Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Aus und vorbei, die Gewinner gibt es am Donnerstag

Da die Grafikkarten noch nicht feststehen und wenn man preisbewußt sein möchte, könnte man hier zwei Arc A770 nehmen. Da finden sich bestimmt noch 2 oder mehr im Regal. Scherz beiseite 😁!

Ist bei der Beschreibung des Screenshot der RAMS ein Tippfehler entstanden ?
( 2x25 GB) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, Jan und Rickmer
@+Kleinstädter+ Ich hab den amerikanischen Slang schon längst wieder raus editiert, reg dich ab...

Beide CPUs haben doch eine IGPU, damit lässt sich doch bis Anfang 2025 überbrücken, bis dann die zwei RTX 5090 zum nachträglichen selber einbauen an die Gewinner verschickt werden :D

Corsair hat Fake RGB RAM für 75€ im Programm :freak:
Ergänzung ()

Ich glaub das ist die erste Frage die ChatGPT von allein beantworten könnte (habe den Test heute noch nicht gemacht) bisher waren alle Fragen Chatbot sicher, im Sinne von man muss ihm die Richtige Antwort schon aus der Nase ziehen

Ui mal 3 Tage nicht auf CB gewesen und schon fast die Hälfte verpasst! Die erste Frage (sollte meine Antwort richtig sein) ist ja schon wieder sehr gut in den Antwortmöglichkeiten :D

Jan schrieb:
Heute mal ganz einfach!
Danke Jan, bist ein Schatz. Die Frage 3 beantwortet mir dann heute mein Unterbewusstsein im Traum und ich vergesse es dann leider wieder nach dem Aufwachen.

@Jan
Steht schon fest, welcher PC die Intel CPU bekommt und welche AMD? Also das weiße Gehäuse oder das Schwarze? Oder wird das erst zum Schluß entschieden? Aber ein Fauxpax ist euch ja schon mit dem schwarzen Mainboard im weißen Gehäuse unterlaufen. Beim RAM habt Ihr ja wieder passend den weißen genommen, außer Ihr mischt die wieder absichtlich falsch :P

HAse_ONE schrieb:
Kann ich mal bisschen flexen 🤣
Bei mir ist es eher umgekehrt, also 1 Frage richtig, der Rest falsch ^^ (OK, sind schon mehr Richtig, aber definitiv auch mehr falsch). Von dem her dürfen du und andere durchaus flexen. Habe ich kein Problem mit, dass ich dadurch Höhn und Spott ernte ;-)

Respekt an alle die sich diese Rätsel antun. Ich versuch es immer wieder aber kann kaum ne Frage beantworten und hab dann keinen Nerv mehr weiterzumachen. Da kauf ich mir den Rechner lieber selber, ist nicht so stressig 😂

BrollyLSSJ schrieb:
Steht schon fest, welcher PC die Intel CPU bekommt und welche AMD? Also das weiße Gehäuse oder das Schwarze? Oder wird das erst zum Schluß entschieden?
Das steht schon seit Samstag in der Tech-Spec-Tabelle: Weiß = Intel, Schwarz = AMD.

Ich sehe das übrigens nicht als Fauxpas: Letztes Jahr hatten wir zwar mal einen ganz weißen Build, das Jahr davor aber auch ein schwarzes Board - und das dürfte auch sonst eher die Regel am Markt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, MaLow17 und BrollyLSSJ
@Jan
Danke, dass habe ich eindeutig überlesen. War auch nicht ganz ernst gemeint mit dem Fauxpax. Ich kenne so gefühlt auch nur die NZXT Mainboards in weiß und das auch nur dank des PC Building Simulators. Ich weiß, es gibt inzwischen noch mehr, ist aber im Vergleich zu den schwarzen Mainboards aber immer noch Nische. Ich hätte es aber trotzdem schöner gefunden, wenn es auch weiß gewesen wäre.

Azeron schrieb:
Respekt an alle die sich diese Rätsel antun. Ich versuch es immer wieder aber kann kaum ne Frage beantworten und hab dann keinen Nerv mehr weiterzumachen. Da kauf ich mir den Rechner lieber selber, ist nicht so stressig 😂
Das ist doch kein Stress, sondern pures Vergnügen, wenn man auf die richtige Anwort selbst gekommen ist mit dem eigenen Verstand. Dann bist du der König in deinem VierWändeLand, (oder so ähnlich 😂).

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Termy, Araska und eine weitere Person
Bilde ich mir das nur ein, oder sind die Fragen dieses Jahr leichter als die Jahre davor?

Das Heraussuchen der Antworten macht trotzdem Spaß - ich habe auch schon was dabei gelernt. Ist aber weniger kniffelig und weniger "um die Ecke denken", als ich das erwartet habe bisher.

Wechhe schrieb:
Bilde ich mir das nur ein, oder sind die Fragen dieses Jahr leichter als die Jahre davor?
Ich sag's euch, wir bringen @Jan mit diesen Kommentaren noch auf Eeeevil-Ideeeeeeeen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Wechhe
also bisher waren alle Fragen recht easy
Frage 4 ist echt einfach, wenn man weiß wo es steht :D

finde in dem Zusammenhang das Zitat sehr aussagekräftig
"TLC-Flash findet man auch manchmal in der extrem billigen SSDs. In Servern, wo häufiger geschrieben wird, ist TLC-Flash unbrauchbar"

:D

Wechhe schrieb:
Das ist die Übung. Jedes Jahr Nikolausrätsel ist halt ein gutes Training :D
Solche Kommentare, dass es das Jahr davor schwerer war gibt es auch jedes Jahr xD

Zurück
Oben