Hackedicht
gerade mal 3,45 Mio mal verkauft hat, davon nur 390.000 vom Dezember bis Ende März.
Und du glaubst, dass die Verkauszahlen Jänner bis März mit 390 000 nicht daran liegen könnte, dass seit Jänner kaum neue Games auf den Markt gekommen sind ?
Ich finde es interessant, dass die WiiU jetzt schon als tot abgestempelt wird, wenn die XBOX 360 und die PS3 in den 6 Monaten nicht besser verkauft hat.
Ich würde die WiiU erst als tot bezeichne, wenn Games wie Mario Kart auf den markt kommen und trotzdem die Verkauszahlen nicht steigen.
Stattdessen konnten die Verkaufszahlen als bsp Monster Hunter auf für die WiiU kam kurzzeitig verdreifachen. Somit wäre interessant, wieviel allein in Mätz-April verkaufen konnte, wahrscheinlich der größteil der 390 000 durch zwei Games.
Wie bereits gesagt, Nintendo hat angegeben, am Start der WiiU nur ein Game pro Konsole zu verkaufen zu müssen um Gewinn zu machen.
Eine PS4 um 399 ohne Game wahrscheinlich wird wohl mehr Zubehör brauchen.
Allein wenn Nintendo als Premium Bundle anbieten würde, mit bekannten Game wie Zelda oder Mario Kart, wäre die WiiU finanziell für Nintendo ein Erfolg.
Im Gegensatz dazu muss Sony oder MS wesentlich mehr Geld hineinstecken und warten, bis sie zu einem Break Even Point kommen.
Viele meinen, die WiiU sei ja der Aufguss der letzten Generation. Was ist aber der PC, die PS4 oder XBOX ONE ?.
Die XBOX ONE hat Innovationen, die aber wohl mehr nützen für die Firma selbst haben dürfte.
Das große Ultra, für die PS4 ist wohl die Grafik und deshalb ist sie die beste Konsole ?
Sry, ich kaufe Games, und keine Hardware.
Es stimmt, wenn ich ein Tablet will, kaufe ich mir ein Tablet, aber damit surfe ich.
Eine WiiU kaufe ich, um diverse Games zu zocken, die mir taugen.
Die meisten verstehen wohl nicht, dass das Gamepad kein Tablet ist, sondern die Kombination Gamecontroller + Gamepad.
Und wer glaubt, dass Nintendo erst mit der Wii auf Steuerungskonzepte setzt, sollte mal beachten, dass Nintendo stehts neue Controller eingeführt hat und Sony oder XBOX quasi immer auf das gleiche Design setzen.
Nintendo hat Patent des Steuerkreuzes und Sony und MS zahlen sogar Lizenzen. Weiteres, war es Nintendo mit N64 der den Analog-Stick ordentlich eingeführt hat.
Nintendo hat die Rumble Funktion und mim GameCube den Wireless Controller eingeführt.
Mit jeder Console die Nintendo auf den Markt gebracht hat, gab es was die Steuerung anging eine Weiterentwicklung.
Ein Mario Party oder ein Mario 64 wäre ohne Analog stick bestimmt nicht das gleiche gewesen.
Ich erinnere mich übrigens wenn ich an Nintendo 64 denke, sehr gerne an Golden Eye, Perfect Dark zurück.
Games wie Mario Kart, Smash Brothers, Donkey Kong und eventuell den Arbeitstitel X, sind schon mal fix in der buy liste.
Allein als ich das neue Donkey Kong gesehen habe, habe ich an snes denken müssen.
Btw, auf die momentan verkauften WiiU hat laut Statistik, jeder WiiU User ca 4 Games. Das heißt pro Konsole in der Gewinnzone mit 3 Games.