Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheNameless schrieb:
Die Pro LPX ist eine Pro XT mit niedrigerem Kühler (für die PS5). Alles sehr verwirrend. :D
Sowie ich gelesen habe soll sie aber auch noch weiter "Optimierungen" für die PS5 haben, demnach hab ich sie gezählt

• Gefällt mir
Reaktionen: aqab0N
Ich hatte einfach alle MP600 der Corsair Seite genommen abzüglich die Wassergekühlte Version = 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und rentex
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogoun
Taxxor schrieb:
Auf der Corsair Seite gibt es, abzüglich der Hydro Variante, die ja laut Frage nicht als eigene Variante zählt
MP600
...
MP600 Pro LPX
Auf der Deutschen Seite eben nur 8/9.
  • MP600 Micro
  • MP600 Core Mini
  • MP600 Pro LPX
  • MP600 Mini
  • MP600 Core XT
  • MP600 GS
  • MP600 Pro NH
  • MP600 Pro XT
  • MP600 Pro XT Hydro (nicht gezählt, weil nur Wasserkühler)
Quelle: https://www.corsair.com/de/de/c/data-storage/m2-ssd

Euphoria schrieb:
Auf der Deutschen Seite eben nur 8/9.
Ich bin auch auf der deutschen Seite und zähle 11 mit und 10 ohne die HydroX

https://www.corsair.com/de/de/c/data-storage/m2-ssd?page=1&pageSize=36

Screenshot 2023-12-11 123055.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Lord B., Alpha008 und 4 andere
Ich glaube bei der 6. Frage habe ich mich verhauen... :D

Das ist wirklich etwas kniffelig, aber sei es drum.
Abgeschickt ist abgeschickt.
:D

Glück gehabt! :D

@Taxxor
Nevermind, ich hatte nicht gerafft, dass es noch eine zweite Seite gibt :D
Gut, dass die Frage für alle zählt :p

Mit Geizhals kam ich wie weiter oben erwähnt auf 12.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Jan schrieb:
Sehr sehr ärgerlich für dich als Fragesteller, gut für die Community. Die Diskussion über die Zählweise hätte hier nur wieder zig Seiten an Beiträgen nach sich gezogen :D

Damit allen viel Glück und noch eine schöne Adventszeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
lol mal 12 minuten zu spät auf cb.de geschaut und schon liest man was von alle antworten sind richtig. habe mich dann für super entschieden ohne die ursprüngliche frage je gesehen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Naja das Ziel wurde ja trotzdem erreicht, man hat sich mal nen Moment mit dem Portfolio von Corsair beschäftigt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, aqab0N, MGFirewater und eine weitere Person
Jan schrieb:
F5. Auf den letzten Metern ein dicker Fauxpas zu euren Gunsten. ^^

Es gibt lt. Corsair.com 10 Varianten der MP600. Corsair nennt dabei die MP600 Micro, die es im Preisvergleich nicht gibt. Dafür gibt es dort die Core ohne XT sowie die MP600 (r1 + r2) ohne irgendwas - also 12. Damit kamen Antwort B und C in Frage.

Da das Forumlar jetzt abgeschickt werden konnte, blieb damit nur eine Lösung: Alles ist richtig - rückwirkend und ab sofort auch.
Danke, dass du mich vor einem Herzinfarkt bewahrt hast. Damit war dieses Nikolaus Gewinnspiel dann doch ziemlich fair!

Bin grad froh das Frage 6. gestrichen wurde, ich glaube die hätte ich versaut. Dann mal viel Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich hab mich auch bzgl. der MP600 an eine Aussage aus einem CB-Test gehalten, bin bei der Recherche auf der Corsair Seite aber auch sehr unsicher geworden 😂 Umso besser, sehr fair und wieder tolle Fragen. 👍 😄

JonnyGranada schrieb:
Bin grad froh das Frage 6. gestrichen wurde, ich glaube die hätte ich versaut. Dann mal viel Glück.

Ich bin mir nicht sicher... eine der beiden als in Frage kommend gekennzeichneten Antworten hatte ich ja...

Ich hätte mich auf die 10 von Corsair gestützt, egal was andere Seiten sagen, die Herstellerseite hat immer recht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und TheHille
Ah, aber die könnten durchaus schon die zur Familie gehörenden SSDs ausgelistet haben, die nicht mehr hergestellt werden...

Ich war auch schon etliche Minuten am Grübeln, ob ich die letzte Frage entsprechend den Informationen auf CB, Geizhals oder Corsair beantworten soll, die jeder etwas anderes sagen...
Na ja, jetzt weiß ich jedenfalls mehr über das Corsair MP600 Portfolio als davor.

Taxxor schrieb:
Ich hätte mich auf die 10 von Corsair gestützt, egal was andere Seiten sagen, die Herstellerseite hat immer recht^^
Das stimmt, aber stell dir mal vor es hätte EOL Versionen gegeben, die dann nur in irgendeinem Support Dokument Archiv zu finden gewesen wäre :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Wenn sie durch ein neueres Modell komplett ersetzt wurden und es das alte Modell nicht mehr gibt, hätte ich dann gesagt, ist es auch nach wie vor eine Variante und nicht 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben