Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bisher schwerste war Frage 2, da man da doch etwas mehr Recherche und Denkarbeit leisten musste.
Aber bisher nichts auf dem Niveau der letzten Jahre - was nicht schlecht sein muss -.

Und dann darf man weiterhin bis zum 20. nicht drüber reden ^^

Ich hab aber schon Erklärungen für alle Fragen(außer der 6. natürlich) vorbereitet, die ich am 20. direkt posten kann^^

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Grübelfisch schrieb:
Bei Frage 5 musste ich wirklich etwas recherchieren. Für mich war das bisher doch die schwerste Frage, da mein gesamtes RGB-Wissen eigentlich nur dessen Abschaltung umfasst…
Ja, ging mir ähnlich. Ich fand das auch sehr konfus zu recherchieren. Hier ist was inklusive und dann das dazu und dann wird das so verbunden. Ich habe eine Antwort, die meiner Meinung nach richtig sein muss, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn am Ende doch was anderes richtig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch
Seliador schrieb:
Ich fand das auch sehr konfus zu recherchieren.
Dann warst du vielleicht beim falschen Artikel? Die Infos sind sehr explizit zu sehen^^

Taxxor schrieb:
Und dann darf man weiterhin bis zum 20. nicht drüber reden ^^

Ich hab aber schon Erklärungen für alle Fragen(außer der 6. natürlich) vorbereitet, die ich am 20. direkt posten kann^^
Ich auch! Ich auch! Habe extra eine Txt auf dem Desktop! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Taxxor
passt nur auf dann beim ausfüllen nicht daneben zu klicken ;)

und die "noch nicht abschicken" hürde war für viele leider auch höher als gedacht. aber mehr als hinschreiben können wirs nicht und es ist auch nicht anders möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, BlackBetty466 und CruellaDE
PS828 schrieb:
und die "noch nicht abschicken" hürde war für viele leider auch höher als gedacht. aber mehr als hinschreiben können wirs nicht und es ist auch nicht anders möglich
Hättet ihr nicht den Teilnehmen Button oder die Verlinkung dahinter einfach komplett entfernen können bis morgen?

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Grübelfisch schrieb:
Bei Frage 5 musste ich wirklich etwas recherchieren.

Grübelfisch schrieb:
Da ich diese Artikel normalerweise nicht lese, musste ich erst mal suchen. Am Ende hab ich es aber (hoffentlich) das Richtige gefunden…

Dachte ich auch erst, dass dies mehr Aufwand von der Zeit bedeuten wird. Aber dann habe ich dann doch schnell was gefunden, was mir die Frage beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch
Taxxor schrieb:
Hättet ihr nicht den Teilnehmen Button oder die Verlinkung dahinter einfach komplett entfernen können bis morgen?
wer des lesens nicht mächtig ist, hat sowieso keine chance zu gewinnen, also macht das am ende des tages keinen unterschied^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466 und MGFirewater
Oder wer ein Formular teilweise ausfüllt und abschickt, das bis morgen noch garnicht vollständig ausgefüllt werden kann…

Wer daran scheitert, der hat einfach Pech gehabt und kein Mitleid verdient 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackBetty466 und Butterhützchen
Ich werde den ausgefüllten Fragebogen sicher nicht schon morgen abschicken. Man hat ja bis zum 19. Zeit.
Deshalb werde ich, wenn ich alle Antworten zusammen habe, diese nochmal in Ruhe verifizieren und dann erst den Fragebogen abschicken,
z.B. die Antwort der ersten Frage muss ich nochmal prüfen.

Wäre ja doof, wenn sich ein Flüchtigkeitsfehler einschleichen würde oder man klickt aus Versehen die falsche Antwort an.
Das heißt dann zwar noch gar nichts, aber wenigstens will ich alle Fragen korrekt beantworten, so dass es nur noch vom Glück abhängt ob man was gewinnt oder nicht.

Frage 2 war in der Tat recht schwierig für mich, aber nicht die zur korrekten Beantwortung notwendigen Informationen zu finden, sondern zu begreifen das man trotzdem von einer falschen Tatsache überzeugt war und deshalb erstmal zu einer Antwort kam, die nicht passte.

Alle Fragen konnten nach nicht allzu langer Suche beantwortet werden. Ich denke das die letzte Frage ganz sicher ähnlich schwierig wird.
Fragen, bei denen man nach stundenlanger Suche frustriert ist oder wo eine gewisse Interpretation notwendig ist, wären irgendwie doof.
Besser man kann die Antwort ganz eindeutig irgendwo lesen, sehen oder hören und das war bisher der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Hab auch probleme mit der 2. frage... Die anderen ließen sich mit genauem lesen/hören ziemlich gut beantworten

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Nach dem 19. kann ich dir gerne erklären wie man zur korrekten Antwort kommt, aber vorher nicht.
Vorausgesetzt meine Antwort ist überhaupt richtig, aber da sie zu einer der vorgegebenen Antworten passt, kann das wahrscheinlich nicht so falsch sein.

Ich hatte auch zuerst eine Antwort, die aber nicht passte. Das lag aber nicht daran das ich an der falschen Stelle gesucht habe, sondern weil ich trotz aller Informationen falsch gedacht hatte. Die Schwierigkeit war das zu erkennen. Das war dann so ein Kopf-auf-Tischplatte Moment. Ich doof, habe ich aber noch selber gemerkt.

Irgendwie ist der Name Mifcom schlecht gewählt.
Ich denke da direkt immer an Mief 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Nah ich glaube du denkst an noch etwas anderes :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, [wege]mini, EmViO und 8 andere
Taxxor schrieb:
ne weil Xenforo so ohne komplettumbau leider nicht funktioniert. da ist den Aufwand für eine einzigeumfrage nicht wert.

kommt irgendwann eine großes update ist vielleicht eine Funktion enthalten die das leichter macht. schauen wir mal :D da bin ich aber auch der falsche ansprechpartner ;)

Ich bin wie soviele hier ein Technik Junkie, muss aber eingestehen das dass Quiz für mich recht viele Stolperstellen bis dato hatte. Ich finde die Fragen sind doch auch recht geschickt gestellt g

Im ersten Augenblick erscheinen die Fragen leichter als letztes Jahr (Man erinnere sich an die Frage mit den Himmelsrichtungen. Durch die Art der Fragestellung wusste man schon, dass man um die Ecke denken muss). Dieses Jahr sind die Fragen einfacher gestellt, was nicht heißt, dass hier keine Falle gestellt sein muss. Es reicht aus, diese dann bei einer Frage zu platzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben