Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Aus und vorbei, die Gewinner gibt es am Donnerstag

Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!

Frage 3 - man man man... Zum Glück richtig interpretiert :) Viel Glück an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Joa, 3 hat mir das Genick gebrochen und hat mit Abstand am meisten Zeit gekostet.
Hab den IO-Die bei AMD vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und melloo
Schade, dieses Mal war nicht alles korrekt bei mir. Bei Frage 5 habe ich tatsächlich das "High End" überlesen. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Jan
Neiinnn.
Frage 5 falsch. 😪😪

• Gefällt mir
@Taxxor @el.com Ich wollte auch gerade die Lösungen tippen, aber da bin ich wohl zu spät. Danke für die Zusammenfassung.

Allen noch viel Glück bei der Ziehung. :)

• Gefällt mir
Ich wünsche allen Teilnehmern/nicht Teilnehmern viel Glück, frohe Weihnachten und im voraus einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Seid alle lieb gegrüßt 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, ComputerJunge, CyrionX und eine weitere Person
Mit 6 richtigen Antworten im Lostopf gelandet.
Prozentual wie oft jede Frage richtig beantwortet wurde aus der Community, wäre interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, floTTes, ComputerJunge und 2 andere
Zu Frage 3 hat mir u. a. dieses Video und Bilder von Fritzchens Fritz für den AMD-Part geholfen und es liefert noch so viele schöne Details, was die wenigsten zuvor so gesehen haben:

Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Joa, 3 hat mir das Genick gebrochen und hat mit Abstand am meisten Zeit gekostet.
Hab den IO-Die bei AMD vergessen.
Jo beim Intel war es deutlicher :)
Danke für das schöne Rätsel! Es gehört einfach inzwischen zu Weihnachten :)

Jetzt muss ich nur noch gewinnen :P

Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!

Jut, muss ich nicht nach Berlin .. mit Mistgabel.

BasementDweller schrieb:
Hat nichts mit High End zu tun, sondern mit dem Monat. Im Juni war noch Kepler, denn Maxwell kam erst im September. Die Frage hat mich auch rausgeworfen :(.
Doch schon. Es gab die ersten Maxwell schon im Februar? Aber halt nur die einsteiger Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Klettone, BasementDweller und eine weitere Person
Frage 5 war "fies", weil das M abgesehen von dem "High-End" jeden anderen Parameter der Frage erfüllt hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Jan
BasementDweller schrieb:
Hat nichts mit High End zu tun, sondern mit dem Monat. Im Juni war noch Kepler, denn Maxwell kam erst im September. Die Frage hat mich auch rausgeworfen :(.
Doch wegen High-End

Maxwell war schon im Februar 2014 mit der 745 750 und 750 Ti vertreten

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Hallo, also ich habe Frage 1 und 5 nicht wirklich kappiert. Bei 5, da berichteten sie doch über nen Proart Monitor 2014. Nen GPU artikel habe ich nicht gefunden und auch sonst die Infos fand ich schwer. Falls da wer nen Link zum Produkt hat...

Bei Frage 1, Also Corsaren im Aquarium sind doch im Wasser??? Oder Ging es da um die Lüfter?

Schade, Frage 5 hat mich ins Aus befördert. Viel Glück jenen, die alle Fragen richtig haben! Und auf ein Neues im nächsten Jahr.
Ansonsten freue ich mich auch schon auf das (hoffentlich folgende) Weihnachtsrätsel.

• Gefällt mir
@Taxxor
Also bei Frage 4 wurde ja nach den "Spannungszuständen" gefragt. Gibt man das Wort in der CB Suche ein , findet man sofort den passenden Artikel + Tabelle mit der Lösung 😄

• Gefällt mir
@Cleanor Das Stichwort bei Frage 1 war "Obsidian".

Zurück
Oben