heftig. da fühlt man sich ja schon fast schlecht wenn man für alle 5 fragen keine 30 min gebraucht hat
ich gebe zu, frage 1 hat mit am längsten gedauert, aber leute. ich bin doch wohl nicht einer von diesen hyperintelligenten. für den gewinn darf das hirn auch gern etwas rauchen
Auch von mir einen herzlichen Dank an die Redaktion, die Sponsoren und Mitarbeiter "dahinter" für das alljährlich sehr unterhaltsame Quiz Als (alter) AMD Fanboy konnte ich mir einen Teil der Antworten sogar durch simples "in die Hand nehmen und nachschauen" beantworten - herrlich. Ein anderer Teil der Fragen erinnert mich an auf Facebook des öfteren gepostete Bild-Zähl-Vergleich-Spielchen, sehr schön gemacht!
Nach der (vermutlich erfolgreichen) Lösung melde ich mich jetzt auch mal zu Wort
Zuerst: Danke für dieses unglaubliche Gewinnspiel! Ein Wahnsinns Preis, den ihr zusammen mit Caseking und AMD ermöglicht habt!
Zu den Fragen (die hier und da ja stark diskutiert werden):
Man muss die Fragen meiner Meinung nach nur genau lesen und mit Geduld und Recherche an die Sache rangehen. Dann sind die Fragen lösbar und machen wirklich Spaß. Das Niveau der Fragen sowie die Fragestellungen finde ich top!
Das Niveau kann gerne so bleiben oder noch (etwas) härter werden. Dann sind die Mitstreiter, die nur ein schnelles kassieren der Preise fokussieren auch gleich wieder weg
Und zu guter Letzt: Viel Glück an alle, die das System gebrauchen und damit etwas anfagen können (z. B. Leute wie mir mit einem älteren System)
Viele Grüße und schöne Adventszeit
Astra-G
Also ich komme bei Frage 1 auch nur auf eine Form, die nicht in den Lösungen angegeben ist. Mein Lösungsweg macht (für mich) mit den gegeben Hinweisen Sinn und sogar die 186 habe ich. Muss an einem Punkt komplett daneben liegen.
Da mich das mittlerweile Wahnsinnig macht würde ich gerne - wenn's erlaubt ist und sich jemand bereit erklärt - eine kleine Hilfestellung (nicht die Lösung!) per PM annehmen. Kann dann meinen Lösungsweg zeigen und würde nur gern wissen wo ich falsch abgebogen bin.
Nichts für ungut aber wer sich jetzt auf die Grammatik beruft hat die Frage selbst grundsätzlich nicht verstanden oder gar richtig gelesen. Hat man sie richtig durchgelesen ist auch die Antwort eindeutig. Vermutlich hattest du den gleichen Fehler begangen wie ich denn dann wäre dir auch der zweite Schlüsselfaktor zur Antwort nicht entgangen.
würde ich nicht sagen, wenn man die frage grammatikalisch korrekt liest, lässt das in meinen augen nur eine antwortmöglichkeit zu, und die steht nicht zur auswahl.
gibt man dem einen satz etwas interpretationsspielraum passt eine antwort, gibt man dem anderen satz etwas interpretationsspielraum passt eine andere antwort, ist also leider alles andere als eindeutig was denn nun gefragt ist.
habe darüber auch mit anderen diskutiert und wir sind zum gleichen schluss gekommen.
Frage 5 ist also 50/50
Frage 1-4 lässt sich dagegen mit ein bischen suche und schmalz lösen.
Leider kommt bei mir immer die Warnmeldung meinen Addblocker abzuschalten. Umatrix und Ublock ist aber beides komplett aus, trotzdem kommt die Meldung?! Hat sonst noch jemand dieses Problem beim FireFox?
Cooles Gewinnspiel-Quiz, wobei eigentlich die Fragestellungen der Knackpunkt sind und nicht die Rätsel
Fragen 1+5 waren schon äußerst verwirrend gestellt - aber so hat es auch mehr Spaß gemacht nach den Lösungen zu Suchen.
Nichts für ungut aber ich sehe bei Frage 5 dennoch genau 0 Interpretationsspielraum da der zweite Satz nicht Teil der Fragestellung ist. Alles was man meiner Meinung nach benötigt ist sorgfältiges lesen und ein Minimum an Textverständnis. Ließt man nicht sorgfältig genug rauscht man genau in die Sackgasse in der ich gelandet war.
Worüber man streiten kann ist zwar die Komma Setzung aber auch die ändert am Inhalt der Frage recht wenig.