• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS startet am 25. März

SheyMo schrieb:
Wird gekauft sobald's ne ordentliche Backup Lösung gibt *hust*

Pack!

Benoit schrieb:
Ich habe nen DS Emulator - fix 100+ Eus gespart

Wie viel hat das Notebook gekostet welches du brauchst um das ganze mobil zu nutzen?

Davon abgesehen, dass wie schon gesagt wurde, die Playstation 3 und Xbox 360 sind 5 Jahre alt und kosteten damals das doppelte, der 3DS ist ganz neu und wird grundsätzlich die nächsten 5 Jahre so weiternutzbar sein (evtl. kommt mal ein Lite-Modell, aber hardwaretechnisch wirds gleich bleiben).

Und die Playstation Portable kostete damals auch 250€, die PSP 2 die dieses Jahr wohl noch kommt wird ähnlich teuer sein und weniger innovative Features, also beispielsweise keinen 3D-Bildschirm, bieten.

ich denke auch für kinder sind die Teile super, ich weiss garnicht mehr wie viele Gameboys ich hatte. Allerdings haben die keine 250€ gekostet, finde ich echt zu viel, is nun mal nur ne kleine büchse

Ich kann nur über all diejenigen lachen, die behaupten, dass der DS nur etwas für kleine Kinder sei. Ich bin weiß Gott kein kleines Kind mehr, und seh auch oft genug Menschen der Altersgruppe 40+ in der Bahn mit einem DS sitzen.
Man sollte einfach solche Kommentare unterlassen, wenn man es nie ausprobiert oder einfach keine Ahnung hat.

Und ganz nebenbei: Ich schaue jede Woche Filme/Serien, höre Musik, und Spiele natürlich auch auf dem DS und spare mir so das ein oder andere Gerät (bspw IPod und co.)

Kann mich nur ganz deiner Meinung anschließen. Keine Ahnung woher immer das Vorurteil kommt, dass Nintendo-Produkte nur etwas für Kinder seien. Der 3DS ist noch mal draußen, da heißt es schon, es wäre nur was für Kinder. Dabei ist das Launch-Lineup eher etwas für Teenager und Erwachsene: 2x Resident Evil (und beide Male sicher keine Jugendfreigabe), Street Fighter, Dead or Alive, Metal Gear Solid, Samurai Warriors und Tom Clancy's Splinter Cell 3D. Aber auch die Ausstattung des 3ds kann sich durchaus sehen lassen: 3D-Display, Touchscreen, 3D-Kamera, MP3 Player, WLan, SD-Card Slot, Beschleunigungssensor und ein Gyrometer und ist sicher auch für Menschen älteren Semesters interessant.

Ob man dafür allerdings 250€ ausgeben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

pommesFRITZ123 schrieb:
Da kann man sich eine Xbox 360 Slim mit 250 GB kaufen.:D

Die kann man aber nicht rumtragen und 3D kann sie auch nicht (Ja, ein paar wenige Spiele gibt es afaik, aber dann fehlt trotzdem noch der sehr teure 3D-Fernseher).

Zurück
Oben