Wenn ich Metroid Dread so sehe, denke ich wirklich darüber nach dem 1. Metroid Teil nochmal eine Chance zu geben, bzw. all die anderen Titel nachzuholen...
Immer diese Spieleserien, die man etliche Jahre/Jahrzente nach der Erstveröffentlichung (neu-)enteckt, wo man dann aber erst 5-10 Prequels spielen möchte (muss), weil man die Story und die Veränderungen der Spieleserie miterlegben will. Schlimm sowas... Wer soll dass alles spielen...
Da vergeht dann immer soviel Zeit, dass man dann in 10 - 20 Jahren seinen Geschmack evtl. wieder erweitert/verändert und wieder andere Spieleserien enteckt/spielen möchte, usw. usf.
Abseits davon interessiert mich noch Advance Wars 1+2, wobei sich der Inhalt bzw. die Kompläxität sicherlich in grenzen hält. Gefallen tuts mir dennoch.
Irgendwie kommt alles was jemals auf einer NIntendo Konsole rausgekommen ist, jetzt für die Switch raus. Egal ob Remake oder Sequel. Hoffe wirklich das die SwitchPro ein besseres Display haben wird, damit man im Handheld Modus richtig spielen kann. Kommt mit aktuell bei diversen Titeln verwaschen vor, evtl. kein richtiges 720p sondern nur downscaling? kA, spass macht es mir so allerdings nicht.