Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jan
Dieser Schneeweiße Kasten sollte auf jeden fall unter den Tisch, ansonsten wird man nur unnötig geblendet, das auch mit zusätzlicher Beleuchtung auf aus.

Sollte ich der glückliche sein worauf ich keine Wette abschließe, darf sich mein Bruder darüber erfreuen (stiller Leser, kein Account). Zockt derweil bevorzugt an der PS5? :-(

Ich selbst habe auf und zu demnächst Gerät, nach meinen Vorstellungen im Haus. Es fehlt nur noch ein gewisses Teil....

Gruß Fred.

@Araska
In die Richtung "Workstation" geht es diesmal nicht. :-) Aus diesem Experiment aus vorherigen Tagen bin ich auch raus? Wer es jedoch braucht, soll sich gerne dieser erfreuen! @SVΞN dürfte ja einer von diesen sein. Bei mir scheitert es an der Videoausgabe....

Lasse mir so ehrlich bin ich, das Gerät zusammenbauen. Custom-Loops hatte ich bisher keinerlei Erfahrung gesammelt und jenes Teil (wenn dann vorhanden) erfordert genau das zum Kühlen. Diesmal soll es Quadratisch, praktisch gut werden. Ob es am alter liegt?

Und bei dir, du wartest auf ein jenes Mainboard?
Ist ja schon geil....

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska
@FR3DI : Jup, der Rest liegt hier.

Wollte ich mir selbst zu Weihnachten schenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Araska
Aus Beruflichen gründen und oder eher so als Experiment? Letzteres würde der eine und der andere schon als etwas "verrückt" erklären. :-)

Klar ist solch eine Plattform von heute auf morgen nicht veraltet. Was mitunter die Kosten nicht besser macht, aber immerhin zumindest rechtfertigt.

Gruß Fred.

Ich finde es sehr cool, aber wahrscheinlich sind es wieder über tausend User, die die Antworten richtig haben und die Wahrscheinlichkeit dann zu gewinnen wird sehr gering sein.
Sollte ich es doch gewinnen, wird das System wohl oder übel verteilt werden.
Neffe wird die 4090 gewinnen, Board übernehme ich und das System geht an meinen Vater.

SavageSkull schrieb:
Sollte ich es doch gewinnen, wird das System wohl oder übel verteilt werden.
Grundsätzlich soll das System ja vermutlich jemanden sehr glücklich machen - und bei dir wären es gleich drei; klingt doch gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Araska
Luediinator schrieb:
Warum ein SFX Netzteil? Gehäuse hat doch genug Platz.

Das Netzteil wäre ungeeignet, wenn der Gewinner nach 2+X die Grafikkarte durch eine stärkere ersetzen will und diese dann die alten 8-Pin-Stecker haben sollte, besonders AMD-Karten. Da sind die 3 Buchsen knapp bemessen, die für Grafikkarte und CPU genutzt werden können. Aber gut, ist ja dann vom Sponsor vorgegeben und die Farbe muss passen. Und der Gewinner kann letztlich auch einfach sein altes Netzteil verbauen oder ein neues dazukaufen und das SFX verkaufen. Und mein vermutetes Corsair ist es dann auch nicht.

Dafür kommt das Gehäuse hin mit Corsair 5000D. Gehörte zu den vermuteten Modellen.
Ergänzung ()

Zertruemmerdog schrieb:

Findet man auch auf der Startseite von CB, für den Fall, falls Spotify einen Account will (habe den Link nicht geklickt.).

Zuletzt bearbeitet:
@Banger Ich habe weniger Bedenken wegen der Leistungsfähigkeit, sondern eher wegen der Länge der Leitungen, gerade bei dem Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
ich mag spotify nicht & nutze es auch nicht. bei sound cloud (mein anbieter der wahl) bin ich leider nicht fündig geworden, aber bei podcast.de

In diesem Jahr sind die Fragen bisher echt gemäßigt. Verstehe die noch immer vorhandene Kritik nicht so recht. Wären Fragen wie „Welche Farbe hat das grüne NVIDIA-Logo?“ recht? 🥸

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466
Jan schrieb:

Die Lüfter seitlich. Ob die Front somit leer ist oder ob da die AIO ist oder ob die AIO im Deckel ist? Ansonsten müsste das unten in der Ecke der RGB-Stecker sein.
Ergänzung ()

Luediinator schrieb:
@Banger Ich habe weniger Bedenken wegen der Leistungsfähigkeit, sondern eher wegen der Länge der Leitungen, gerade bei dem Gehäuse.

Ob die knapp bemessen sind, habe ich jetzt nicht geschaut. Aber da gilt ja der geschenkte Gaul. Einfach Anpassungen vornehmen. Wenn man Geld investieren muss, kann man es mit dem Verkauf der alten Hardware wieder reinholen.

Ich könnte mir auch vorstellen, das System im gewissen Fall ^^ in mein vor paar Wochen gekauftem Fractal Pop Air XL zu bauen. Eine Schwarz-Weiß-Kombi sollte auch gehen. Kämen dann noch meine beiden SSDs rein für doppelte Sicherungskopien und mein DVD-Laufwerk. (Ja, ich nutze es gelegentlich noch.)

Zuletzt bearbeitet:
simpsonsfan schrieb:
Aber letztlich kann jeder glauben, was er will.

Ich glaube, dass sich die CB-Redaktion die Daten ausdruckt und dann, wie im Film, aufm Bett verteilt und sich dann darin wälzt... geil viele persönliche Daten und so :-D

@Jan

Es wirkt so auf mich, als ob da jemand Spaß beim Basteln und präsentieren hätte!

• Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan und Araska
MGFirewater schrieb:
ich mag spotify nicht & nutze es auch nicht. bei sound cloud (mein anbieter der wahl) bin ich leider nicht fündig geworden, aber bei podcast.de
Sind alle nicht nötig und wäre auch neu, dass man irgendwo Kunde o.ä. sein muss, um das CB Rätsel zu lösen.

Mir haut die Muse auf die Nase mit Frage 2.
Ich steh auf dem Schlauch und finde einfach nix.
Macht mich fertig...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben