Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schönste am Nikolausgewinnspiel ist doch das Knobeln. War allein schon glücklich das alle Fragen richtig waren. Kann daher nicht verstehen das manche fordern man sollte das weglassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, -yannik-, Tuetensuppe und 4 andere
Ich mag das Gewinnspiel nicht, mach aber trotzdem sogut wie immer mit. Letztes Jahr hat mir Frage 2. einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bis Dato sind die ersten beiden Fragen mehr als okay zumal das aber auch meine Favoriten Komponenten sind und ich mich damit gut auskenne. Ich gehe aber davon aus, dass wieder so eine "Fuckup" Frage kommen wird, die einem die Möglichkeit einer Gewinnchance entzieht. Schade eigentlich aber man möchte wohl die Anzahl der möglichen Gewinner bewusst klein halten. 😢

Ich würde ja gerne hochmütig schreiben, bis jetzt sind die Fragen sehr einfach.. aber letztes Jahr hatte ich dann auch eine falsch :D

Viel Spaß und Erfolg allen!

zig*zag schrieb:
Ich gehe aber davon aus, dass wieder so eine "Fuckup" Frage kommen wird, die einem die Möglichkeit einer Gewinnchance entzieht. Schade eigentlich aber man möchte wohl die Anzahl der möglichen Gewinner bewusst klein halten. 😢
Hmm... wenn ich mir so ansehe, daß die schwerste Frage letztes Jahr immerhin noch 59% richtige Antworten hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Next Level Knobeln ist doch, einfach jetzt schon alle Antworten abzugeben. Da ist die Überraschung doch noch grösser, sollte wirklich der Zufall es wollen und alles richtig sein ;)

@Jan
Potential hätte ich dafür schon bei Frage 2 gesehen. Dann hätten, ich lehne mich mal stark aus dem Fenster, bestimmt >80% der Leute falsch getippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Araska schrieb:
Hmm... wenn ich mir so ansehe, daß die schwerste Frage letztes Jahr immerhin noch 59% richtige Antworten hatte...
Naja es wurden auf jeden Fall bei dieser Frage 41% einfach mal ausgesiebt. Warum das sein muss, keine Ahnung. Das man nicht jedem Deppen eine Gewinnchance lassen möchte, auch klar. Wenn man zu den Deppen dann gehört, ist das in jedem Fall nicht lustig...

Ist ja wieder ein nettes Rätsel 👍🏻

Bisher fand ich die zweite Frage relativ einfach.
Die erste dagegen macht mich irre, weil zweimal das Wort "Davor" drin vorkommt, und es nicht wirklich deutlich ist, worauf sich dieses "davor" jeweils bezieht.

Spin-Out schrieb:
und es nicht wirklich deutlich ist, worauf sich dieses "davor" jeweils bezieht.
Jeweils auf den Inhalt des Satzes der davor(lol) stand, ist schon ziemlich deutlich

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466
Die Frage 2 erscheint mir irgendwie viel zu einfach. Da muss es doch noch einen Haken geben…

Nein, gibts nicht, die Lösung ist wirklich innerhalb weniger sekunden zu finden, wenn man direkt auf der richtigen Spur ist(und wenn nicht, ist es auch nur ne Minute google entfernt) keine Sorge^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch
Jan schrieb:
darf dann alles nach seinen Vorstellungen einrichten. (:
Als Hintergrundbild wäre doch passend wie folgt;
A218836_large.jpg

"Audi S1 Hoonitron für Ken Block"

Gruß Fred.

Wenn ich davon ausgehe, dass auch weiterhin jede Frage einen direkten Bezug zur an dem Tag vorgestellten Komponente hat, hab ich so ein Gefühl, dass die "Fuck-Up-Frage" bei Gehäuse und Netzteil kommen wird^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Also ich finde die Fragen überhaupt nicht einfach, aber ich denke ich habe die Antwort zur 2. Frage jetzt auch gefunden.

hmm... Ich finde die Fragen lösbar, wenn man weiß, wo man sochen soll.

Bei Frage 2 habe ich den offensichtlichen Weg genommen und bin mit der Antwortmöglichkeit nicht sicher gewesen. Dann habe ich nach einer Stunde suchen einen anderen Lösungsansatz versucht und habe nun eine Lösung die mich zufriedenstellt.
Ob richtig oder falsch, wird sich herausstellen :freaky:

Viel Glück allen anderen:cheerlead:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben