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Notiz „Breath of the Wild 2“: Zelda-Fortsetzung auf nächstes Jahr verschoben

Shio schrieb:
Das die Welt so extrem leer war, die Dungeons sich alle gleich anfühlten weil einfach alles gleich aussah.
Das Thema mit den Waffen... Story war auch eher keine da. Du konntest irgendwie alles machen aber die Menge an Sachen die du machen konntest war sehr beschränkt.
Extrem leer finde ich nicht, vor allem dann nicht wenn man es z.b. mit dem hochgelobten OOT vergleicht. DAS war leer. BotW finde ich sogar wirklich gut bestückt, überall gibt es diverse Tiere, von klein bis ganz groß. Andere Kleinigkeiten zu entdecken und doch auch einige Dörfer / Ställe / Lager mit Quests & Co.

Auch die Story ist finde ich sehr packend und gut erzählt, vor allem die Zwischensequenzen und die Sequenzen zu den Bildern aus der Vergangenheit. Von wegen "keine Story" kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.
scootiewolff22 schrieb:
Juah, wird dann halt emuliert in 4K auf PC
SV3N schrieb:
Wie schon bei BotW, welches in meinen Augen ein Meisterwerk und mit das Beste ist, was das Genre zu bieten hat, werde ich mir auch den Nachfolger für die Switch kaufen und dann in 4K mit 120 FPS am PC spielen.
Das ist doch nur via WiiU Emu mögich oder? Das wirds dann wohl für BotW2 nicht so einfach geben.
 
gaelic schrieb:
Extrem leer finde ich nicht, vor allem dann nicht wenn man es z.b. mit dem hochgelobten OOT vergleicht. DAS war leer. BotW finde ich sogar wirklich gut bestückt, überall gibt es diverse Tiere, von klein bis ganz groß. Andere Kleinigkeiten zu entdecken und doch auch einige Dörfer / Ställe / Lager mit Quests & Co.

Auch die Story ist finde ich sehr packend und gut erzählt, vor allem die Zwischensequenzen und die Sequenzen zu den Bildern aus der Vergangenheit. Von wegen "keine Story" kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.


Das ist doch nur via WiiU Emu mögich oder? Das wirds dann wohl für BotW2 nicht so einfach geben.
Der Yuzu Emu ist sehr gut und bis BOTW2 rauskommt wird der EMU vollkommen ausgereift sein
 
gaelic schrieb:
Extrem leer finde ich nicht, vor allem dann nicht wenn man es z.b. mit dem hochgelobten OOT vergleicht.

Also jetzt nen Game was nicht wirklich Openworld ist mit BotW zu vergleichen passt nun nicht so.
Ich empfinde BotW als leer im Gegensatz zu 90% aller Openworld Games die zu dem Zeitpunkt aktuell waren.

gaelic schrieb:
DAS war leer. BotW finde ich sogar wirklich gut bestückt, überall gibt es diverse Tiere, von klein bis ganz groß. Andere Kleinigkeiten zu entdecken und doch auch einige Dörfer / Ställe / Lager mit Quests & Co.

Kleinigkeiten und "diverse" Tiere trifft es gut auf den Punkt, weil es gefühlt nur 5 Gegner gab und wie gesagt zumindest für mich alles gleich aussah.

gaelic schrieb:
Auch die Story ist finde ich sehr packend und gut erzählt, vor allem die Zwischensequenzen und die Sequenzen zu den Bildern aus der Vergangenheit. Von wegen "keine Story" kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

Das mag im Vergleich zu anderen Zelda Games stimmen aber nicht zu aktuellen Story Spielen.
 
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Creeping.Death schrieb:
Ich war anfangs auch irritiert, dass die Waffen derart schnell kaputt gehen. Aber zu einem echten Problem wurde das im Spielverlauf nie. Ich stand nie ohne Waffe da - im Gegenteil, ich musste oft Waffen liegen lassen.
Ehrlich gesagt war das bei mir sogar einer der Hauptgründe warum ich das Spiel nach dem ersten Anlauf nach kurzer Zeit liegen gelassen habe und was mir auch heute noch die Lust nimmt es öfter weiter zu spielen.

Da entfällt (bei mir) die komplette Freude über guten Loot, weil ich bessere Waffen idr. nur ins Inventar packe um sie mir für schwerere Gegner aufzuheben und selbst da fallen die Teile ja (gefühlt) nach drei Schlägen auseinander. Ich stand auch tatsächlich schon ohne Waffe da.

Ohne diese Mechanik hätte ich das Spiel vermutlich schon durchgespielt.
Entsprechend hoffe ich, dass sie das im Nachfolger ändern.
 
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Und dann gibt es die Leute, die alle 900 Krog-Samen auf einmal abgeben (also keine Extra-Slots vorher für die Waffen haben). xD

Das ist dann tatsächlich schwerwiegend. Mit der vorhandenen Upgrademöglichkeit fand ich es nicht unmöglich, genug Waffen zu haben, aber ich hab eh nur das Bombenmodul benutzt.
 
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Xes schrieb:
Ehrlich gesagt war das bei mir sogar einer der Hauptgründe warum ich das Spiel nach dem ersten Anlauf nach kurzer Zeit liegen gelassen habe
Wie kurz war denn die Zeit?
 
Creeping.Death schrieb:
Wie kurz war denn die Zeit?
Hab es mir über einen Urlaub bei einem Kumpel ausgeliehen. Also knapp zwei Wochen reichlich Zeit am Pool oder der Couch in der Ferienwohnung. So richtig wollte der Funke damals nicht zünden und ich habe es dem Kumpel kurz nach dem Urlaub wieder zurück gebracht.

Einige Monate später habe ich es mir dann doch noch bei so einer Mediamarkt "kauf drei, zahle zwei" -Aktion zusammen mit Mario Odyssey und Ring Fit geholt.
Habe es dann noch einige Stunden weiter gespielt und hin und wieder kommt es auch mal in die Switch, aber so richtig umgehauen (wie es die Presse- und Userbewertungen erscheinen lassen) hat es mich bisher einfach noch nicht und gerade die ständig kaputt gehenden Waffen sind (für mich) ein unnötiger, künstlich wirkender Störfaktor.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die "Sache" mit den Waffen hat mich vielleicht 30 Minuten beschäftigt. Danach war das nie wieder ein Thema.

Spätestens wenn man das Masterschwert bekommt ist das dann sowieso (mehr oder weniger) Geschichte.
 
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Ich spiele aktuell den ersten Teil und bin begeistert. Die Grafik ist nicht das wichtigste wenn das Spiel gut ist.
 
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keyring80 schrieb:
Wie langweilig wäre denn so ein Openworld spiel, wo man praktisch von Anfang an überall hin kann, wenn die stärkste Waffe die man hat nie kaputt gehen würde? Das würde das ganze Spiel ad absurdum führen.
Lol okay. Für mich eine etwas eigenartige Sichtweise. Elden Ring zeigt doch auf das es einfach geil ist schon zum Start fast die ganze Welt erforschen zu können und damit auch schnell starke Waffen kriegen kann.

Denn genauso kann sich jeder den Schweirigkeitsgrad für sich "anpassen".

Habe Botw bis jetzt kaum gespielt. Keine Ahnung, für mich persönlich braucht Zelda ne Vogelperspektive.
 
Shio schrieb:
Also jetzt nen Game was nicht wirklich Openworld ist mit BotW zu vergleichen passt nun nicht so.
Ich empfinde BotW als leer im Gegensatz zu 90% aller Openworld Games die zu dem Zeitpunkt aktuell waren.
Ich hab es gern gespielt, aber empfinde genau so.
Leer, langweilig, gealtert.
Die Krogsamen sind auch nur Zeitschinderei.
Mir kams immer ein bisschen so vor, als wäre das Spiel aus der selben Zeit wie GTA SA, doch selbst das hatte eine vollständige Vertonung.
 
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