Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, da gibts ja wieder ne Menge aufzuholen:)

@ HereticNovalis
Das hast du wunderbar zusammengefasst.

Kann man so stehen lassen. Und eventuell sollte es sich der eine oder andere in Erinnerung rufen.

Somit haben sich FrankieFixX und Dark.XT leider ins Abseits befördert. Ihr scheidet aus den Ziehungen aus.

@ dr.dwarf
Ich denke, wir werden daraus schon noch erkennen, dass du über 18 bist.

@ The_Emperor
Jupp, das íst normal. Wenn du aber keinen Fehler im System hattest (Absturz) und du keine Mail wegen fehlerhafter Übertragung bekommen hast, kannst du davon ausgehen, dass die Mail(s) angekommen ist/sind.

@ defrabe
Wenn die zweite Mail nicht zurückgekommen ist, dürfte sie angekommen sein. I.d.R. verschlucken Router und Webserver keine Mails;)

@ DragonIce
Es gibt kein "genau 18", das man angeben könnte. Selbst wenn du die Mail haargenau 18 Jahre nach deiner Geburt schreibst, kommt sie ja erst später bei uns an... somit bist du dann schon >18.

@ Ser0GT
Auch wenn der ObServer88 das sagt, du bleibst bei allen Pools im Spiel, wirst aber als unter 18-Jähriger gewertet.

@ ObServer88
Sicher ist die fehlende Altersangabe ein Formverstoß, aber ich denke es werden alle einsehen, dass das Ausmaß (wenn man es denn so nennen will) dieses Verstoßes weit weniger gewichtig ist als z.B. bei fehlendem Namen. Wir können natürlich eine ähnliche Toleranz bei fehlendem Namen einbauen und die Preise hinterher an "Anonym", "XYZ" oder einfach nur "Unbekannt" verschicken lassen. Helfen würde es aber keinem, da die Preise ja ohnehin nicht ankommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher 2 Mails geschickt (schon ein paar tage her) die anderen beiden schicke ich nachher.
nur mal kurz absegnen, dass das auch in diesem Format ok ist ^^

An: nikolaus@computerbase.de
Betreff: Gewinnpool A

"AccountName: Sosch

Frage A1: XXX

Frage A2: XXX

Frage A3: XXX

Frage A4: XXX

Frage A5: XXX

Frage A6: XXX

Frage A7: XXX

Frage A8: XXX

Frage A9: XXX

Frage A10: XXX"

ok freut mich.
werde bei pool D alles richtig machen.
Gruß an Alle und allen viel Glück.
Schöne Adventtage

Weihnachten - das Fest der Liebe. Da kann man doch über eine solche Kleinigkeit hinweg sehen, oder einen zumindest in den anderen Gewinnpools noch eine Chance lassen.
Man schickte ja nicht 2 Emails um sich einen Gewinnvorteil zu erschaffen, sondern lediglich weil man voreilig bei der ersten Email vor vorfreude auf den Sendenbutton geklickt hat.
Hätte ich mein Fehler nicht eingestanden, wäre es wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, weil der Namen bei der ersten Email eh falsch geschrieben war.

Jetzt habe ich ganz umsonst alle Fragen beantwortet :(

Aber ansonsten, schönes Gewinnspiel, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.

Ich hab bei Alter versehentlich das eingetragen:
Werde ich nun aus den ab 18 Produkten ausgeschlossen?

Ach mist, ich hab bei Gewinnpool D die Mail vorschnell losgeschickt, weil ich dachte, dass immer 10 Fragen drankommen.. :(

@ merv

Keine Chance. Regeln lesen und verstehen, notfalls nachfragen, (Einleitungs-)Texte und Fragen lesen und verstehen, bei Unklarheiten nachfragen, Antworten finden, Mail schreiben, Mail gegenlesen, auf Regelkonformität prüfen, Adresse prüfen, Mail abschicken

>> Wer das ruhig und in der Reihenfolge macht, sollte eigentlich keine Probleme haben... Alle anderen können es dann beim nächsten Mal erneut versuchen - ohne Formular.

@ ceem

Nope, du hast doch Alter:18 eingetragen, also (vermutlich) deinen 18. Geburtstag hinter dir, d.h. du bist über 18... und nimmst damit an der Verlosung teil. Natürlich musst du dein Alter auch beweisen, wenn du gezogen wirst...

@ Rooka

Wieder einer, der die Eröffnung des D-Pools nicht gelesen hat, was? Selber schuld...

Zuletzt bearbeitet:
Dark.XT schrieb:
Weihnachten - das Fest der Liebe.
Na wenn du das so siehst, dann liegt deine Priorität ja auf geistigen und nicht auf weltlichen Gütern ;).

Dark.XT schrieb:
Man schickte ja nicht 2 Emails um sich einen Gewinnvorteil zu erschaffen,...
Doch, das scheint bei manchen durchaus der Fall gewesen zu sein oder zumindest würden sie es tun wollen, wenn nicht vorbeugend diese Regel eingeführt worden wäre.
Wie es schon Pierre öfters sagte: Wie sollen wir unterscheiden, ob dies aus Absicht oder Versehen geschehen ist?

Dark.XT schrieb:
Jetzt habe ich ganz umsonst alle Fragen beantwortet :(
Aber ansonsten, schönes Gewinnspiel, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.

Nun, umsonst war's vermutlich nicht, denn du hast dabei ja hoffentlich etwas gelernt.

Da stimme ich dir zu, das Gewinnspiel ist wirklich eine grandiose Sache.

Super, dann bleiben meine Gewinnchancen. Das mit dem ausweisen ist klar.
Wie wird das ganze überhaupt ausgewertet? Alles mühsame Handarbeit?:eek:
Und wieder hat Computerbase insgesamt ungeheuer grosse Zeitressourcen-Verluste geschaffen, Gratulation :)

Zuletzt bearbeitet:
Zeit ist Geld und für die Boardies ist CB... fast... nichts zu teuer *husthust*;)

denn du hast dabei ja hoffentlich etwas gelernt.
Naja, eigentlich habe ich ja nichts falsch gemacht.
Falls man so streng nach Regel geht müsste ich eigentlich noch beim Gewinnspiel dabei sein, denn:
- zu meinem Benutzernamen wurde lediglich eine E-Mail geschickt
- die erste E-Mail wurde mit einem anderen Benutzernamen gesendet.
Damit dies nicht zu Verwirrung führt, oder aus versehen jemand ins Gewinnspiel aufgenommen wird der dieses nicht vor hatte, habe ich eine E-Mail geschrieben um dies zu klären ;)

Trotzdem habe ich im Endeffekt nur eine E-Mail für meine Benutzerkonto geschickt.
Was lerne ich daraus? - Nächstes mal Fehler nicht zugeben :rolleyes:

Aber die Diskussion bringt ja nichts.

gibt es schon eine "Zwischenbilanz" wieviel User bisher teilgenommen haben??

Nunja, also ich finde das Konzept wie das gemacht wurde absolut krotesk. Noch umständlicher geht es ja garnicht.

Klar, auf Herstellerseiten... usw. Möchte jetzt garnicht wissen was CB dafür von den Firman (außer den Preisen) bekommt!

Mach halt nich mit Romsky wenns dich stört aber belästige uns nich mit deinem paranoiden Gedanken.

Möchtest du lieber Fragen wie

Welche Stadt liegt nicht in Deutschland?
[_] Berlin
[_] Peking

und dafür 1,50 € pro Anruf/SMS zahlen (Teilnahme so oft du möchtest)?

Nein, im Ernst: das Gewinnspiel soll Spaß machen und auch etwas fordern. Dass man evtl. die Herstellerseiten besuchen muss ist wiederum für die Hersteller ein Anreiz, überhaupt einen Preis zu spendieren.

Aber warum tust du es dir überhaupt an, wenn du keine Lust darauf hast? Soll besser überhaupt kein Spiel angeboten werden, damit du zufrieden bist?

(Achja, "grotesk" bitte mit "g".)

@ Romsky

Möchte jetzt garnicht wissen was CB dafür von den Firman (außer den Preisen) bekommt!

Och das kann ich dir ganz genau sagen: Nichts, nicht einmal einen feuchten Händedruck...

Ansonsten würde ich jetzt auch nur wiederholen, was Mustis und Puppetmaster sagten... Ich hoffe es ist dir nicht zu umständlich, in deren Beiträge zu blicken...

Ich hab leider 2 Mails losgeschickt in denen kein name und kein ü18 stand, danach die gleiche mail nochmal losgeschickt mit dem zeug drinnen...is OK so oder? Macht keine Probleme von wegen 2 Mails von der gleichen Person oder?

Außerdem hab ich glaub ich 3 Mails von einem Email Account, eine von nem gesendet...hoffe das geht so klar bei euch...

Also Mails mit komplettem Inhalt hab ich insg. 4 versandt so wies sein soll^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben