DisOrcus
Lieutenant
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Schwabe66 schrieb:Ich verstehe das Waffensystem bis heute nicht und frage mich was die sich dabei gedacht haben. Hat mir persönlich das ganze Spiel kaputt gemacht.
a) 0 Freude bei ner neuen Waffe weil eh im Arsch nach 3 Gegnern
b) Wenn doof gelaufen kann man direkt wieder nen Stock nehmen weil alle im Arsch
c) es wäre so einfach gewesen das besser zu machen (Wird nicht zerstört und muss beim Schmied wiederhergestellt werden)
Komplett kaputt gemacht hat es mir das Spiel nicht aber dem ganzen einen herben Dämpfer gegeben. Nur wegen dem Waffensystem hab ich das Spiel auch 3x wieder in die Ecke geschmissen weil ich so genervt davon war.
Irgendwann hab ichs dann doch durchgezogen und das Spiel wirklich lieben gelernt. Aber das Waffensystem wirkt irgendwie... "Unfertig". An den Ställen stehen ja auch überall Schleifsteine rum. Ich weiß nicht ob da nicht doch Mal was überlegt wurde un das über Bord geworfen wurde oder nicht... Naja. :/
Aktuell habe ich mich dazu entschlossen das Spiel nochmal per CEMU zu spielen. Da gibt es dann eine Mod wo ich die Waffen entweder unzerstörbar oder halt länger haltbar machen kann. Das ist ganz angenehm, nimmt dem Spiel aber damit auch einen recht deutlichen Teil seiner eigentlichen Schwierigkeit.
Mir gings in dem Playthrough aber jetzt dann auch mehr ums Erkunden. Das habe ich beim durchspielen auf der Switch recht "liegen gelassen", weil ich zu viel "Angst" hatte ohne Waffen darzustehen. Trotz Masterschwert.