Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist (gefühlt) zu leicht. Ich suche noch den Pferdefuß. Da muss noch irgendwo ein geheimes Codeword versteckt sein, das alles über den Haufen wirft und die Antwort ändert...
Nur wo...![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ich bin sicher da kommen noch ein paar Klopper![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
Viel Glück an alle Teilnehmenden.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nur wo...
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ich bin sicher da kommen noch ein paar Klopper
![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
Viel Glück an alle Teilnehmenden.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
@PTS Dann lass es doch einfach? Bei der GameStar und PC Games gibts z.B. Adventsgewinnspiele, bei denen die einzige Herausforderung darin besteht, ein paar Haken zu setzen und Namen und Mailadresse anzugeben. Da bist du dann glaub besser aufgehoben 😘.
Und dass CB seit Jahren traditionell ein etwas kniffligeres Nikolausrätsel veranstaltet, ist ja wirklich nichts Neues und allein deren Entscheidung, wie sie ihre Gewinnspiele aufziehen. Zur Teilnahme wird ja glücklicherweise niemand gezwungen 😅.
Und dass CB seit Jahren traditionell ein etwas kniffligeres Nikolausrätsel veranstaltet, ist ja wirklich nichts Neues und allein deren Entscheidung, wie sie ihre Gewinnspiele aufziehen. Zur Teilnahme wird ja glücklicherweise niemand gezwungen 😅.
Ich kann mich da auch nur wiederholen (hab es letztes Jahr, glaub ich, zuletzt gesagt):
Es gab mal eine Zeit, da haben die Fragen einen richtig hart die grauen Zellen gekocht.
Selbst nach der Auflösung empfand ich manche Antwort dann doch sehr hart am Rande eines subjektiven Interpretationsspielraumes, anstatt dass es eine glasklar richtige Antwort war (und ich demgegenüber einfach total falsch lag).
Da lagen manche Antwortmöglichkeiten wirklich sehr, sehr nahe an der dann am Ende richtigen Antwort.
Seit ein paar Jahren ist es einfacher geworden. Was nicht heißen soll, dass es immer ultra leicht wäre.
Es braucht schon noch das Hirn und/oder die Suchmaschine der eigenen Wahl.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber alles lösbar und es macht wieder Spaß!
Danke dafür!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Frage 1 ist beantwortet und harrt der Dinge, bis das Formular befüllt und abgeschickt wird.
Es gab mal eine Zeit, da haben die Fragen einen richtig hart die grauen Zellen gekocht.
Selbst nach der Auflösung empfand ich manche Antwort dann doch sehr hart am Rande eines subjektiven Interpretationsspielraumes, anstatt dass es eine glasklar richtige Antwort war (und ich demgegenüber einfach total falsch lag).
Da lagen manche Antwortmöglichkeiten wirklich sehr, sehr nahe an der dann am Ende richtigen Antwort.
Seit ein paar Jahren ist es einfacher geworden. Was nicht heißen soll, dass es immer ultra leicht wäre.
Es braucht schon noch das Hirn und/oder die Suchmaschine der eigenen Wahl.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber alles lösbar und es macht wieder Spaß!
Danke dafür!
Frage 1 ist beantwortet und harrt der Dinge, bis das Formular befüllt und abgeschickt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Gemein, da wollte ich mir zum Frühstück die zweite Frage gönnen - und dann ist sie noch nicht da...
Dann laß es einfach. Niemand zwingt dich.
PTS schrieb:Wieso muss man eigentlich immer beknackte Rätsel machen für ein Gewinnspiel? Echt lächerlich, hab da auch kein Bock mitzumachen dann ehrlich gesagt
Dann laß es einfach. Niemand zwingt dich.
Vielleicht hat sich der @Jan an seiner eigenen Frage übernommen;Araska schrieb:und dann ist sie noch nicht da...
😁
Gruß Fred.
Artikel-Update: Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
Schon vor einem Jahr steckte mit AMD Ryzen 7000 der X-Klasse ein sehr schneller Prozessor im Nikolaus-PC, in diesem Jahr hat der Nikolaus für einen Gaming-PC aber noch einmal nachgelegt und den im Frühjahr veröffentlichten AMD Ryzen 7 7800X3D im Sockel AM5 installiert. „Den ultimativen Gaming-Prozessor“, sagt AMD
Mit seinem auf dem CPU-Chiplet aufgesetzten Zusatz-Level-3-Cache („3D V-Cache“) ist der Ryzen 7 7800X3D in der Tat prädestiniert für einen High-End-Gaming-PC. Im Durchschnitt über den aktuellen ComputerBase-Spiele-Testparcours für Prozessoren gewinnt der 7800X3D gegenüber dem 7700X durch die zusätzlichen 64 MB Cache satte 20 Prozent an Leistung dazu – und das bei stark reduziertem Verbrauch. Zusammen mit dem AMD Ryzen 9 7950X3D setzt sich der Ryzen 7 7800X3D auf dieser Basis aktuell an die Spitze des ComputerBase-CPU-Spiele-Rankings.
Mit nur einem CPU-Chiplet erzielt der Ryzen 7 7800X3D dieses Leistungsniveau mit einer noch nie dagewesenen Effizienz: Lediglich 48 Watt Package-Power lagen im jüngsten Test der Redaktion im Durchschnitt im CPU-Limit in Spielen an.
Ein weiterer Vorteil des Ein-Chiplet-Aufbaus des Ryzen 7 7800X3D: Spiele greifen auch ohne optimierten Chipsatz-Treiber und ein mit Bedacht konfiguriertes Windows immer auf die in der Regel viel schnelleren 3D-V-Cache-Kerne zu.
Kurzum: Der Ryzen 7 7800X3D im Nikolaus-PC 2023 ist ein perfekter, weil extrem schneller, extrem effizienter, extrem anwendungsfreundlicher Partner für die Nvidia GeForce RTX 4090.
Schon vor einem Jahr steckte mit AMD Ryzen 7000 der X-Klasse ein sehr schneller Prozessor im Nikolaus-PC, in diesem Jahr hat der Nikolaus für einen Gaming-PC aber noch einmal nachgelegt und den im Frühjahr veröffentlichten AMD Ryzen 7 7800X3D im Sockel AM5 installiert. „Den ultimativen Gaming-Prozessor“, sagt AMD
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Mit seinem auf dem CPU-Chiplet aufgesetzten Zusatz-Level-3-Cache („3D V-Cache“) ist der Ryzen 7 7800X3D in der Tat prädestiniert für einen High-End-Gaming-PC. Im Durchschnitt über den aktuellen ComputerBase-Spiele-Testparcours für Prozessoren gewinnt der 7800X3D gegenüber dem 7700X durch die zusätzlichen 64 MB Cache satte 20 Prozent an Leistung dazu – und das bei stark reduziertem Verbrauch. Zusammen mit dem AMD Ryzen 9 7950X3D setzt sich der Ryzen 7 7800X3D auf dieser Basis aktuell an die Spitze des ComputerBase-CPU-Spiele-Rankings.
[Diagramm: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Mit nur einem CPU-Chiplet erzielt der Ryzen 7 7800X3D dieses Leistungsniveau mit einer noch nie dagewesenen Effizienz: Lediglich 48 Watt Package-Power lagen im jüngsten Test der Redaktion im Durchschnitt im CPU-Limit in Spielen an.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Ein weiterer Vorteil des Ein-Chiplet-Aufbaus des Ryzen 7 7800X3D: Spiele greifen auch ohne optimierten Chipsatz-Treiber und ein mit Bedacht konfiguriertes Windows immer auf die in der Regel viel schnelleren 3D-V-Cache-Kerne zu.
Kurzum: Der Ryzen 7 7800X3D im Nikolaus-PC 2023 ist ein perfekter, weil extrem schneller, extrem effizienter, extrem anwendungsfreundlicher Partner für die Nvidia GeForce RTX 4090.
Es wird schon noch mindestens eine fiese Frage kommen^^FR3DI schrieb:dürfen wir weiterhin solch Fragen erwarten?
1 und 2 bisher in unter einer Minute gelöst, aber bringt einem ja auch nix, die Gewinnchancen steigen dadurch ja nicht
Wun Wun
Lt. Commander
Ich finde die Frage eigentlich recht schön. Wenn man in der Materie drin ist bzw. weiß wonach man suchen muss, kommt man natürlich schnell drauf, aber halt auch nur dann. Passt also finde ich ganz gut, besser jedenfalls als irgendwelche Wortspiele, bei denen es in Prinzip nur darum geht, einen Satz richtig zu interpretieren ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ComputerJunge
Captain Pro
Dieses Jahr fehlen mir wohl ausreichend Zeit und Muse. Allen Teilnehmern viel Spaß beim Rätseln und Glück bei der anschließenden Ziehung. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MGFirewater
Lt. Commander
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.