Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Mich würde interessieren wie viele teilgenommen haben und wieviel davon alle Fragen richtig hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Ayo34 schrieb:
Die 1500 standen direkt bei der Gewinnspiel-News dabei.2. bis 10. Preis: ComputerBase Pro
ups. :D
Wer rechnet denn da mit einem Lösungsbestandteil. ;)

So genau habe ich mir den ganzen Text gar nicht durchgelesen.
Aber die 1500 stand auch auf der Seite zum Computerbase Pro allgemein. Da habe ich sie her.

• Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider und Nixdorf
bazstock schrieb:
Mich würde interessieren wie viele teilgenommen haben und wieviel davon alle Fragen richtig hatten.
Das kommt in der Regel noch😉

Okay, alles Richtig.

Wäre ja der perfekte Zeitpunkt mitzuteilen warum die Aussage (ungefähr) ohne Anmerkung gelöscht wurde..
Tolles Gewinnspiel, und danke @Jan das du mich als Antwortmöglichkeit in Betracht gezogen hast
Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal mitgemacht und konnte daher nicht erahnen das es sich hierbei um die richtige Antwort handelt :p.

Naja, sei's drum. Nächstes mal wird mein Name geändert ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Klasse Gewinnspiel.
Eindeutig das erste Gewinnspiel in das ich soviel Zeit und Nerven investiert habe 😏.
Und das erste wo ich auf die Auflösung der Aufgaben gewartet habe.lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Plötze
Nice alle Fragen richtig, wann werden die Gewinner bekannt gegeben?

Im Rückblick Artikel steht heute im Laufe des Tages.

Mosed schrieb:
Die 1500 musste man nur erstmal finden, hatte erst nur einen Artikel mit 1200 gefunden.

Ayo34 schrieb:
Die 1500 standen direkt bei der Gewinnspiel-News dabei.
Man könnte auch einfach mal im Fußbereich der Website auf ComputerBase Pro klicken. Ist das nicht offensichtlich? Da steht dann auch "über 1500 aktive Nutzer!".

@Mosed Ah, lese jetzt, dass du es auch dort gefunden hast. 👍

Mosed schrieb:
Die 1500 musste man nur erstmal finden, hatte erst nur einen Artikel mit 1200 gefunden.
1200*7=8400
1500*7=10500
In beiden Fällen ist die 10000 am dichtesten dran.

Ich hatte es verkackt. Bei der letzten Frage. 😅

eieiei, alles richtig beantwortet.

Nun mal schauen, nach 14 Jahre angemeldet im CB Forum wirds doch mal Zeit für eine tolle Überraschung zu Weihnachten für mich :)

PC Kauf ist eh geplant für die nächsten 3 Monate, das wäre doch mal eine feine Sache hier endlich mal bei nem Gewinnspiel was abzuräumen, leider sah es da die letzten 14 Jahre eher mau aus :)

Ich hatte es richtig gedacht - aber es war früh am morgen und ich hab "1000" statt "10000" angeklickt :D

Khalid41 schrieb:
Krass - ich habe bestimmt 10 mal alles durchgelesen... Und bei der Frage 5 habe ich sogar die Frau dazu genommen, um auszuschließen, dass ich ein Denkfehler habe xD
Aber so ist es oft mal, Erwachsene denken immer kompliziert.

z.B. - Wisst ihr, in welche Richtung der Bus fährt?

Anhang anzeigen 1008500
Klar. Er fährt nach links. Wir sehen die Fahrerseite. Zu erkennen, weil es dort keine Tür gibt. Die sind auf der anderen Seite. C'mon... that's to easy..

Bei Frage 1 hab ich erst an den DIE Shot vom Clawhammer gedacht, wo der halbe L2 Cache deaktiviert war. Hätte dann auf "rechteckig" getippt. Aber der Hinweis mit 186 passte überhaupt nicht. Als ich einen weiteren Artikel recherchiert und die Bilder mit den Pins gesehen habe war es mir klar.
Die Clawhammer gab es ja auch als Athlon 64 FX (voller Cache) und Athlon 64 3000 (halber Cache).

Naja alles richtig beantwortet. Nun nur noch Glück haben.

Toprallog schrieb:
Bei Frage 1 hab ich erst an den DIE Shot vom Clawhammer gedacht, wo der halbe L2 Cache deaktiviert war. Hätte dann auf "rechteckig" getippt.
Den Gedankengang hat ich unter-andrem auch

Ich fand (wie viele andere wohl auch) Frage 5 besonders fies. Da macht man sich schon die Mühe mit der ganzen Recherche und überliest dann, dass statt einem Tag eine ganze Woche gerechnet werden soll :affe:

Zurück
Oben