Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
2025 kommt doch erst mal die Konsolen Version.mephusio schrieb:Die Frage ist ja, wird die Leistung des Nikolaus PC bis 2025 und GTA VI reichen?
PC Spieler dürfen wahrscheinlich länger warten.
Aber wenn das Spiel aussieht wie im Trailer, dann sollte der PC locker reichen. Läuft ja auch auf Konsole
robertsonson schrieb:das macht mir jetzt ein bisschen angst vor der letzten frage, bisher war es so ruhig vor dem sturm...
Kommt darauf an, ob Jan etwas zu viel am Glühwein nippt und vom Draht stürzt. Ich gehe aber nicht davon aus das die letzte Frage eine zum Aussieben wird.
Jan schrieb:Ich tanze auf dem Drahts namens "mache es möglichst vielen richtig".
[F]L4SH
Rear Admiral
Ich begrüße das mit dem Podcast und der AI "sicheren" Antwort an sich sehr (wobei da doch etwas sehr viele Minuten laufen, bis es kommt) aber mir fällt das unglaublich schwer die Stimmen zu unterscheiden. Ist sowas wie Audio-Dyslexie, ohne dass ich jetzt schlecht höre (ganz im Gegenteil laut Test). Verstehe meistens auch kein Wort, wenn mir wer was zuflüstert. Ich musste meinen Mann ran holen um mir zu sagen wer spricht. Das bitte in Zukunft bedenken oder wenn es nur darum geht, das als zusätzliches Captcha zu verwenden dann klar sagen "ich bin xyz und habe zuletzt GTA abc gespielt."
An sich kommen mir die Fragen relativ einfach vor. Was ja nichts schlechtes ist. Diese gar so frustrierenden mochte ich nie.
Weiß nicht, ob ich letztendlich teilnehme. Ich habe quasi schon, was da beworben wird.
Aber sollte ich teilnehmen und dann diese 1:10.000 (?) Chance zuschlagen würde ich den Gewinn wohl verkaufen und das Geld meinen kürzlich tragisch zu Halbwaisen gewordenen Nichte und Neffen für die Einschulung zukommen lassen. Das ganze Thema Gaming hat irgendwie sowieso einen gewaltigen Tiefschlag für mich erhalten. Allein der geteilte Steam Account ist grausam zu öffnen 😔
Allen anderen, die es mehr verdienen also viel Glück und Spaß am Rätseln. Genießt die Familie und Eure Liebsten zu Weihnachten. Alles andere ist irrelevant.
An sich kommen mir die Fragen relativ einfach vor. Was ja nichts schlechtes ist. Diese gar so frustrierenden mochte ich nie.
Weiß nicht, ob ich letztendlich teilnehme. Ich habe quasi schon, was da beworben wird.
Aber sollte ich teilnehmen und dann diese 1:10.000 (?) Chance zuschlagen würde ich den Gewinn wohl verkaufen und das Geld meinen kürzlich tragisch zu Halbwaisen gewordenen Nichte und Neffen für die Einschulung zukommen lassen. Das ganze Thema Gaming hat irgendwie sowieso einen gewaltigen Tiefschlag für mich erhalten. Allein der geteilte Steam Account ist grausam zu öffnen 😔
Allen anderen, die es mehr verdienen also viel Glück und Spaß am Rätseln. Genießt die Familie und Eure Liebsten zu Weihnachten. Alles andere ist irrelevant.
BalthasarBux
Commodore Pro
Bis GTA VI auf PC erscheint, wird's nicht mehr reichen. PC-Spielende müssen sich doch immer 1-2 Jahre länger gedulden.mephusio schrieb:Die Frage ist ja, wird die Leistung des Nikolaus PC bis 2025 und GTA VI reichen?
Danke an CB für das tolle Jahr 2023 und dieses Gewinnspiel. Die Mischung der Fragen ist gut. Nicht zu einfach, nicht zu schwer. Ich glaube es wird diesmal mehr Verlosungsteilnehmer geben. Hoffentlich tappe ich nicht wieder in irgend eine "Falle" und gehöre auch dazu.
Bei der Beantwortung habe ich 4x überlegt und fühlte mich wie im Studium, wo man selbst die leichtesten Rechnungen besser mit dem Taschenrechner gerechnet hat - bloß keinen Fehler machen 😁
Am Ende war’s aber auch hier mal wieder mehr als fair. Hoffe zumindest, dass ich die richtige Antwort habe 🙈
Am Ende war’s aber auch hier mal wieder mehr als fair. Hoffe zumindest, dass ich die richtige Antwort habe 🙈
Bisher finde ich die Fragen recht angenehm.
[F]L4SH schrieb:Allen anderen, die es mehr verdienen also viel Glück und Spaß am Rätseln. Genießt die Familie und Eure Liebsten zu Weihnachten. Alles andere ist irrelevant.
Vielen Dank und dir viel Kraft für dieses Weihnachtsfest! Das klingt nach einem sehr tragischen Verlust. Das ist wirklich nicht leicht.
Ich glaube, wie man den Gewinn am Ende verwendet, ist auch nicht so wichtig. Es soll Freude machen und das kann es auf verschiedene Art und Weise. Ich würde aber knallhart meine alte Möhre verkaufen und den neuen nehmen.
R
R3X_C0LT
Gast
Gibt es ein Podcast, wo man reinhören kann man um aktuelle Frage zu beantworten?
Ergänzung ()
Kannst du die Podcast Folge hier reinlinken oder sagen welche Folge es ist?Taxxor schrieb:Tatsächlich ist bei mir frage 4 die, für die ich insgesamt am längsten gebraucht habe, aber auch nur, weil ich die Podcast folge noch nicht gehört hatte ^^
L
Lando1
Gast
die aktuelle Frage kannst du mit lesen bzw. recherchieren beantworten. Ganz oben gibts den Funk, da kommst zur aktuellen Folge.
Dem kann ich mich nur anschließen.Boimler schrieb:Vielen Dank und dir viel Kraft für dieses Weihnachtsfest! Das klingt nach einem sehr tragischen Verlust. Das ist wirklich nicht leicht.
@[F]L4SH Viel Kraft in so schweren Zeiten. Besonders für die betroffenen Kinder.
Geht hier zwar um ein Gewinnspiel, so viel Platz darf aber sein.
Zuletzt bearbeitet:
Nur für Frage 4 muss man den Podcast hören, die aktuelle Frage kommt ohne ausR3X_C0LT schrieb:Gibt es ein Podcast, wo man reinhören kann man um aktuelle Frage zu beantworten?
Es steht doch in der Frage welche Folge es ist.R3X_C0LT schrieb:Kannst du die Podcast Folge hier reinlinken oder sagen welche Folge es ist?
Die Folge auch noch direkt zu verlinken, könnte man auch gleich die Lösung hier rein schreiben^^
Dumme Frage, mal aus Interesse: Kann man die Lüfter an der AIO und die Pumpe auch über CPU_FAN und PUMP steuern lassen und die restlichen Lüfter via CASE_FAN mit PWM-Repeater-Funktion? Und LED-Steuerung ohne I-Cue möglich, bzw. Software nach der Einstellung deinstallieren?
Derzeit habe ich es so, dass Mainboard auf dem vorgegebenen Preset leuchtet und ich für die Grafikkarte kurz Open RGB benutzt habe und ich es nach der Neuinstallation von meinem zwischenzeitlich zerschossenem Windows weggelassen habe. Mein neues Gehäuse Fractal Pop Air XL hat zwar keinen PWM-Repeater, dafür sind die Lüfter Daisy-Chain, also simples System. 3 Lüfter per Daisy Chain an einem Lüfteranschluss auf dem Board, 2 Lüfter per DC an einem anderen Port und dann alle 5 Lüfter zusammengesteckt am RGB-Controller des Gehäuses, wo ich die Presets durchschalten kann.
Edit: Ok, habe es gelesen, dieser Hub kann PWM-Signal vom Board bekommen.
Derzeit habe ich es so, dass Mainboard auf dem vorgegebenen Preset leuchtet und ich für die Grafikkarte kurz Open RGB benutzt habe und ich es nach der Neuinstallation von meinem zwischenzeitlich zerschossenem Windows weggelassen habe. Mein neues Gehäuse Fractal Pop Air XL hat zwar keinen PWM-Repeater, dafür sind die Lüfter Daisy-Chain, also simples System. 3 Lüfter per Daisy Chain an einem Lüfteranschluss auf dem Board, 2 Lüfter per DC an einem anderen Port und dann alle 5 Lüfter zusammengesteckt am RGB-Controller des Gehäuses, wo ich die Presets durchschalten kann.
Edit: Ok, habe es gelesen, dieser Hub kann PWM-Signal vom Board bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Bei Frage 5 musste ich wirklich etwas recherchieren. Für mich war das bisher doch die schwerste Frage, da mein gesamtes RGB-Wissen eigentlich nur dessen Abschaltung umfasst…
Freue mich schon auf die letzte Frage…
Freue mich schon auf die letzte Frage…
Die Frage hat aber auch eigentlich nichts mit RGB zu tun in dem Sinne, dass es von Vorteil bei der Beantwortung wäre, wenn man sich mit dem Thema auskennt.Grübelfisch schrieb:Für mich war das bisher doch die schwerste Frage, da mein gesamtes RGB-Wissen eigentlich nur dessen Abschaltung umfasst…
Es geht ja einfach nur darum, ein paar Zahlen zusammen zu rechnen^^
Hoffentlich zieht die nächste Frage noch mal etwas an, der Anteil derer, die alle Fragen richtig beantwortet haben, dürfte aktuell bestimmt um die 90% liegen.
Da ich diese Artikel normalerweise nicht lese, musste ich erst mal suchen. Am Ende hab ich es aber (hoffentlich) das Richtige gefunden…Taxxor schrieb:sondern einfach nur damit, einen im Text angesprochenen Artikel zu finden und ein paar Zahlen zusammen zu rechnen^^
R
R3X_C0LT
Gast
Bis auf die Frage mit dem Ryzen 7800X3D Prozessor habe ich alles richtig. Zwar habe ich eine Antwort, bin mir aber wegen der Richtigkeit nicht sicher. Das stört mich immens !
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.