Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

heftiges update, danke an den overclocker nikolaus, aber nicht dass der bart ins LN2-töpfchen gelangt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, LukS und Jan
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich habe die letzten Jahre immer mitgemacht und nie was gewonnen, aber vielleicht klappt es ja endlich mal. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Antworten herauszusuchen. Man musste ja manchmal ganz schön um die Ecke denken. Super! Sehr schön gemacht.

Dass die RAM-Ausstattung jetzt doch angemessen ist, um so besser. Sonst hätte man ja direkt mit Aufrüsten anfangen müssen. ;)

Viele Grüße
Thomas

Leider habe ich mir nicht genug Zeit genommen und alles nur auf schnell bearbeitet, dabei die letzte Frage nicht aufmerksam genug gelesen und entsprechend falsch beantwortet, schade. Macht es besser als ich und viel Glück allen Teilnehmern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Gewinnspiele mache ich grundsätzlich nicht mit, und habe auch kein Glück bei so etwas.
Wenn überhaupt gefallen mir Modelle wie bei vielen MMORPGs, wo es regelmäßig Boni zu Feiertagen wie Weihnachten, Halloween, Neujahr, u.s.w. gibt. Da gewinnen aber auch alle Spieler, als Belohnung wenn sie online waren, z.B. aktuell bei Genshin Impact wo es Erz gab.

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück, und bin dann aus diesem Thread auch wieder raus.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz persönlich loswerden: Der an AdBlocker ausgespielte Hinweistext vor dem Formular ist wirklich ernst gemeint. Wer unsere Anzeigen blockt, ohne uns mit Pro zu unterstützen, ist mit Sicherheit ein enthusiastischer Leser und ein guter Mensch, aber uns bringt das finanziell nichts. Wenn ihr wollte, dass wir weiterhin unser Ding machen (z.B. auch hier mit echten Fragen, statt "FB liken, Newsletter abonnieren" etc. pp.), dann müssen wir uns das leisten können. Und das können wir nur, wenn die, die das, was wir tun, gut finden, auch dazu beitragen. Denn mit unserem Ansatz seid ihr es, die uns aufrufen, nicht die breite Masse der Gesellschaft, die ohne Adblocker über Google herkommt.

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Smartbomb, PERKELE und 30 andere
Nach 3h recherche zu Frage 1 dann auch mal abgesendet... Eure "das war alles so einfach" machen mich fertig. xD

PS: Habe das Gewinnspiel zum Anlass genommen Euch in Brave auch freizugeben. Hatte das im Chromebrowser gemacht, aber dann einfach nicht bemerkt, dass ich keine Werbung mehr sehe in Brave. Aber da sieht man mal, wie unaufdringlich Eure Werbung ist... Sorry dafür an der Stelle und danke für die Chance auf so ein tolles System!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenox01 und Jan
Wollte man ernshaft in so einen PC 2x 8GB Ram einbauen ?!

Na ja, wenn mich über 70 Ticker der letzten Woche bei CB gar nicht interessieren, so dass ich noch nicht einmal drauf geklickt habe, dann nutzt es euch auch nichts wenn der Add-Blocker bei mir aus ist, denn hat hat CB mit mir ein ganz anderes Problem.....

Abgesehen davon das ich bei euch grundsätzlich ohne Add-Blocker unterwegs bin. ^^

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Mir hat es viel Freude bereitet die Fragen auszuknobeln. Besonders die Frage 1 hat mich lange beschäftigt, umso größer war die Befriedigung dann endlich die richtige Antowrt zu finden und nicht nur zu vermuten. Ich hoffe, dass ich alle Fragen richtig beantwortet habe. Es geht doch nichts darüber, die Fragen 100 mal zu lesen und genau zu verstehen, was gefragt ist. Allen anderen Teilnehmern wünsche ich erfolgreiches rätseln und beantworten.

Woher wissen denn einige dass die Fragen richtig oder falsch beantwortet wurden? Die Lösung wird einem doch noch nicht angezeigt oder hab ich was verpasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.in.da.base
Das Upgrade des RAMs ist ja mal Mega. :hammer_alt:

flo.in.da.base schrieb:
Keine Ahnung, wie aussagekräftig das ist, aber es ist schon ganz schön lustig xD
haha, das ist Cool. Ich habs ja mit Lichtung nur auf der CB suche Probiert, aber natürlich nichts gefunden. :D
Friedli schrieb:
Leider wird mir momentan keine Werbung ausgespielt ohne Adblocker in verschiedenen Browsern und so auch das Gewinnspiel nicht angezeigt am Desktop. Am Handy geht aber alles. Gestern war noch alles normal.
Hast du den Trackingschutz im Browser auf Computerbase aktiviert? Wenn ja, dann siehst du auch keine Werbung.
ac__de schrieb:
Woher wissen denn einige dass die Fragen richtig oder falsch beantwortet wurden?
Aufgrund der eigenen Recherche. Wenn man die Antwort hier auf CB oder wo anderes gefunden hat, dann kann man sich schon sicher sein. Trotzdem hab ich bei zwei Fragen bauchweh. Bei denen bin ich mir nicht zu 100% sicher.

LukS schrieb:
Aufgrund der eigenen Recherche. Wenn man die Antwort hier auf CB oder wo anderes gefunden hat, dann kann man sich schon sicher sein. Trotzdem hab ich bei zwei Fragen bauchweh. Bei denen bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Ah okay, danke.
Dann wünsch ich euch allen Mal viel Glück und an der Stelle mal ein Riesenlob an das CB-Team.
Ich bin seit langer Zeit ein stiller Mitleser und finde die Aktionen hier immer Mega.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony und LukS
ac__de schrieb:
Woher wissen denn einige dass die Fragen richtig oder falsch beantwortet wurden?

nach ende der verlosung werden die korrekten antworten sicherlich bekanntgebeben, inkl. statistik wieviele richtig/falsch lagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ac__de
Nettes Upgrade (RAM) - auch dafür nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten :-)

Friedli schrieb:
Was bringen LEDs, wenn der RAM voll ist? Mein Windows belegt momentan 37GB RAM.
Und nein, Frage 1 ist wirklich klar, manche nehmen es wohl zu genau.

Ich dachte LED's bzw RGB macht den PC schneller. RGB Ram, SSD und co sind doch wie die flammen sticker die man auf das Bobbi Car gehauen hat sodass es schneller ist.

Hoffe das ich gewinne denn meine Betty hat nach ~10 Jahren i5 650k auf ner h57m-ed65 solangsam Altersschwäche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
Danke für´s Gewinnspiel :)

Viel Glück an alle

Ich habe einfach so mitgemacht und wollte gar nicht gewinnen, da ich letzte Woche erst aufgerüstet habe. Gestern ist allerdings mein Netzteil abgeraucht. Jetzt weiß ich nicht, ob es noch andere Komponenten erwischt hat.
Mein Wunsch den PC zu gewinnen, ist auf einmal um einiges höher :D

• Gefällt mir
@Jan, im Grunde richtig, nur dann sollten eure Moderatoren eventuell auch mal eure Kunden (denn das bin ich als [noch] Pro User) als Kunden sehen und nicht als Objekte an denen man seinen Machthunger stillen kann. ...

Trotz allem, geniales Update des Rams, der Gewinner wird einen absoluten Burner auf/unter seinem Schreibtisch haben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben