Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nutze selber mechanische Fullsize Keyboards mit taktilen Switches. Der Freundin habe ich meine alte MS Sidewinder X4 geschenkt. Die hat die letzten Jahre gut gehalten für eine preiswerte Rubberdome.
Unabhängig wie groß die Belastung war, die zum Tastaturschaden geführt hat, sofern aktuell nun wieder ein Gerät mit intakter Tastatur vorliegt, wäre die Nutzung einer externen Tastatur eine Überlegung wert.
Und bezüglich der Viren lässt sich die ursächliche Verantwortung vielleicht auch nicht klären. Von daher vielleicht sicherheitshalber einfach die Daten sichern, Partitionen löschen, und Windows vollständig neu installieren.
Du hast das Bild doch gepostet. Ich wollte gar keinen Kommentar von dir, sondern hab gesagt, dass es auch sein kann, dass die Taste einfach kaputt gewesen sein kann.
Eorzorian schrieb:
Kann es sein, dass du den Fehler bei dem Nutzer "krampfhaft" suchst, aber dir entwischt, dass es ein Qualitätsproblem seitens ASUS nicht in Frage kommen KANN?
siehe oben. Keine Ahnung wo eher dein Problem ist richtig zu lesen.
Die ominösen Viren kannste auch nicht benennen.
Und ich hab eher das Gegenteil gemacht von wegen wem was krampfhaft unterstellen.
Ich glaube eher, dass du dich ganz doll auf was festgefahren hast.
Das ist mir im Grunde auch egal, weil Asus wohl eine der letzten Firmen ist, die ich krampfhaft verteidigen würde. Ich würde mir nicht mal ein Mainboard von denen neu kaufen.
Aber hey, reim dir ruhig was zusammen.
Qualitativ sind die Threads immer ähnlich, wenn es heißt "Kauf nicht XY", "Nie wieder XY" etc. pp.
Ergänzung ()
Eorzorian schrieb:
Diesen Unterton mit Schuldzuweisung zu mir finde ich sehr "hässlich" und "erstickt" nur die Kommunikation.
Lesekompetenz geht da heute Abend vllt bei dir eher so gegen 0.
Und deine Kommunikation was für Viren es so waren, lag auch irgendwie bei 0.
Naja, du hast bestimmt dein Bestes gegeben.
Bezüglich der W-Lan Netzwerkkarte hätte ich den Support nicht in Anspruch genommen, denn verbaut ist das Teil so schnell und auch so günstig, da hätte ich mir diesen Aufwand mit dem Versenden und der ganzen RMA Abwicklung nicht gemacht.
Bei mir ist auch kein Siegel auf einer der Schrauben gewesen.
Nur ein Satz vorher schreibe ich das: "Mein Bruder hämmert nicht auf der Tastatur, wie kommst du bitte drauf?"
und dein Kommentar dazu genau den zweiten Satz rauspicken?
Was du wolltest, war vom Anfang klar aber hast bestimmt dein Spaß gehabt. Gönne ich dir, dein Niveau.
Cardhu schrieb:
So ohne Kommentar soll es wohl eher etwas passiv aggressiv das Gegenteil "beweisen"
Was sollen diese Sticheleien gegenüber mir, wenn du kein Kommentar dazu wolltest? Sorry, aber ich kann mich echt nicht mit diesen unterschwelligen Stichelein befassen.
Cardhu schrieb:
Lesekompetenz geht da heute Abend vllt bei dir eher so gegen 0.
Und deine Kommunikation was für Viren es so waren, lag auch irgendwie bei 0.
Naja, du hast bestimmt dein Bestes gegeben.
In dem ersten Kommentar habe ich zu dem Virus geschrieben, du kannst auch von deinem hohen Ross runterkommen und dir den lesen. Kommentare bzw. Sätze komplett lesen anstatt Sie aus dem Kontext rauszupicken wäre auch hilfreich. Mach weiter mit den persönlichen Angriffen, steht dir vollkommen frei dich so zu benehmen aber ich möchte mich nicht auf dein abartiges Niveau herabsetzen. Hast echt geschafft, der erste in meiner Ignorierliste zu sein. Herzlichen Glückwunsch für diese Paradeleistung.
Sagen wir so: Ein Erstaunen über nur "zurücksetzen", nachdem man beim Verdacht von Virenverseuchung vielleicht besser eine solide komplette Neuinstallation empfehlen kann.
Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber das stimmt nicht. Die Shift-Taste ist sogar einer der Tasten, was sehr häufig genutzt wird. In Gaming wird diese Taste als Lauftaste verwendet. Zum Beispiel mit COD oder BF5 ist es die Lauftaste, in Dead by Daylight muss diese Taste sogar zum Laufen gedrückt gehalten werden. Mit Overwatch ist hiermit auch immer eine bestimmte Funktion gebunden.
Sehe es aber trotzdem nicht als Eigenverschulden an, da solche Tasten schon einiges aushalten müssen. In einem Gefecht oder wenn es man heiß hergeht, gehe ich mit meinen Tasten auch nicht immer behutsam um.
Es wurde doch nur World of Tanks auf dem Notebook gespielt. Ich habe es nur bezogen auf das einzige Spiel, welches installiert und gespielt worden ist, gemeint.
Es ist sonst nichts installiert worden und auch nichts anderes gespielt. Das habe ich doch in mehreren Kommentaren schon geschrieben.
Bei den Shootern und anderen MP-Spielen stimme ich dir natürlich zu, dass es unter Dauereinsatz ist.
World of Tanks kenne ich jetzt nicht, aber diese Taste wird trotzdem oft in Games verwendet.
Die sollte aber trotzdem nach so kurzer Zeit nicht defekt gehen.
Habe anfangs mit meinem Laptop und deren Tastatur auch versucht zu spielen und nah mir recht schnell eine mechanische Tastatur dazu. Ich mag den Druckpunkt nicht an der Laptop-Tastatur und die sind mir auch viel zu flach. Gut, ich bin auch eine gute mechanische Tastatur an meinem Rechner gewohnt.
8 Jahre lang hat mein Bruder seinen alten Laptop von HP gehabt und erst nach 8 Jahren musste er die Tastatur wechseln, da der Laptop durch Abnutzung und Erlöschung der Tastenbezeichnungen eben nicht mehr „angenehm“ nutzbar war. Er ist kein typischer Gamer. Ein Casual, der gelegentlich zockt.
Mein Laptop habe ich mir auch nicht als mobile Lösung gekauft, sondern um Platzsparend zu sein.
Aus diesem Grund sieht es bei mir so aus.
Gut, wenn ich mal bei schönem Wetter auf der Terrasse sitze, nehme ich ihn auch gerne mit dazu.
Ansonsten nutze ich ihn als Zweitrechner, da ich manchmal eine ruhige Umgebung für Mikrofon aufnahmen brauche.
Eorzorian schrieb:
8 Jahre lang hat mein Bruder seinen alten Laptop von HP gehabt und erst nach 8 Jahren musste er die Tastatur wechseln, da der Laptop durch Abnutzung und Erlöschung der Tastenbezeichnungen eben nicht mehr „angenehm“ nutzbar war. Er ist kein typischer Gamer. Ein Casual, der gelegentlich zockt.
Na ja, entweder hast du ein montags Modell bekommen oder die Tasten halten tatsächlich nicht viel aus. In meinem Fall nutze ich jetzt immer eine Tastatur dazu, da ich jetzt auch ein Bildschirm mit dran habe und mein Laptop ehe zuklappe.
Tut mir leid, was du für ein Ärger mit6 dem Gerät von ASUS hast, „ABER" nie wieder ASUS würde ich nicht so weit gehen, ich nutze seit dem ich Computer nutze eigentlich nur Mainboards von ASUS, oder auch Grafikkarten. Aber wie gesagt ich verstehe dich schon?
Ich sage es mal so, habe nichts gegen Hardware von Asus, daher habe ich mir auch diesen Laptop gekauft. Hatte auch keinerlei Probleme bisher mit einem Mainboard oder einer Grafikkarte. Nur auf den Support von denen bin ich auch nicht scharf. Habe da auch bereits meine Erfahrung machen müssen.
Mit den neuen Ryzen Prozessoren(9000er) werde ich auch mein altes Lenovo zum Ruhestand schicken. Werde ähnlich wie du verfahren aber wird auf Dual-Monitor genutzt werden neben dem Desktop.
Schick sieht es aus bei dir.
1lluminate23 schrieb:
Tut mir leid, was du für ein Ärger mit6 dem Gerät von ASUS hast, „ABER" nie wieder ASUS würde ich nicht so weit gehen
Es ist nicht so, dass ich kein Verständnis aufgebracht habe aber die Kommunikation war grauenhaft. Für Wlankarte habe ich gedacht, kann passieren. Lötstellen vielleicht nicht in Ordnung oder eben eine „schlechte Probe“ erwischt.
Dann kam die Story mit der Tastatur und man wollte mich fürs Einschicken zahlen lassen und eventuell auch Reparaturkosten. Alles noch in meine E-Mails. Auch da habe ich gesagt, ok. Gamers Nexus macht es vor, kämpfe für dein Recht.
Alles wieder eingeschickt und zurück, dann hatte ich Virusgeschichte mit „win64/expiro.da mtb“.
Dann sind die Sicherungen bei mir durchgebrannt.
Auf Reddit sah ich auch ein paar gleiche Meldungen vor halbem Jahr, die ihre Geräte von der Reparatur(in diesem Fall von MSI, nicht ASUS) mit dem selben Virus zurück bekommen haben.
Support ist immer so ein Hit or Miss Ding, wo man auf ein gewisses Entgegenkommen der anderen Seite angewiesen ist. Kann klappen, muß aber nicht . Da sind alle gleich. Der eigene Ton spielt auch immer eine Rolle bei der Kommunikation.
Ein Grund warum ich möglichst vor Ort kaufe und online nur, wenn nichts anderes geht. Ist immer wieder ein Abenteuer . Warte gerade auf Shelly Plugs, die sich immer weiter verspäten bisher.
In meinem Fall habe ich einen AMD Ryzen 7 7735HS verbaut.
Der hat 8 Kerne und eine RTX 4060 Grafikkarte. Habe den Laptop aber auf 32 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet und noch zu der bereits verbauten 1 GB SSD noch eine 2 TB SSD dazu mit eingebaut.
Ergänzung ()
mae1cum77 schrieb:
Support ist immer so ein Hit or Miss Ding, wo man auf ein gewisses Entgegenkommen der anderen Seite angewiesen ist.
Daher kaufe ich auch bewusst nur dort, wovon ich der Meinung bin, weniger Probleme zu bekommen. Aber ganz ausschließen wird man Probleme mit der RMA nicht können. Hatte aber auch Fälle, wo es reibungslos verlief.
Ergänzung ()
mae1cum77 schrieb:
Ein Grund warum ich möglichst vor Ort kaufe und online nur, wenn nichts anderes geht.
Bei mir geht es nicht, brauche hierzu jemanden, der mich extra da hinfährt. Daher bestelle ich lieber im Internet und lasse mir dann alles liefern. Zudem kann ich Preise besser vergleichen und muss bestimmte Artikel in einem großen Geschäft nicht suchen.
Das Ganze mit dem Schreitisch ist gut durchdacht, da ich im Rollstuhl sitze und an einem Schreibtisch dran fahren muss. Im Schlafzimmer ist aber dafür kein Platz und daher hat der Schreibtisch Räder. Wenn ich ihn nicht mehr benötige, schiebe ich ihn an die Wand und hole ihn raus, wenn ich wieder davor sitze. (Auf dem Bild hat der Monitor noch gefehlt)
Lustig, wie sich einige anscheinend auf den Schlips getreten fühlen.
Aufgrund von Qualitätsproblem (eigene Erfahrungen) meide ich die Firma schon seit Jahren.
Alleine die verbliebenen Reste von AuraSync vollständig nach einer Deinstallation zu entfernen ist ein nervige Sache.
Die jüngsten Meldungen machen es auch nicht besser.
Frag mich euch was die Leute denken, wieviel Kraft man in den äußeren Fingern der linken Hand aufbringen kann, um eine Taste zu zerstören.
Hirn einschalten.
@Eorzorian , danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.
Lese so etwas immer gerne und fließt in meine zukünftigen Kaufentscheidungen rein.
Interessanter wäre der Pfad und die Datei des Fundes.
War es ein vorinstalliertes Programm von Asus, etwas was der Support aufgespielt hat oder einfach nur ein Fehlalarm vom Defender in einer völlig legitimen Datei ...
Sehe ich immer etwas Zwiegespalten.
Zum einen liest man immer nur sowas, wenn sich Leute aufregen. Die die glücklich sind posten in der Regel keine Lobeshymnen. Daher kann man von solchen Beiträgen eher schlecht über die Qualität eines Herstellers sprechen. Selbes gilt natürlich auch anders herum. Hatte nur Positive erfahrungen mit Asus und dem Support. Deshalb ist der Hersteller nicht über jeden Zweifel erhaben.
Zum anderen kann man aber ziemlich sicher sagen das sowas schon bei jedem Hersteller vorkam.
Ich könnte jetzt div. eigen Erfahrungen mit den Asus Produkten die ich hatte aufzählen oder auch die 2 mal die ich mit dem Asus Support zu tun hatte. Auch was den Support betrifft ist zumindest in meinem fall zu 100% das absolute Gegenteil der Fall. Selten so eine Positive Erfahrung gemacht.
Es is zwar immer ärgerlich wenn man das hätte alles eher unkomplizierter gestalten könnte aber gut, ist halt ein fall unter vielen von vielen.
Die Tastatur ist definitiv ein Problem. Das Wlan Modul, ja kann passieren, meines Wissens nach steckt da meist aber ne Intel drinnen auch wenn die Asus AX schlagmichtod heißt. Dazu müsste man halt erst mal klären was defekt ist.
Was die Viren betrifft, auch dazu hätte man gucken sollen was genau da als "win64/Expiro.DA!MTB" bezeichnet wurde. Sprich mal den Pfad dazu untersuchen und gucken welche exe wo usw. erkannt wurde. Is ja nicht so als würde die exe so heißen. Leider fehlt dazu auch der Hintergrund was der Support den da genau gemacht hat.
Hätte aber in dem Fall auch erst mal geschluckt und windows komplett neu gemacht. Aber nach 5-7 Tagen hin und her bezweifle ich das dieses Gerät jemals bei Asus war. Maximal bei einem derer handlanger hier in DE. Für die harten fälle geht das meist zu denen was deutlich länger dauert.
Naja, reg dich nicht auf. Is scheiße gelaufen.
Im Prinzip kann ich für mich hier nur den schlechten Umgang mit dem Kunden und die defekte Tastatur als negativ punkt zählen und das sind zwei dinge die bei jedem Hersteller früher oder später auftreten. Nüchtern betrachtet aber für mich jetzt keine K.O Kriterien weil Kundenumgang bei den meisten für den Arsch is und Defekte Parts leider passieren können.
Ich muss aber zum Schluss erwähnen, bei mir sind noch nie Asus Sachen kaputt gegangen. Ich hab den Support hier wegen anderen dingen zu meinen Sachen genervt.
Ergänzung ()
appleJuice1337 schrieb:
Frag mich euch was die Leute denken, wieviel Kraft man in den äußeren Fingern der linken Hand aufbringen kann, um eine Taste zu zerstören.
Hirn einschalten.
Sry, würde ich dir auch empfehlen. Schau dir mal die Konstruktion so einer Taste an. Aber unabhängig davon, wenn es Konstruktionsbedingt zu solchen Schäden in so kurzer zeit kam, müsste das netz ja voll davon sein.
Die Halterung durch simples drücken Kaput brechen ist zwar schwer aber nicht unmöglich. Aber wer sagt das es eben nur durch drücken dazu kam.
Solche Tasten hab ich auf meiner Logitech auch und ich bin wahrlich kein hardcore shooter Zocker. Support technisch zwar ne andere Nummer, weil die mir umgehend ne neue Tastatur geschickt haben obwohl ich nur die kappe wollte aber okay, ich nehms mal so hin
Aber klar, passieren sollte sowas nicht. Aber allein von nem Bild und Aussagen alleine erlaube ich mir hier kein Urteil, weder zum User noch zum Hersteller. In beiden fällen endet das nur in Unterstellungen.