Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo: Breath of the Wild 2 war der Show-Star auf der E3
Unter anderem Wario, Mario, Metroid und Hyrule sind auf Nintendos E3 2021. Die Überraschung der Show war aber eine andere: Angekündigt wurde das nächste Zelda. Es wird Breath of the Wild 2 und damit der Nachfolger eines Spiele-Meilensteins.
Ich habe bis jetzt nur Lobeshymnen ueber BotW gelesen. Aber das die Ausruestung so schnell kaputt geht haelt mich immer noch davon ab es zu versuchen....
Du verpasst was @Axxid BotW habe ich erst gekauft 2 Wochen dürftig gespielt und nach 1 Jahr wieder angefangen, das Spiel entfaltet erst ein wenig später sein volles Potential
@Axxid Man gewöhnt sich daran recht fix. Nur schade finde ich die Entscheidung, keine klassischen dungeons bzw Tempel designed zu haben...
@topic
Leider kaum was interessantes für mich dabei gewesen. 2021 und 2022 (bisher jedenfalls) kamen kaum interessante Nintendo exklusiv titel :/
Naja habe BOTW auch gespielt gehabt und irgendwann hart entnervt in die ecke gefeuert, sorry aber das ist alles aber nur kein zelda, zumindest für mich...
Schade keine neuen Infos zu den kommenden Pokemon games
@Axxid Man gewöhnt sich daran recht fix. Nur schade finde ich die Entscheidung, keine klassischen dungeons bzw Tempel designed zu haben...
@topic
Leider kaum was interessantes für mich dabei gewesen. 2021 und 2022 (bisher jedenfalls) kamen kaum interessante Nintendo exklusiv titel :/
Die BotW 2 Ankündigung hat die Nintendo Präsentation dann doch noch gerettet, denn abgesehen davon war sie mehr als meh.
Wie üblich in den letzen Jahren muss man sagen war nur die Microsoft Show sehenswert, den Rest konnte man skippen ohne groß was zu verpassen.
@Axxid Das ist am Anfang sicher nerfig, aber man gewöhnt sich schnell daran und bekommt auch relativ schnell erste Waffen mit erhöhter Haltbarkeit.
Außerdem droppen und findet man so viele Waffen das man nie Probleme hat. Im Gegenteil, ich musste so ab mitte des Spiels oft gute Waffen liegen lassen, weil ich keinen Platz im voll ausgebauten Inventar hatte weil dort schon bessere Waffen lagen.
Und sobald man das Master Schwert (die einzige Waffe im Spiel die nicht kaputt geht, sondern nur nen Cooldown hat) voll aufgewertet hat (DLC glaub ich) ist man sowieso OP.
Im Vergleich zu anderen Nintendo E3 Directs der letzten Jahre war die Präsentation von Nintendo gestern okay. Zelda-Fans kommen auf ihre Kosten, Wario lässt sich endlich mal wieder blicken und wir bekommen ein neues 2D Metroid. Zusammen mit den Pokémon Remakes im Herbst und dem altertümlichen Pokémon Legends sieht die Zukunft doch ganz gut aus.
Man muss auch immer bedenken, dass Nintendo drei bis vier solcher Streams im Jahr abhält. Die Zeiten, in denen es gebündelt eine einzige 90-minütige E3 Pressekonferenz gab, die dann das ganze Jahr definierte, sind schon lange vorbei. Im September, spätestens November werden wir wieder eine Direct sehen!
Finde auch dass Breath of the Wild eines der besten Zelda Spiele überhaupt ist. Macht einfach nur riesen Spaß es zu zocken. Habs für die Wii U und würde mir mehr Content wünschen. Wäre Bombe wenn Nintendo irgendwie "Second Breath" als offizielles Addon raus bringen würde. Da lasse ich gern mein Geld für.
Genauso wäre es Top wenn Breath of the Wild 2 auch noch für die Wii U erscheinen würde. Dann wäre es sowas von gekauft.
Aber gerade von letzterem werde ich wohl nur träumen dürfen. Selbst ersteres ist extrem unwarscheinlich.
Für mich ist die Switch nach wie vor ein Rückschritt, weshalb ich weiterhin keine Lust habe mir eine zu zu legen. Vielleicht reißt es der Nachfolger. Aber selbst die Pro ist im Vergleich zu der Wii U für mich ein Rückschritt. Daher werde ich sehr lange auf einen würdigen Nachfolger warten dürfen.
BTW: Wer eine Wii U hat, der sollte sich auch unbedingt mal Xenoblade Chronicles X ansehen. Definitiv ein Blick wert. Hab da schon zig Stunden investiert und bin immer noch von dem Umfang begeistert. Die Grafik macht auch einiges her. Und der Soundtrack erst.... Frage mich ja immer noch warum es nur eine Hand voll an erlesenen Spielen mit vergleichbarer Qualität gibt. Der großteil der Games sind leider irgend welche stubiden 2D Spiele. Kann ich echt nicht nachvollziehen.
gerade mir hat das besonders gut gefallen
mit den dungeons und tempeln konnte ich nie so richtig was anfangen
es ist doch viel schöner an der oberfläche zu sein^^
Nintendos Direct, nebst Devolver Digital, war so ziemlich die einzige Präsentation, die auch geliefert hat. Haufenweise Ankündigungen, echtes und gezeigtes Gameplay sowie haufenweise Kracher.
Ubisoft, Square Enix, Capcom, die PC Präsi und zu weiten Teilen Microsoft waren zum Vergessen.
Bis auf den Trailer zu Breath of the Wild II, welches bereits auf der E3 2019 vorgestellt wurde und Metroid Dread absolut nichts für mich dabei und im Endeffekt eine eher durchschnittliche bis maue E3 von Nintendo. Bedenklich, dass auch viele Spiele in der Präsentation geruckelt haben.
Wird wirklich Zeit für eine neue Hardware.
Microsoft hat bei dieser E3 mit Abstand die beste Figur abgegeben. Massig neue und geile Titel die auch noch zu einem Großteil Day 1 in den Xbox Game Pass kommen, besser geht es nicht.
Naja habe BOTW auch gespielt gehabt und irgendwann hart entnervt in die ecke gefeuert, sorry aber das ist alles aber nur kein zelda, zumindest für mich...
Schade keine neuen Infos zu den kommenden Pokemon games
Sehe ich genau anders. Zelda BotW ist das beste Zelda was es jemals gab und ich fürchte das BotW2 nur an den Erwartungen scheitern kann. Ich wüsste nicht, wie man BotW noch toppen oder wenigstens ein gleichwertiges Spiel rausbringen könnte, aber evtl. überrascht Nintendo mich da, das würde mich sehr freuen.
Dazu noch ne Switch "Pro" und das nächste Jahr ist gerettet.
BotW 2 sah gut aus keine Frage doch und wird ebenso gut, doch bis auf die Avatar Grafik hat mich bei dieser E3 irgendwie alles kalt gelassen.
Man merkt dass die E3 nicht mehr das ist was sie einmal war, doch eigentlich ist diese E3 gar nicht so schlecht. (Paradoxon ich weiß)
Man kriegt ohne viel Tam Tam eine PK nach der anderen. War früher ebenso.
Für mich war BotW auch kein Zelda und ich mags auch nicht, wahrscheinlich weil ich Open World generell nicht so mag. Wobei die offene Welt in dem Spiel eigentlich toll finde und sie Zelda auch gut zu Gesicht steht. Aber keine Dungeons, keine Item Progression (nach 2 Min: hier haste alles was Du brauchst...), keine verschlossenen Gebiete/kein Backtracking, keine richtiger Storyverlauf. Stattdessen nervige Micro Dungeons und die Wahl zwischen mehr Bewegungsfreiheit und mehr Leben....
@Bestagon
Sollte eigentlich nicht so schwer sein.
Alles gute von BotW 1 übernehmen, die kleinen Schwächen ausbessern. Dazu neue Gegner, Waffen, Fähigkeiten und eine größere Karte. Fertig ist BotW 2.
Und ja die Waffen könnten etwas länger halten. Die Möglichkeit der Reparatur wäre auch schön.
Für BOTW hab ich 2 Anläufe gebraucht, bin mit dem eher untraditionellen Setting nicht sofort warm geworden, dann aber sofort richtig. Der Unterschied beim zweiten mal war aber dass es am PC viel mehr spaß gemacht hat als auf der Switch. Die Switch war irgendwie die falsche Konsole für das Spiel, also für mich der Freundin hats auch auf der Switch gefallen.
Waffen Abnutzung fand ich frisch, da musste man schonmal aus seiner Komfort-Zone.
Hoffe auf ein konsequent weiterentwickeltes BOTW mit mehr Liebe. Die Open World war nämlich da aber echte Geheimnisse oder gute Dungeons? Fehlanzeige, da fand ich Wind Waker obwohl viel viel kleiner viel liebevoller.