Normen...
In der Öffentlichkeit ist es mit wurschd ob einer raucht, wenn er mich net anpustet, wenn ja, dann könnt ich manchmal ausrasten, aber die meisten Raucher haben diesen Funken Anstand noch, gottseidank.
Also: ich kann NBB gut verstehen, seine Meinung ist sehr ähnlich wie meine, aber jetzt @NBB:
Sicher stimmt alles was du sagst, aber du kannst nicht alle Raucher in einen Topf werfen, das führt zu nichts!
Ich denke, viele Raucher haben noch so viel Anstand, im Restaurant höchstens 1ne Kippe vor und eine nach dem Essen zu rauchen, das ist gerade noch so verträglich.
Ich kenne viele, die im Restaurant nicht rauchen, sondern draußen, sei es nach dem Verlassen des Restaurants oder auch mitten drin!