Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich blöd oder finde ich die Antwort auf Frage 2 in der Vorauswahl nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Ich freue mich jedes jahr aufs neue auf das Rätsel. Zwar noch nie gewonnen, aber allein die Tatsache, dass es seit Jahren solche Preise gibt finde ich grandios. Und es gibt definitiv schlimmere Sachen als am Morgen bei einem Kaffee die Lösung zu suchen.

Euch allen viel Erfolg, und mir viel mehr davon! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und Moritz Velten
Ich will ne Autogrammkarte vom Podcast-Duo Fabi-(J)an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
schön :) nachdem ich letztes jahr ganze zwei fragen falsch hatte, werd ich mir dieses jahr besonders viel mühe geben, will diese scham nicht erneut spüren müssen :D

PTS schrieb:
Wieso muss man eigentlich immer beknackte Rätsel machen für ein Gewinnspiel? Könnt ihr den Usern nicht mal eine faire Gewinnchance gewähren? Echt lächerlich, hab da auch kein Bock mitzumachen dann ehrlich gesagt
:heuldoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: Atomfurz, lkullerkeks, TopKak und 18 andere
Die typische - ich will alles haben, aber nix dafür machen - Mentalität halt...

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, DannyA4 und m41nc0r3
ironkrutt schrieb:
Bin ich blöd oder finde ich die Antwort auf Frage 2 in der Vorauswahl nicht?

Bin ich blöd oder finde ich die Antwort auf Frage 2 in der Vorauswahl nicht? 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und Doettleff
Sorry, ich bin für Frage 2 wohl auch zu blöde...
Es wird nach dem Zitat: "konkreten Testexemplar" des AMD Ryzen 7 7800X3D gefragt. OK.

Und nein, ich frage damit nicht nach der richtigen Lösung!
Nur, die Lösung, die man im ersten Moment findet, passt scheinbar nicht zu den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten.

Edit: ...es sei denn man findet alle Informationen, ist trotzdem von einer anderen Tatsache überzeugt und muss diese eigene Fehlinterpretation erstmal erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, ironkrutt und DannyA4
Nette einfache Fragen bis jetzt. Da ist noch Luft nach oben.

Und auf der anderen Seite dann wieder die User, die sich selbst für so einen Preis, der mal eben so geschätzt 3000€ Wert ist, gar nicht anstrengen wollen. "Muss doch reichen, dass ich mitmachen darf".

Boah ey.
[/Rant]

(Sorry, musste das loswerden, auch wenn das dann bei den Fischen landet.)

Edit: @KnolleJupp du warst nicht gemeint, auch wenn das im Thread jetzt vielleicht so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466, KnolleJupp, Kommando und eine weitere Person
Wenn ich lese, dass einer die Frage 2 in unter einer Minute gelöst hat .... nun, dann bin ich zur Sekunde aufm Holzweg. Mein erster Ansatz führte erstmal zu keinem Ergebnis, der zweite darin ebenfalls nicht.
Wenn ich die Antwort habe, wird das ziemlich sicher wieder ein "Man, bist du doof" Moment. :D
//edit//
Manchmal sollte man doch einfach den allerersten Gedanken, den man hatte, etwas detaillierter verfolgen.
Zack, schon ist die Antwort in Sekundenschnelle da. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Exit666 und Doettleff
Mein Joker chatGPT hilft auch nicht weiter! :D . Für Frage 2 bin ich wohl zu doof.

[wege]mini schrieb:
Du kannst dir diesen Fakt keine 7 Tage merken?
Ich hab' mir auch extra eine Notiz für die (vermeintlich richtigen) Antworten angelegt :smokin:Kann halt nicht schaden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ich hoffe es wird nicht so nen Rohrkrepieren wie letztes jahr mit der Frage wo die AMD Architektur her kommt.
Weil es gab "2" augenscheinliche Lösungen, Neapel und Rome oder wie die blöde richtige stadt heißt xD ich glaube 70% sind an der Frage gescheitert.

Danke für die Aktion.

aikatv schrieb:
ich glaube 70% sind an der Frage gescheitert.
Bleib mal bei den Tatsachen:
1701943077873.png

Fast 60% hatten die Frage richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen90, AMADI und Kommando
Das MatZe schrieb:
Manchmal sollte man doch einfach den allerersten Gedanken, den man hatte, etwas detaillierter verfolgen.
Zack, schon ist die Antwort in Sekundenschnelle da. :D

Hmm... war nicht mein allerrster Gedanke - aber ich glaube, ich habe die Lösung.

2. Frage war ebenfalls relativ einfach zu lösen, freue mich auf schwere fragen ;)

@BloodReaver87 Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen willst, solltest du solche Kommentare unterlassen/löschen :) Ich wurde gestern wegen so einem ähnlichen Beitrag schon vom Gewinnspiel ausgeschlossen ^^ Weiß zwar nicht warum, weil ich im selben Kommentar schrieb, dass ich sowieso, wie letztes Jahr auch schon, nur die Fragen beantworten werde, aber nicht teilnehmen werde, aufgrund dessen, dass andere sicher mehr den PC benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben