derGrimm
New Super Mario Bros.U habe ich mit Freunden zu 5t durchgespielt. 4 Leute haben mario und co gespielt und der 5te hat das Gamepad benützt und die anderen unterstützt. Rayman funktioniert ja genauso und bei Mario 3D land ist es nicht anders. Bin gespannt was Maro Kart und Smash Bro. bieten wird.
Was sehr interessant sein dürfte sind die Mini Games eines neuen Mario Party Game.
Was viele vergessen, ja MS kann das mit SmartGlass, nur ist es auch so gut. Während MS ein Tablet braucht, hat man bei der WiiU das Gamepad inbegriffen, und jeder Entwickler kann bei der WiiU damit rechnen das ein Gamepad verfügbar ist. Weiteres kann die Wiiu verzögerungsfrei an die WiiU streamen. Dazu zählt nicht nur Bild und Steuerung, sondern auch die Bewegungssteuerung wie bei der Wii Remote, Kamera und Ton, Micro.
Ich hab zum Beispiel die Kopfhörer am Gamepad.
Theoretisch wäre sowas wie Konsolensteuerung über Stimme auch möglich.
Dafür hat die Wii U kein online Zwang und Nintendos Firmenpolitik sieht den Gebrauchspielemarkt als Teil des Konsolenmarktes.
Das was man der WiiU vorwerfen kann ist die schwächere Hardware, sonst macht man vieles besser als die Konkurrenz.
Meine Meinung nach kaufe ich aber Games und keine Konsole. PS4 wird wahrscheinlich auch gekauft wenn mich genug Games ansprechen. Doch ist mir klar, zocken mit Freunden, dabei chillig Bier trinken plaudern, andere fürs Missgeschick auslachen, wird wohl bei einem Nintendo Titel sein.
In meinen Augen ist der Grund dafür das Nintendo soviel Wert in das Gamplay setzt dadurch begründet, dass Nintendo mit Spielkarten begonnen hat.
serval schrieb:
Die WiiU wird es vor allem immer schwieriger haben: Wenn man sich den Entwicklungszyklus von Tablets anschaut, muß man feststellen, daß das WiiU Controller Tablet mit jedem halben Jahr, das vergeht, antiquierter aussieht..
Teste doch mal die WiiU bevor du darüber Urteilst. Du wirst merken das ein Gamepad kein Tablet ist.