Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

@stone1978 Ich finde ihr solltet beide ein Eis essen und ich hätte jetzt auch gerne eins. Wenn dir etwas so fundamental nicht gefällt, sollte man einfach weitergehen. Ich hatte Freude am Rätsel, weil es vernünftig gestellt war.

Ich weiß auch nicht was alle mit Frage 5 haben. Dass man da entsprechende Vorarbeit leisten muss die sinnvollen von den nicht sinnvollen Informationen rauszufiltern ist selbstverständlich. Klar ist es nicht so formuliert wie eine Schulaufgabe, die von jedem gelöst werden sollte, sondern eben als Rätsel.

elix schrieb:
Boah, heftige Fragen
Also entweder hab ich die Hälfte falsch oder ich hatte diesmal einfach Glück. Die Fragen der letzten Nikolaus-Gewinnspiele fand ich persönlich deutlich schwerer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Friedli und Colindo
Eigentlich wollte ich nicht mitmachen, hab mich aber doch eben mal hingesetzt wo hier so ewig viel geschrieben wird. Also ohne mir 100%ig sicher sein zu können finde ich die Fragen zwar teilweise "kreativ" formuliert, aber doch ohne Probleme lösbar. Außer ich hab irgendwas komplett missverstanden, aber so ist das ja immer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Friedli
Hallo Trimipramin, du schreibst das du niemandenden kennst der so einen tollen Pc braucht, hier im Forum gibts genügend Leute die einen haben möchten. Spiel doch einfach mit und verschenk dann diesen in diesem Forum.

Wenn ich das Gewinnspiel gewinne erkenne ich an, dass nicht betrogen wurde.

mit freundlichen Grüßen

D. Trump

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ArkhCthuul, Neo772™ und 7 andere
Super Gewinnspiel! Hat Spaß gemacht, am meisten Frage 1!

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ohje ... umso länger man hier liest, desto unsicherer wird man bei den Fragen - zumindest bei der 5. Dabei finde ich letztlich jede Frage recht eindeutig, wenn auch teilweise umständlich, gestellt. Lediglich Frage 1 hat mehrmaliges Lesen und Recherche erfordert.
Bei Frage 5 frage ich mich, wie man hier auf so viele verschiedene Antworten kommen kann? Entweder habe ich zu einfach gedacht oder ich überlese etwas Offensichtliches, das mir nicht ins Auge fällt :freaky: Verstehe nicht wie manche entweder auf keine oder sogar zwei mögliche Antworten kommen :confused_alt: Jetzt zweifle ich an meiner simpel erarbeiteten Antwort :hammer_alt:

me1k schrieb:
Tolles Gewinnspiel Leute! Die Frage nach der Farbe der Milch hätte man ja als Zusatzfrage stellen können ;)
Was hat es eigentlich mit der Frage nach der Farbe der Milch auf sich? Soweit ich weiß, sehen wir Milch in weißer Farbe, weil das gesamte sichtbare Farbspektrum bzw. die Wellenlängen des sichtbaren Lichts an den Fetttröpfchen der Milch reflektiert werden und keine Wellenlänge absorbiert wird. Alle Wellenlängen zusammen ergeben weißes Licht. Oder ist das ein Insider mit der Frage nach der Farbe der Milch?

@MaLow17 Weil die meisten 0815-Gewinnspiele eben solche "dämlichen" Fragen stellen! Aber danke für den Exkurs in Sachen Farbspektrum...

Ich habe mich an meine Schulzeit erinnert gefühlt, wenn in Mathe Textaufgaben zu lösen waren und es für die Lösung einer besonders trickreich formulierten Aufgabe Zusatzpunkte gab.

Ich bin mir aber sicher, alles richtig zu haben. Wenn man den Dreh der jeweiligen Fragen raus hat, kann es keine Zweifel geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Jan schrieb:
Corsair ist begeistert, bei dir hakt wohl der Cache. :)

Das glaube ich aber nicht, oder warum ist das auf dem Smartphone dann das gleiche "falsche" Bild? Da muss ich aber eine seltsame cache-konfiguration haben, dass ich auf zwei verschiedenen betriebssystemen mit unterschiedlichen Browsern, einmal am Desktop und einmal in der Mobil-Variante das gleiche falsche Bild angezeigt bekomme..?!
ich wollte nur so freundlich sein und darauf aufmerksam machen, werde dann lieber aber als zu dumm, meinen Cache zu leeren, hingestellt, anstatt das ernst zu nehmen und mal zu überprüfen?!
Wie ignorant und arrogant ist das denn bitte?
Unten die Beweisbilder! ADATA SPECTRIX!! Nix Corsair!!
computerbase-falsches-ram-bild-pc.pngScreenshot_20201207-213819_Chrome[916].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir platzt gleich das Gehirn von Frage 1 :confused_alt:💣
Die anderen habe ich. Okay, weiter geht's. 🥊

mad-onion schrieb:
Unten die Beweisbilder! ADATA SPECTRIX!! Nix Corsair!!
Also auf meinem Desktop hab ich das richtige Bild - auf dem iPhone ist als Vorschaubild tatsächlich noch das falsche aber das lag da am Cache.
Gewinnspiel - Corsair.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Colindo
Na super, Denkfehler bei der letzten Frage.

Kann man da jetzt noch was ändern nach der Teilnahme?

Edit: Ok, gerade gelesen, dass es nicht geht.:grr:

Zurück
Oben