Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
JesusLatschen
Lt. Junior Grade
Ich fand die Crucial Frage auch ein wenig schwammig und bin nich gleich dahinter gekommen was gemeint is... man hätte vielleicht anstatt Label, Produktbezeichnung nehmen sollen oder sowas >_< hab immer nur gelesen dass Crucial ein Label von Micron is aber dass Micron selbst auch noch "Labels" hat konnt ich mir nicht vorstellen =)
Pierre
Padawan
Gerade bei der Frage war ich - als ich sie das erste Mal gelesen habe - der Meinung, dass sie mitunter die leichteste im Gewinnspiel ist. Zumal Suchmaschinen ja unser aller bester Freund sind und ich das richtige Ergebnis schon beim eingeben des bloßen Namens des Herstellers finde...
Die beste Frage meiner Meinung nach ist die Mushkin-Frage, wer von euch ist ausgerechnet da drauf gekommen, musste gerade eben erstmal grinsen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
edit: und die Scythe Frage hats in sich, wobei wenn man die Scythe Seite genau anschaut, ist es lösbar. Ich wusste es jedenfalls nicht auswendig![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
edit: und die Scythe Frage hats in sich, wobei wenn man die Scythe Seite genau anschaut, ist es lösbar. Ich wusste es jedenfalls nicht auswendig
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Bloodspin
Ensign
Hab mal ne Frage:
Also jedes Mal, wenn ich die Gewinnspielseite öffne (also Beispiel Seite 2 ( wo das mit Gewinnpol A beginnt)
Steht in dem Kasten senden an folgende Email- Add:
nikolaus@computerbase.de
Nach 2sec springt es dann um nach:
nikolaus@computerbase.de?subject=Gewinnpool A
Letztere Emailaddresse kommt mir aber komisch vor mit dem "?subject="
Welche Email-Add. ist denn jetzt richtig?
Bitte um schnelle Hilfe![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also jedes Mal, wenn ich die Gewinnspielseite öffne (also Beispiel Seite 2 ( wo das mit Gewinnpol A beginnt)
Steht in dem Kasten senden an folgende Email- Add:
nikolaus@computerbase.de
Nach 2sec springt es dann um nach:
Letztere Emailaddresse kommt mir aber komisch vor mit dem "?subject="
Welche Email-Add. ist denn jetzt richtig?
Bitte um schnelle Hilfe
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Pierre
Padawan
@Bloodspin
die richtige Mail-Adresse lautet nikolaus@computerbase.de
der Teil "?subject=Gewinnpool A" soll deinem Mail-Programm sagen, dass in der Betreffzeile "Gewinnpool A" stehen soll (ohne Anführungszeichen). Wichtig: Diesen Betreff nicht verändern, sonst kannst du die Mail auch gleich sein lassen (siehe Regeln)...
@aRRoW86
Solange du nur strauchelst und dich dann wieder fängst, sprich dir die richtige Lösung doch noch eingefallen ist, ist doch alles in bestester Ordnung...
die richtige Mail-Adresse lautet nikolaus@computerbase.de
der Teil "?subject=Gewinnpool A" soll deinem Mail-Programm sagen, dass in der Betreffzeile "Gewinnpool A" stehen soll (ohne Anführungszeichen). Wichtig: Diesen Betreff nicht verändern, sonst kannst du die Mail auch gleich sein lassen (siehe Regeln)...
@aRRoW86
Solange du nur strauchelst und dich dann wieder fängst, sprich dir die richtige Lösung doch noch eingefallen ist, ist doch alles in bestester Ordnung...
Zuletzt bearbeitet:
Bloodspin
Ensign
Danke, also ich hab jetzt schon vorhin dummerweise (bevor mir das aufgefallen ist) die Email für Gewinnpol A und B mit dieser komischen Emailaddresse vershcickt. Ist die jetzt angekommen oder muss ich die jetzt nochmal nach nikolaus@omputerbase.de schicken? Will ja als lieber Teilnehmer nicht wegen Mehrfachmail ausgeschlossen werden![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Pierre
Padawan
Wie hast du die denn verschickt (Programm oder Webmail)? Stand der Text so in der Mailadresszeile? Ich glaube nicht, dass das angekommen wäre - hast du eventuell Antwort von einem Mailer-Deamon erhalten, vllt. dass der Empäger nicht existiert?
Bin aber auch nicht sicher (und habe keinen Einblick in das Nikolaus-Postfach).
Bin aber auch nicht sicher (und habe keinen Einblick in das Nikolaus-Postfach).
JesusLatschen
Lt. Junior Grade
hab ma noch ne Fräge
: und zwar die Regel besagt doch "§5 Wer einen Preis bei der Verlosung gewonnen hat, scheidet aus allen weiteren Verlosungen aus."
heißt das dass man nur in dem Pool, wo man schon was gewonnen hat, ausscheidet oder am gesamten Gewinnspiel? Thx![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
heißt das dass man nur in dem Pool, wo man schon was gewonnen hat, ausscheidet oder am gesamten Gewinnspiel? Thx
Pierre
Padawan
Na rate mal![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Na gut, ist ja kein Ratespiel hier: Hast du irgendeinen Preis im Gewinnspiel gewonnen, scheidest du aus allen weiteren Ziehungen aus, auch bei den anderen Pools.
Wenn du also nur auf einen ganz bestimmten Preis scharf bist, ist die beste Methode, nur bei dem entsprechenden Pool mitzumachen. So umgehst du die "Gefahr", bei den anderen Pools gezogen zu werden.
Na gut, ist ja kein Ratespiel hier: Hast du irgendeinen Preis im Gewinnspiel gewonnen, scheidest du aus allen weiteren Ziehungen aus, auch bei den anderen Pools.
Wenn du also nur auf einen ganz bestimmten Preis scharf bist, ist die beste Methode, nur bei dem entsprechenden Pool mitzumachen. So umgehst du die "Gefahr", bei den anderen Pools gezogen zu werden.
JesusLatschen
Lt. Junior Grade
mhh ja klingt logisch aber dann würde ja die Gesamtgewinnchance sinken ... is ne Zwickmühle, aber mein Lieblingsgewinn wär natürlich das MSI Notebook, glaub das is auch am beliebtesten ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
naja bin dann ma penn0rn
... schönen Knobel-Abend noch euch allen
naja bin dann ma penn0rn
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
mir ist der fehler hier auch passiert:
ich habe von web.de aus meine mail an
geschickt ... und jetzt gelesen, dass ich an:
nikolaus@computerbase.de
hätte schicken müssen ...
was soll ich jetzt machen, einfach nochmal an die richitge adresse schreiben?
bekommt man eine benachrichtigung, ob die mail angekommen ist?
mfg
ich habe von web.de aus meine mail an
geschickt ... und jetzt gelesen, dass ich an:
nikolaus@computerbase.de
hätte schicken müssen ...
was soll ich jetzt machen, einfach nochmal an die richitge adresse schreiben?
bekommt man eine benachrichtigung, ob die mail angekommen ist?
mfg
F!r3f0x
Lieutenant
so hab auch am Gewinnspiel teilgenommen.
Fand es eigentlich garnich so schwer^^
ich find nur zwei Sachen nich so toll unzwar
a) Man muss nur 1 Frage falsch haben und man scheidet aus dem entsprechenden Gewinnpool aus
b) Man hätte das vllt. über nen Formular besser Lösen können so mit ner "Textbox" wo man was reinschreiben kann.
aber wirklich toll dickes RESPEKT und Hut ab vor CB für diese megageilen Preise zu Weihnachten.
Hoffe ihr Lest auch Antworten die man als vollständigen Satz beantwortet hat![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ansonsten wünsch ich allen Frohe Weihnachten und wunderschöne Festtage![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Fand es eigentlich garnich so schwer^^
ich find nur zwei Sachen nich so toll unzwar
a) Man muss nur 1 Frage falsch haben und man scheidet aus dem entsprechenden Gewinnpool aus
b) Man hätte das vllt. über nen Formular besser Lösen können so mit ner "Textbox" wo man was reinschreiben kann.
aber wirklich toll dickes RESPEKT und Hut ab vor CB für diese megageilen Preise zu Weihnachten.
Hoffe ihr Lest auch Antworten die man als vollständigen Satz beantwortet hat
ansonsten wünsch ich allen Frohe Weihnachten und wunderschöne Festtage
da!mon
Lt. Commander
also es wahren schon nen paar fragen dabei, wo ich echt grübeln musste; die scythe frage war z.b. nich sooo einfach, weils ja n passiv-kühler sein sollte Oo
werden die antworten nach dem ende des gewinnspiels im forum oder einer news veröffentlicht ?
werden die antworten nach dem ende des gewinnspiels im forum oder einer news veröffentlicht ?
FrankieFixX
Ensign
Hi,
ich habe ein Problem, und zwar habe die Email für Gewinnpool A zweimal abgesendet, da ich in
der ersten Email die Formatierung der Schrift mit Fetter Schrift bearbeitet habe. In der Zweiten Mail habe ich dies wieder rückgängig gemacht, da es so übersichtlicher aussieht. Ich hoffe sie
wenden nicht den §3 an, da ich an den Antworten nichts geändert habe.
mfg FrankieFixX
PS. kann sich dazu bitte ein Admin äußern, wäre nett wenn ich nicht disqualifiziert werde.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
ich habe ein Problem, und zwar habe die Email für Gewinnpool A zweimal abgesendet, da ich in
der ersten Email die Formatierung der Schrift mit Fetter Schrift bearbeitet habe. In der Zweiten Mail habe ich dies wieder rückgängig gemacht, da es so übersichtlicher aussieht. Ich hoffe sie
wenden nicht den §3 an, da ich an den Antworten nichts geändert habe.
mfg FrankieFixX
PS. kann sich dazu bitte ein Admin äußern, wäre nett wenn ich nicht disqualifiziert werde.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.