@dr. lele @Hylou Aber echt ey, könnt ihr mal alle bei den richtigen Zahlen bleiben!
Nintendo gestern so "Switch, 5 Jahre....", Hylou jetzt "Switch, 6 Jahre" und ich so "Moment, das Ding ist erst 4 Jahre und dreieinhalb Monate alt"
Ich fand die Direct nicht klasse, dazu hat mir ein Weihnachtstitel gefehlt und ein neues Mario oder eben Zelda hätten da wirklich gut gepasst.
Auch sehr enttäuschend, dass Nintendo ganz offen sagte, dass zu Zelda außer dem Game & Watch (welches aber sehr cool ist) nichts weiter zum Jubiläum geplant ist.
Eine Sammlung aus Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker und Twilight Princess wäre schon echt cool gewesen, aber wenigstens haben sie jetzt überhaupt mal anerkannt, dass die Serie auch Geburtstag hat^^
Aber insgesamt fand ich sie voll okay.
Einige neue Titel und Ports auf die ich persönlich schon lange gewartet habe.
Life is Strange hat mir schon immer auf der Switch gefehlt, auch wenn der spätere Release von LiS Remastered erst irgendwann im Herbst wahrscheinlich dazu führen wird, dass ich es doch auf dem PC spielen werde.
Und es gibt endlich (!!!!!!!!) eine Neuauflage von Super Monkey Ball 1 & 2!
Ich habe ernsthaft bei so ziemlich jeder Direct nach Banana Blitz HD auf so eine Ankündigung gewartet.
Ein neues Wario Ware ist jetzt auch kein Traumtitel, aber nett dass da noch was kommt, ebenso Mario Party Superstars, das erklärt wohl auch warum das leider eher schlechte Mario Party auf der Switch kürzlich noch Online-Multiplayer bekommen hat (nach Jahren) - um den Hype anzuheizen!
Auch Advance Wars wird sicher spaßig.
Worms Rumble war leider aus der Ruckelhölle und Tony Hawk 1+2 sah auch schlechter aus als ich es mir erhofft hätte und Cruisin' Blast ist halt komplett unnötig.
Mit dem Release von Project Zero auf der Switch ist dann wohl der einzige große Titel der dort nicht direkt einen besseren Nachfolger bekommen hat (wie Splatoon und Mario Maker) Xenoblade Chronicles X, ich hoffe das wird auch noch irgendwann portiert.