Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Cooles gewinnspiel mit schönen Fragen!
Wann ist denn eigentlich Einsendeschluss? Irgendwie habe ich das übersehen.

Moin zusammen,
ein herzliches Hoho euch allen, danke für das wie immer schöne Gewinnspiel. Hat wie immer Spaß gemacht, die richtigen Antworten zusammen zu bekommen, und vielleicht gibts dieses Jahr nen neuen Rechner.

Vielen Dank für die immer schönen Artikel, und auf das Computerbase noch gaaaaanz lange so weiter macht.
Alles Gute

Aloha liebe Leute,
das war mal wieder etwas knifflig, aber hoffentlich hab ich wenigstens alles richtig auch wenn ich nicht gewinne :D

@Redaktion Habt ihr was an eurem Adblock-Detector geändert? Ich habe Ublock Origin auf Computerbase deaktiviert aber kann das Formular trotzdem nicht einsehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
Das Gewinnspiel hat Stil und ich finde bei so einem Gewinn kann man auch mal seinen Grips beschäftigen. Denn einfach kann jeder. Mir hats Spaß gemacht, auch wenn ich mir mal kurz die Haare gerauft habe.
Wem das zu anstrengend ist, soll nicht mitmachen, aber den Gewinnspielaustrager dafür zu kritisieren, finde ich schon ziemlich absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: vybz, Sinush, Ernie75 und eine weitere Person
Wie immer, besten Dank für die tollen verschwurbelten Fragen und die traditionsreiche Aktion 🎅

War nicht so leicht diesmal - wünsche allen viel Erfolg :-)

Sir_Boban schrieb:
ich fühle mich als Liechtensteiner ja ein wenig diskriminiert, da mein Land nicht in der Anschrift-Länderauswahl erscheint :p

Du bist als Liechtensteiner schon bevorzugt genug :p
Falls ich den PC gewinne, können wir gerne tauschen. Staatsbürgerschaft gegen den Preis :D

Danke für das Gewinnspiel, schön, da mal ein wenig nachdenken und recherchieren zu müssen :)

Hier übrigens mein Krisenstab zur Beantwortung von Frage 1:

• meine Lebensgefährtin (10 Minuten, ergebnislos)
  • ein sehr guter Freund, Backend-Developer (60 Minuten, gute Ideen aber alle nutz- und ergebnislos)
  • meine Gilde eines MMO (15 Personen, rund 30 Minuten, ist in Memes eskaliert)
  • zwei etwa gleichaltrige Millenials, die quasi in Computern aufgewachsen sind (30 Minuten, zielführende Unterstützung)
  • Ich (210 Minuten, ebenfalls nahezu nutzlos)

Ich mag ja Rätsel, aber jetzt bin ich schweißgebadet und möchte wirklich gerne gewinnen.

Danke Computerbase. <3

Download.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: illumina7, BacShea, Der Lord und 3 andere
Puh, man musste die Sachen echt gut und in Ruhe lesen - nicht soooo easy gewesen :) Danke und viel Glück an die Community!

Schön dass der RAM noch auf zeitgemäße 64 GiB aufgerüstet wurde. 16 GiB wären für einen 16-Kerner schon sehr wenig gewesen.
Insbesondere wenn man die Faustregel von 4 GiB pro Kern beachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, ThommyDD und Yasya
Also bei den Fragen 1 & 2 musste ich überhaupt erst mal verstehen was Ihr wissen wollt...
nach tiefer Recherche - bäm war das Ergebnis vor mir :-)
Gerne für die Retro-Ecke ein regelmäßiges Quizz, hat mir Spaß bereitet.

Aufwendig wie immer aber diesmal gefühlt etwas fairer als letztes Jahr gestaltet. Hat diesmal sogar Spaß gemacht.
Danke!

• Gefällt mir
Wow, mit den 2x 32 GB RAM Riegel mutiert der Nikolaus Gaming-PC zu einer Workstation. Voll Fett :daumen:

• Gefällt mir
DKK007 schrieb:
Insbesondere wenn man die Faustregel von 4 GiB pro Kern beachtet.
Die wär mir neu. Aber 64 GB sind definitiv zeitgemäß, dann kann ich endlich alles auf ne RAM-Disk schieben. Die ollen PCIe 4.0 SSDs sind doch viel zu lahm...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Vitec
LukS schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist: Im Dunkel Modus sind die Beantworteten Fragen kaum zu erkennen, nach dem Abschicken des Formulars: [...]
Ok, Trick 17:

Bei deaktivierten Radio-Buttons auf dunklem Hintergrund ist der Knubbel, der den ausgewählten Radio-Button markiert, je nach Browser und Betriebssystem (zumindest in Chrome und Firefox unter Windows) kaum zu erkennen. Nun werden nur noch die Radio-Buttons ohne Knubbel deaktiviert und der eine Radio-Button mit Knubbel bleibt aktiviert (ändern kann man die Auswahl effektiv trotzdem nicht, weil die anderen Radio-Buttons in der Gruppe ja deaktiviert sind).

Sobald die Browser an den Dark Mode angepasste Form-Controls haben, können wir diesen Workaround wieder ausbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mystiqu3, Hurricane.de, Friedli und 6 andere
Vielen Dank auch erstmal an CB für das Gewinnspiel und die tollen Fragen :D Eigentlich war ich mir bei der ersten Frage ziemlich sicher, wenn ich nun aber die Beiträge dazu in diesem Thread lese fang ich wieder das Grübeln an. Naja, ist abgeschickt und ich lass das jetzt so :)

Jan schrieb:
Artikel-Update: Auch dem Nikolaus passieren Fehler, umso besser, wenn das Malheur zu Gunsten des Beschenkten ausgeht: In seiner Eile und von den vielen RGB-Effekten des nächtens geblendet, wurde der im System zu Anfang ausgelobte RAM falsch benannt. Oder war der alte Mann noch einmal heimlich bei Caseking am System?

Wie dem auch sei: Statt 2 × 8 GB DDR4-3200 stecken am Ende sogar 2 × 32 GB DDR4-3600 CL18 vom Typ Corsair Dominator Platinum RGB im PC. Damit stehen nicht nur vielen vorgehaltenen Daten, sondern auch OC-Vorhaben alle Tore offen.

Schmacko!

Zurück
Oben