Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Obs in Ordnung ist oder nicht, wirst du sehen, wenn die Gewinner feststehen...

Aber stell dir mal folgendes vor: Mails werden sortiert nach Mail-Adresse, dabei taucht deine Mail-Adresse (zumindest die erste) dann 5mal auf, wenn ich richtig mitgerechnet habe...

5x = mehr als erlaubt (wie man es auch dreht und wendet: 5>4) Dann wird der Betreff überprüft und man sieht, dass da ein Pool fehlt, also werden alle Mails nach deinem Forennamen durchsucht, der ja in den vollständigen Mails steht.

Es taucht die zweite Mailadresse auf, und die entsprechende Mail. Sind schon 6 Mails von einem User. Und was macht man da? Richtig, §3 kommt zum Einsatz...da helfen weder Luck, noch Skill...

So jedenfalls würde ICH es machen.. wie es unser Mailfilter nachher macht, weiß ich nicht.

@ Puppet

Traurig, aber es scheint, als wenn doch...

Jo sorry is war :D

hab mein Outlook noch nicht fest auf den eigentlichen Account eingestellt, und habs dann einmal vergessen anzuklicken bei den mails die in ordnung waren..

es wurden insgesamt 6 mails geschickt...2 ohne den benutzernamen drinnen(Mail Acc B), die dann rausfallen..insgesamt 3 von Acc A die richtig sind, 1 von Acc B die richtig ist..also insgesamt 3 von jedem Account...aber eben nur 4 richtige^^

sorry...macht wohl die schnelle metal musik im hintergrund^^

Ändert nichts daran, dass z.b. auch die Betreffzeilen mehrfach glauch sind... -> Regel 3

<LORD> schrieb:

@Lord Of War: Habe ich was verpasst? Hat zwischenzeitlich ein Kriegsausbruch stattgefunden :D?

Also ich fands nicht schwer =)
war einfach zu beantworten.
hoffentlich gewinne ich was. hf & gl =D

Wäre es euch möglich, die Ergebnisse direkt nach Einsendeschluss zu verkündigen, damit ich mich ordentlich darüber ärgern kann, was ich alles falsch gemacht habe ;)?

Nocheinmal: Wünscht ihr bei Frage A5 den deutschen oder englischen Namen des alten Mannes?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Email "ueber 18" angebe, kann ich dann auch Preise gewinnen die keine Altersbeschraenkung haben?

ps: *scnr* :p

Habe jetzt 4 Mails geschickt. Leider habe ich im Pool D die letzte Frage total übersehen.
Hat Spass gemacht. Hauptsache man ist dabei und ärgert sich nicht wenn man nichts gewinnt.

Hahaha is das geil :-D ... habe auch in pool D eine Frage übersehen (die 9, aber nicht weil sie anscheinend kompliziert war^^) liegt sicherlich an der Uhrzeit das ich daran gescheitert bin^^ naja ich sag mir immer, ich gewinn ja eh nix :-P

gruß an alle User

Und vielen Dank für diese Unterhaltung @CB^^

motto: weniger als nix gewinnen geht nich, also freuen wenn was gewonnen wird. wenn nich is auch nich schlimm, das nächste gewinnspiel kommt in spätestens einem jahr wieder xD

Das Ganze hier ist eine tolle Sache. Da es aber anscheinend sehr viele Probleme beim Verstehen der Formalitäten gibt, habe ich mich entschlossen zu helfen.

Ruft mich einfach an: 0900/INSERTCOIN :king: Dann hab ich wirklich geile Weihnachten

2 Tage hat man noch, werd selber wohl noch was abschicken.

@ Lotusblüte

Vorschlag: Mit dem deutschen Namen stehst du auf der sicheren Seite, beim englischen musst du dazuschreiben, dass es der englische Name ist.

@ Raybeez
Seltsame Frage... Natürlich nehmen die Personen 18+ an allen Ziehungen teil, sofern sie denn alles vollständig und richtig beantwortet haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ausversehen die erste mail an
nikolaus@computerbase.de?subject=Gewinnpool A
geschrieben, die anderen an die richtige adresse ...
kann mir jm. sagen, ob die erste trotzdem angekommen sein könnte?, wenn dies nicht der fall wäre, dann könnte ich ruhigen gewissens die erste erneut, diesmal an die richtige adresse, abschicken ...

mfg hermel ...

ps, es wäre nett, wenn mir jm einen hinweis geben würde :)

An sich müsstest du bei Pool A eine Nachricht von (D)einem MailerDaemon erhalten haben, die in etwa so aussieht wie bei Körperkrämer
Code:
von		Mail Delivery Subsystem <mailer-daemon@Mailprovider.tld>
an		derxxxxxxxxxxx@mailadresse.tld	 
datum		DD.MM.JJJJ HH:MM	 
betreff		Delivery Status Notification (Failure)	 

This is an automatically generated Delivery Status Notification
Delivery to the following recipient failed permanently:

nikolaus@computerbase.de?subject=Gewinnpool%20A

Technical details of permanent failure:

PERM_FAILURE: Parse Error:[COLOR="Red"][B]Illegal To: address (invalid domain name)[/B][/COLOR]: 

nikolaus@computerbase.de?subject=Gewinnpool%20A

@Pierre
Die Frage war nicht ernst gemeint. Ich wollte nur mal eine "bloede" Frage stellen die noch nicht gestellt wurde ;)

Hehe, gut, dann ist eben auch etwas geklärt, von dem man annehmen könnte, dass es jeder weiß - wobei ich das bei so mancher Frage im Verlaufe dieses Threads bereits dachte. Danke, dass du zur Vollständigkeit beiträgst :D

naja, ich habe die mail mit web.de geschickt ...
d.h. die wurde gesendet, eine antwort habe ich nicht bekommen (auch nicht für die richtig abgesendeten mails) ... auch keine fehlermeldung
ich habe mal probiert mir über web.de mit nem anhang an meine eingenne adresse was zu schicken, abgeschickt wurde dies, kam jedoch nicht an, also scheint es bei web.de keine fehlermeldung zu geben ...

aus diesem grung hoffe ich ja, das die erste mail mit falscher adresse nicht angekommen ist und ich somit diese nochmal an die richtige schreiben kann, ohne als doppelantworter herauszufliegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Es ist doch hoffentlich egal von welcher E-Mail-Adresse aus verschickt wurde, oder?!
Weil ich hab jetzt von einer anderen aus geschickt als ich hier im Forum angegeben hab.
In den Regeln steht auch nichts derartiges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben