Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch meine Antworten übermittelt...
Abwarten ob ich es richtig getan habe :)

Da bin ich ja mal auf die Quelle(n) oder die Erklärung für die letzte Frage gespannt ...

Aber schonmal viel Glück an alle - vor allem an die, welche auch aktiv sind :cool_alt:.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Hatte bislang mit den Fragen echt kein Problem, die letzte dafür um so mehr.
Vollkommen egal wie ich zähle - ich komme entweder auf "weniger als 8" oder auf einen Zwischenwert von zwei verfügbaren Antworten.

Die "unter 8"-Zählweise kann ich offenbar schon mal stecken lassen, aber die andere... ist schwierig. Klar sollen wir Kühler/Kapazitäts- und Farbvarianten außen vor lassen, aber wann genau zählt denn z.B. der Punkt "da hat sich nur der Kühler geändert". Das einschlägigste Beispiel wäre vlt. die Pro/Pro XT/Pro LPX/Pro Hydro/Pro NH-Serie. Die unterscheiden sich in mehr als nur der Kühlung (Geschwindigkeit, IOPS, MTBF, verwendete Speichermodule, ...). Zähl ich das alles zusammen, lande ich zusammen mit den anderen Serien aber auf eben jenem "Zwischenwert". Ist also auch nicht "richtig".

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
aqab0N schrieb:
8 schließt alle anderen Antwortmöglichkeiten mit ein. Soll das so?
Wieso soll 8 die anderen, höheren, Antworten miteinschließen, wenn es um eine Mindestmenge geht?
Wenn es mindestens X sein sollen und du findest X+1, kann X schon nicht mehr richtig sein

• Gefällt mir
Reaktionen: aqab0N und Ned Flanders
Ich bin auch bei einem Zwischenwert gelandet (also keine passende Antwort) nach der einen Begrifflichkeit. Nehme ich eine inkonsistente Begrifflichkeit, dann passen mehrere Antworten. Inkonsistent deswegen, weil Fragestellung und so wie CB intern zählt nicht zusammen passt.

• Gefällt mir
Also letzte Frage ist fies.
Habe mich auf der Corsair Seite umgeschaut kriege Antwort X raus, habe mal Geizhals bemüht, da komme ich auf Antwort Y, wobei Antwort Y zu keiner der Optionen in der Auswahl passt :rolleyes:

Ich gehe stark davon aus, dass diese Antwort bei mir als Einzige falsch sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und conglom-o
Gelöscht

Auf den letzten Metern ein dicker Fauxpas zu euren Gunsten. ^^

Es gibt lt. Corsair.com 10 Varianten der MP600. Corsair nennt dabei die MP600 Micro, die es im Preisvergleich nicht gibt. Dafür gibt es dort die Core ohne XT sowie die MP600 (r1 + r2) ohne irgendwas - also 12. Damit kamen Antwort B und C in Frage.

Da das Forumlar jetzt abgeschickt werden konnte, blieb damit nur eine Lösung: Alles ist richtig - rückwirkend und ab sofort auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, windeskælte, v_ossi und 36 andere
Euphoria schrieb:
Also letzte Frage ist fies.
Habe mich auf der Corsair Seite umgeschaut kriege Antwort X raus, habe mal Geizhals bemüht, da komme ich auf Antwort Y, wobei Antwort Y zu keiner der Optionen in der Auswahl passt :rolleyes:

Ich gehe stark davon aus, dass diese Antwort bei mir als Einzige falsch sein könnte.
Dass ist schon richtig so um bei Corsair Seite zu schauen...

Aber die 6. Frage muss man auch gut lesen eigentlich...
Dann muss man noch ein bisschen ein leichte Rechnen-Aufgabe im Kopf machen un dan ist die n.M.n, die Richtige Antwortmöglichkeit da :D

Jan schrieb:
F5. Auf den letzten Metern ein dicker Fauxpas zu euren Gunsten. ^^

Es gibt lt. Corsair.com 10 Varianten der MP600. Corsair nennt dabei die MP600 Micro, die es im Preisvergleich nicht gibt. Dafür gibt es dort die Core ohne XT sowie die MP600 ohne irgendwas - also 11. Damit kamen Antwort B und C in Frage.

Da das Forumlar jetzt abgeschickt werden konnte, blieb damit nur eine Lösung: Alles ist richtig - rückwirkend und ab sofort auch.
Ich hatte mal Geizhals bemüht und kam auf folgende 12 Varianten:
  1. MP600
  2. MP600 Core
  3. MP600 Core Mini
  4. MP600 Core XT
  5. MP600 GS
  6. MP600 Micro
  7. MP600 Mini
  8. MP600 Pro
  9. MP600 Pro LPX
  10. MP600 Pro NH
  11. MP600 Pro XT
  12. MP600 R2

Auf der Deutschen Corsair Seite gibt es nur 10 Varianten oder 11 mit Wasserkühler :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, BartS und TheHille
Jan schrieb:
Es gibt lt. Corsair.com 10 Varianten der MP600. Corsair nennt dabei die MP600 Micro, die es im Preisvergleich nicht gibt. Dafür gibt es dort die Core ohne XT sowie die MP600 ohne irgendwas - also 11. Damit kamen Antwort B und C in Frage.
Genau das war mein Problem. Bei Corsair gibt es keine einfache Core, aber eine Core XT, die laut eurem Artikel der Nachfolger der Core ist.
Man kann nun davon ausgehen, dass die normale Core nicht mehr produziert wird, aber da man sie ja noch überall kaufen kann, ist es dann trotzdem eine gültige Variante?
So kam ich auf 11 und hätte dann 14 genommen.

Na dann können wir hier als Community wenigstens versuchen alle aufzulisten. Ich habe bisher diese:

• MP600
  • MP600 Core
  • MP600 PRO XT
  • MP600 PRO LPX
  • MP600 PRO NH
  • MP600 GS
  • MP600 Mini
  • MP600 CORE Mini
  • (MP600 Pro Hydro X Edition)

Jan schrieb:

Dankeschön, aber... wieso akzeptiert ihr jetzt alle Antworten, und nicht nur B und C?

Jan schrieb:

Es gibt lt. Corsair.com 10 Varianten der MP600. Corsair nennt dabei die MP600 Micro, die es im Preisvergleich nicht gibt. Dafür gibt es dort die Core ohne XT sowie die MP600 (r1 + r2) ohne irgendwas - also 12. Damit kamen Antwort B und C in Frage.

Am besten sind ja deine neuen Antwortmöglichkeiten :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Jan schrieb:

...perfekt, dann bin ich doch nicht so dumm wie ich dachte :D

• Gefällt mir
aqab0N schrieb:
Na dann können wir hier als Community wenigstens versuchen alle aufzulisten. Ich habe bisher diese:

• MP600
  • MP600 Core
  • MP600 PRO XT
  • MP600 PRO LPX
  • MP600 PRO NH
  • MP600 GS
  • MP600 Mini
  • MP600 CORE Mini
Auf der Corsair Seite gibt es, abzüglich der Hydro Variante, die ja laut Frage nicht als eigene Variante zählt
MP600
MP600 GS
MP600 Mini
MP600 Micro
MP600 Core Mini
MP600 Core XT
MP600 Pro
MP600 Pro XT
MP600 Pro NH
MP600 Pro LPX

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und brubbelmichi
aqab0N schrieb:

• MP600
  • MP600 Core
  • MP600 PRO XT
  • MP600 PRO LPX
  • MP600 PRO NH
  • MP600 GS
  • MP600 Mini
  • MP600 CORE Mini

Ich meine, noch eine MP600 Micro gesehen zu haben (die, als 2242, natürlich größer ist als die 2230-er Mini...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und TheHille
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben