@keyring80 Ich habe Zelda: BotW durchgespielt, alle Titanen besiegt, etliche Schreine gemacht, einen großen Teil der Karte abgelaufen.
Das wenige Tage vorher gekaufte Horizon: Zero Dawn habe ich dagegen bis heute kein einziges Mal gestartet.
Und ich sage dir: Die Waffenabnutzung ist scheiße!
Das Inventar mit Samen aufzurüsten ist ja auch nur Selbstzweck, die Einführung einer mühseligen Spielmechanik (Waffenabnutzung), die man dann gnädigerweise durch eine andere mühselige Spielmechanik (Inventarvergrößerung) erleichtert bekommt.
Und du argumentierst hier ernsthaft, dass
@Schwabe66 Unrecht habe, immerhin würden Waffen nicht nach 3 Gegnern zerstört sondern erst nach 5 (oder 7 oder 10 oder sonst eine lächerlich niedrige Zahl, die so in kaum einem anderen Spiel existiert und auch vollkommen unlogisch ist, da ein Ritterschwert im RL auch nicht nach 20 Schlägen brechen sollte und ein
Bogen Jahrzehnte und die Sehne immerhin ein Jahr halten kann)?
Und natürlich ist man froh wenn man die Samen gefunden hat, schließlich kann man dann endlich mal genug Waffen mit sich herumschleppen um nicht andauernd waffenlos zu enden.
Da ist in deiner ganz supertoll logischen Argumentation ("aa->bb->cc") auch der Fehler, dass es - wenn Waffen doch ausreichend lange halten sollen - scheißegal sein sollte ob man nur ein kleines Inventar hat und deshalb nicht alle Waffen aufsammeln könnte an denen man vorbeiläuft, schließlich müssten die die man im (kleinen) Inventar hat ja locker ausreichen und wenn da mal eine kaputt ist findet man eine neue.
Du kannst nicht gleichzeitig sagen, dass Waffen locker lang genug halten und dir gleichzeitig was abfreuen, dass du mit größerem Inventar mehr Waffen tragen kannst.
Da das Waffensystem auch nicht so komplex ist wie in anderen Spieltypen, wo es wirklich essenzielle Unterschiede beispielsweise zwischen einer Pistole, einem Sturmgewehr, einer Schrotflinte und einem Scharfschützengewehr gibt und sie alle komplett unterschiedliche Einsatzgebiete haben, müsste in deiner "Waffen leben lang genug"-Welt Inventarplatz kein Problem sein.
Denn wenn man eine Waffe findet die stärker ist (man trägt einen Knochen, dann ist das rostige Schwert stärker) nimmt man eben das rostige Schwert, wenn die Waffe hingegen schwächer ist (man trägt ein Ritterschwert, dann ist das rostige Schwert schwächer) lässt man sie liegen und hätte nichts verloren.
Da das Ritterschwert in BotW aber kaum 15 Minuten hält ist es nun eben doch so, dass man auch das rostige Schwert aufnehmen muss und deine Argumentation ("hält lang genug") fällt in sich zusammen.
Yay Inventarvergrößerung, meh Waffe ständig 'putt :/ !