Ich finde es schon erschreckend, wieviele doch ein ausgelagertes Gehirn nutzen ![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
128x0 schrieb:Das Gewinnspiel war früher deutlich einfacher aufgebaut, nur mit einfacher Recherche war man dabei.
128x0 schrieb:Eure absolute Zielgruppe ist damit vorherbestimmt
128x0 schrieb:Es wäre viel gerechter...
Das wird wohl leider nix. Dein Account muss älter als das Gewinnspiel sein. Das ist er aber nicht.oldschxxl schrieb:Liebe knifflige Sachen und zum ersten Mal dabei.
Richtig! Sehe ich auch so.MaLow17 schrieb:Aber mal ehrlich, hier sollten wirklich paar Mitglieder vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden, da sie die Lösung gerade indirekt verraten oder aber solche Lösungshinweise geben, die das Lösen der Aufgaben viel zu einfach machen, obwohl die Fragen bisher doch ziemlich eindeutig gestellt und nicht zu schwer sind, falls man genau liest und seinen Verstand einsetzt. Lasst die Leute die Fragen doch selber lösen. Wo bleibt da bitte sonst die Herausforderung? Was soll das eigentlich und wieso diskutiert ihr die Lösungen hier öffentlich in diesem Forum? Macht das bitte nach dem Gewinnspiel. Regeln nicht gelesen?
Du bist herzlichst dazu eingeladen, dich CB und dessen Community, fern zu halten.128x0 schrieb:Ist euer Gewinnspiel ist asozial ausgerichtet.
Leute.Asghan schrieb:Und auf meine Igno Liste hasts auch geschafft![]()
Tatsächlich, ich glaub du hast total recht!RaptorTP schrieb:startet doch erst "dann"
11. Dezember 2024 9:00 Uhr
quasi. Oder bin ich jetzt falsch? 😅👍
Es ist egal, ob das Gewinnspiel "gerecht" ist oder nicht, denn cb gehört der ComputerBase GmbH, einem Privatunternehmen ohne Anspruch auf Gemeinnützigkeit, welches also seine Gewinnspiele so ausrichten darf, wie es das möchte.128x0 schrieb:Überlegt euch als Community mal, ob die Gewinnspiel verteilung dadurch noch gerecht ist?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Alioth schrieb:doch, die erste. Der Rest ist wirklich gut lösbar.
Soweit ich das die letzten Jahre mitbekommen habe, wird auf jeden Fall permanent hier kontrolliert und notiert, durch die Mods und die Redaktion. Die Leute landen dann nicht im Lostopf.Asghan schrieb:
Ich stimme dir zu, dass die Fragen für nicht technikaffine Menschen teilweise sehr schwer sind. Das ist aber auch gewollt.128x0 schrieb:Die heutigen Fragen und auch in der Vergangenheit, machen es nicht vollkommen technik affinen Menschen oder gut ausgebildeten und jungen Menschen, schwer bis unmöglich sich hier zu beweisen.
Die Chance, dass hier jemand gewinnt, der sowieso schon recht gute Hardware hat, ist in der Tat gegeben. Das liegt aber einfach der Zielgruppe dieser gesamten Webseite und ist wie zu sagen, der ADAC dürfe kein Auto verlosen, weil die meisten Mitglieder ja sowieso schon eins haben.128x0 schrieb:Eure absolute Zielgruppe ist damit vorherbestimmt und weist zielgerichtet auf Menschen, die sich häufig eine gute Ausstattung sowieso schon leisten können, weil sie, um es einfach zu sagen "bestens bezahlt werden".
Noch viel gerechter wäre es, wenn einfach jeder Teilnehmer einen Euro kriegt statt dass zwei Leute jeweils einen dicken PC für ein paar tausend Euro bekommen.128x0 schrieb:Es wäre viel gerechter, wenn näturlich alle hier anwesenden, ob "Dumm" oder "Klug" eine Chance hätten.
Das Argument verstehe ich nicht. Wieso wird das Gewinnspiel weniger fair dadurch? Außerdem kann man ja auch einfach am 11. Dezember kommen und alle Fragen auf einmal machen, wenn das irgendwas ändert.128x0 schrieb:Auch das neuere wir geben euch erst am Tag "X" Futter, zeigt deutlich wo die Reise hingeht.
An der Stelle hast du mich ganz verloren. Ein anspruchsvolles Rätsel mit (relativ zu den meisten Gewinnspielen) hohen Hürden zur Teilnahme ist doch das komplette Gegenteil von einer Spielothek, wo man hirnlos alles verzockt und genau null Fertigkeiten braucht. Vor allem weil es komplett kostenlos ist.128x0 schrieb:Mir fehlt eigenlich nur noch die Sonne von einer Spielothek, hier als Werbung im Hintergrund.