Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
controlokk schrieb:
Aber wie ist es so schön? Die Masse zahlt mit ihren Daten und einer gewinnt.
Irgendwie muss das ganze ja finanziert werden, bzw. Ein plus eingebracht werden, die Hardware wurde ja gestellt.
Jan schrieb:
Vielleicht eine etwas unpassende Antwort, Name würde allemal reichen, Adresse usw. Könnte problemlos später, bei einem tatsächlichen Gewinn, abgefragt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Ben_computer_Ba schrieb:
Irgendwie muss das ganze ja finanziert werden, bzw. Ein plus eingebracht werden, die Hardware wurde ja gestellt.

Vielleicht eine etwas unpassende Antwort, Name würde allemal reichen, Adresse usw. Könnte problemlos später, bei einem tatsächlichen Gewinn, abgefragt werden.
Nö, die Antwort passt perfekt, denn wie bisher immer hier auf CB wird bei Gewinnspielen, Umfragen & Co. erwähnt, was mit den Daten geschieht. Aber manche Clowns „wissen“ halt immer alles besser.

Datenschutz: Wir löschen die Anschrift nach Ende des Gewinnspiels und geben sie nur im Fall eines Gewinns zu Versandzwecken weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, N0Thing, iron_monkey und 4 andere
Kann zumindest berichten, dass ich nach vergangenen Jahren mit Adresseingabe oder CB Pro Zahlung kein erhöhtes Werbeaufkommen in postalischer Form, per eMail oder Kontounregelmäßigkeiten hatte.

Aber auch keine Geschenke oder Gewinne ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: PC_Peter, Leeway, frazzlerunning und 2 andere
Ich wusste garnicht das ihr einen Podcast habt.
Wie es der Zufall so will, habe ich heute noch eine einstündige Autobahnfahrt vor mir.
Das ist eine gute Gelegenheit mir diesen zuende anzuhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
controlokk schrieb:
Ich wünsche allen viel Erfolg und es ist wieder super Hardware dabei. Was ich jedoch erschreckend finde ist, dass es scheinbar niemandem etwas ausmacht, dass CB eure Adresse und weitere Daten abgreifen darf nur für das Versprechen, dass ihr etwas gewinnt.

Finde das könnte auch über den Account viel eleganter gelöst werden können.
Dem stimme ich 100% zu!

EDIT
Never mind me. Die Gewinnspielregeln klingen für mich super gut! Danke CB.

controlokk schrieb:
Finde das könnte auch über den Account viel eleganter gelöst werden können
Ben_computer_Ba schrieb:
Name würde allemal reichen, Adresse usw. Könnte problemlos später, bei einem tatsächlichen Gewinn, abgefragt werden.
Beide Varianten würden Multiaccount-Teilnahmen begünstigen. Multi-Accounts sind von vornherein nicht erlaubt, aber was willst du machen, wenn jemand trotzdem welche hat? IP überprüfen? Was ist dann wieder bei mehreren Personen mit gleicher IP?

Fakt ist, dass dasteht, dass die Adressen nur für die Gewinnspielabwicklung verwendet und danach gelöscht werden. Ich glaube das auch. Genauso wie ich glaube, dass der Gewinner mittels (Pseudo-)Zufallsgenerator gezogen wird. Aber letztlich kann jeder glauben, was er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, iron_monkey, MGFirewater und 2 andere
simpsonsfan schrieb:
dass die Adressen nur für die Gewinnspielabwicklung verwendet und danach gelöscht werden.
Wenn man schon öfter mitgemacht hat, kann man auch sehen, dass die Adressdaten in den Eingabefelder der letzten Gewinnspiele inzwischen leer sind.

Dass kann man natürlich auch nur "zur Show" machen, aber wie gesagt: bisher kein erhöhtes Werbeaufkommen an der Privatadresse.

[wege]mini schrieb:
Ich war eher MOH oder Quake. Aber eher im Bereich der "ich bin alt" Ausreden.

Doom II hier - ich werde alt...

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
MaLow17 schrieb:
Jetzt bist du "Mittäter"
Das Forentribunal hat mir noch keine Mittäterschaft vorgweworfen, ich gehe davon aus, dass meine sehr wage Umschreibung der Realität wage genug war. lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaLow17
Ich finde es übrigens klasse, dass diesmal nicht nur "Textquellen" aus CB Beiträgen eingebunden sind, sondern auch der Podcast.

Zum Einen erschwert dies die Suche nach den richtigen Antworten per stupider Google- bzw. Textsuche. Zum anderen finde ich es gut und sinnvoll, auch andere Medien mit CB-Bezug ein wenig zu pushen. Gerne dürfte die Antwort, meiner Meinung nach, auch irgendwo mitten drin oder am Ende erscheinen - ohne dass man quasi drauf gestoßen wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und Vitche
phanthom schrieb:
Gerne dürfte die Antwort, meiner Meinung nach, auch irgendwo mitten drin oder am Ende erscheinen - ohne dass man quasi drauf gestoßen wird!

Zum Aussieben könnte man irgendwo im letzten Drittel bringen: "Oh, mir fällt da gerade ein, ich habe mich vertan; das war ja gar nicht $Lösung_X, was ich damals gesuchtet habe, das war ja noch $Lösung_Y"...

:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Vitche, TriceO und 3 andere
Also bisher sind die Fragen dieses Jahr echt human… 😅😅

Danke mal wieder für das Gewinnspiel!
Allen Teilnehmern viel Spaß beim Knobeln, viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit. 😊🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und R3X_C0LT
Ernstgemeinte Frage, können sich etwaige Hörgeschädigte an die Redaktion wenden?

Edit: Ich weiß, dass es Apps zum transkribieren gibt.

@murdock_cc Hörgeschädigte haben doch sicher auch Freunde, die mit ihnen aus Interesse oder auch nur zum Rätselspaß z.B. das passende Kapitel des Podcasts anhören und mit der Antwort aushelfen können? 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Chrissssss und murdock_cc
ich bin nach der lautstärke des integrierten players auch hörgeschädigt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
IMG_9881.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, iWeaPonZ, tic-tac-toe-x-o und 15 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben