Nie wieder Asus, was ich die letzten 6 Monate mit diesem Zirkusverein erleben musste, war einfach niemanden zumutbar. Sorry, das musste raus.
Vor Weihnachten ASUS TUF A17 für den großen Bruder bei einem Preispunkt von 1399€ auf Notebooksbilliger.de gekauft. Es war als Geschenk für den Bruder im Ausland gemeint. Alle Updates gezogen, Gerät nach Leistung und nach allen möglichen Hardwareproblemen hin getestet. Nach 3 Wochen im Urlaub Wifi-Karte hin und kein Wlan mehr aber Lan geht. Austauschgerät wird geschickt mit dem Kommentar: "Mit dem Austauschgerät erkennen wir einen Mangel nicht an".
Bruder kommt zum Besuch, spielt gerne WoT und nach zwei Tagen Shift-Taste ragt raus. Nach einem Telefonat mit Asus wird mir kostenpflichtige Einsendung vorgeschlagen, weil der Schaden "selbst gemacht" ist. Also Drücken der Tasten bzw. Nutzung der Tasten und darauf entstandener Schaden ist "selbst gemacht". Noch ein Anruf und werde dazu veranlasst, dass ich auf E-Mail antworten soll, weil der Mitarbeiter nur Telefonate entgegen nimmt aber zuständig ist nur die technische Abteilung, die die E-Mails verschicken.
Den Sachverhalt geschildert und dass ich den Kommentar schon bezüglich Mangel arrogant finde, dann kam eine kostenlose Retoure mit DHL-Etikette per E-Mail.
Nach 5-7 Tagen Einschicken und Zurückbekommen zeigt mir der Laptop mehrere Virusfunde an, nach dem ich nur Windows 11 aufgesetzt habe, die sowieso auf dem Gerät mit installiert ist.
Also ich habe die Schnauze bis zum Platzen voll.
Der Bruder ist schon abgereist und Notebook bei mir vollgestopft mit Virusfunden, versuche gerade Win11 zurückzusetzen. Nach den Videos von Gamers Nexus in den letzten Monaten hatte ich gehofft, dass ich nicht dadurch erwischt werde, aber es kam wie ich es gefürchtet hatte.
LG
Eorzorian
Vor Weihnachten ASUS TUF A17 für den großen Bruder bei einem Preispunkt von 1399€ auf Notebooksbilliger.de gekauft. Es war als Geschenk für den Bruder im Ausland gemeint. Alle Updates gezogen, Gerät nach Leistung und nach allen möglichen Hardwareproblemen hin getestet. Nach 3 Wochen im Urlaub Wifi-Karte hin und kein Wlan mehr aber Lan geht. Austauschgerät wird geschickt mit dem Kommentar: "Mit dem Austauschgerät erkennen wir einen Mangel nicht an".
Bruder kommt zum Besuch, spielt gerne WoT und nach zwei Tagen Shift-Taste ragt raus. Nach einem Telefonat mit Asus wird mir kostenpflichtige Einsendung vorgeschlagen, weil der Schaden "selbst gemacht" ist. Also Drücken der Tasten bzw. Nutzung der Tasten und darauf entstandener Schaden ist "selbst gemacht". Noch ein Anruf und werde dazu veranlasst, dass ich auf E-Mail antworten soll, weil der Mitarbeiter nur Telefonate entgegen nimmt aber zuständig ist nur die technische Abteilung, die die E-Mails verschicken.
Den Sachverhalt geschildert und dass ich den Kommentar schon bezüglich Mangel arrogant finde, dann kam eine kostenlose Retoure mit DHL-Etikette per E-Mail.
Nach 5-7 Tagen Einschicken und Zurückbekommen zeigt mir der Laptop mehrere Virusfunde an, nach dem ich nur Windows 11 aufgesetzt habe, die sowieso auf dem Gerät mit installiert ist.
Also ich habe die Schnauze bis zum Platzen voll.
Der Bruder ist schon abgereist und Notebook bei mir vollgestopft mit Virusfunden, versuche gerade Win11 zurückzusetzen. Nach den Videos von Gamers Nexus in den letzten Monaten hatte ich gehofft, dass ich nicht dadurch erwischt werde, aber es kam wie ich es gefürchtet hatte.
LG
Eorzorian