• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Einstellung zugunsten von Retro-SNES

wollte mir den kleinen auch kaufen, gerade die Mega Man Reihe ist genial, aber die Preise aktuell total überzogen sind...


Jetzt wird es nicht besser werden...
 
Da bin ich dabei, den NES Hype nicht mitgemacht, aber beim SNES steige ich gerne mit ein. :)

Bitte mit Terranigma, Chrono Trigger, Secret of Mana und noch paar spaßige Spielchen wie Mario Kart und Rock'n'Roll Racing. :) Mehr brauche ich nicht, oh vielleicht noch Star Fox, Street Fighter und Teenage Mutant Hero Turtles.

Danke Nintendo fürs Mitlesen und Umsetzen. ;)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die große Frage ist doch: Wird das Mini-SNES ein 'eingestecktes' generisches Modul haben oder wird es nur die Form der Konsole selbst besitzen, dann aber wenn man ein Spiel spielt eigentlich falsch aussehen?!
Die Frage kannst du dir ganz einfach beantworten: Wie hat Nintendo es beim Nintendo Classic Mini Famicom gemacht?
http://www.play-asia.com/nintendo-classic-mini-famicom/13/70akhb
Wie du siehst: Genau wie du befürchtest und als "falsch" bezeichnest.
 
Kausu schrieb:
Mein Gott - es geht doch auch nicht um die Konsole oder deren Power, sondern um die Games. Viele Leute haben eben keine Cards mehr zu Hause
(also fällt bei ehrlichen schonmal ein raspberry flach). und da ist dies eine gute Möglichkeit, um an die Spiele zu kommen.

Aber es zeigt auch, wie überteuert Nintendo das Zeug an den Mann/Frau bringen will. Vom Pi ausgehend, kannst du dir doch ausrechnen, was das ganze für Nintendo kostet. Die Software ist eh vorhanden und muss nur minimal angepasst werden, also verdienen die sich daran eine goldene Nase und hier wird das auch schon "abgefeiert". Erst durfte man sich (als Nintendo Fan) also einen Nintendo Classic Mini kaufen, jetzt einen Retro SNES, danach irgendwann einen Retro Gamecube?

Nicht falsch verstehen, finde es ganz cool, dass so ein Angebot von offizieller Seite kommt, aber warum nicht einen Raspberry-like-SoC nehmen und dann Controller und Emulator (inkl. zu emulierender Spiele auf einer MicroSD Karte) verkaufen und den Umfang erweitern?

Also quasi den mini NES als Basis lassen und jetzt ein Paket aus SNES Controllern und Spielen anbieten?
 
Hmm wenn ich in Retro schwelgen will, würde ich mir ein originales alten Gerät kaufen. Nur das Gehäuse und moderne Technik ist doch nur ne halbe Sache. Ich hatte mir vor Jahren z.b. meinen ATARI 800 XL aus Jugendzeiten nochmal gekauft, weil mich auch die alte Technik im Gerät interessiert (alte Chips Bauteile usw.). Kann den Run daher nur teilweise nachempfinden.
 
Nitendo tut sich mit den Lizenzen ja leicht...

Ich hab meine Kindheit mit nem Amiga 500 verbracht. Da wird wohl nie ne Retro Version kommen bei den hunderten von Spielestudios und Publishern.
 
Yeah, das Ding wird gekauft. Wenn Spiele wie Zelda, Terranigma, Secret of Mana oder Secret of Evermore installiert sind ... ich freu mich :)
 
Wie schwer war es denn so ein NES Mini zu bekommen? Also auf normalem Weg und zum normalen Preis. Gibts überhaupt die realistische Chance sich so ein SNES Teil zu beschaffen?

Außerdem sind die Controller auch Mini oder? Stört das nicht beim steuern?
 
Bitte ein 2 Meter Kabel für den Controller!

Falls mal ein retro Gameboy Color mit Hintergrundbeleuchtung kommt, dazu Pokemon Geld... das ding ist sowas von gekauft.
 
Erklärt zumindest die mir bisher eher unverständlichen Punkte wie die viel zu kurzen Kabel. Diesmal weiß man ja dann auf was man sich einlässt...
Ergänzung ()

zombie schrieb:
Kann den Run daher nur teilweise nachempfinden.

Naja den meisten gehts halt um die Games und nicht um die Hardware.
So hat man kompakte Hardware inkl hdmi usw und ne ordentliche Auswahl der Klassiker direkt drauf - wenn ich das alles original kaufe zahle ich ein Vielfaches und habs technisch gesehen weniger komfortabel.

An der Stelle überlege ich gerade ob mein TV überhaupt noch nen Scart Anschluss hätte, hmm...
 
Ach mein retropi kann sowohl NES,SNES n64 (hab ich hier aber noch original) pesx, megadrive usw. Nintendo brauch ich da nicht ;D
Trotzdem nett für andere.
 
ch mein retropi kann sowohl NES,SNES n64 (hab ich hier aber noch original) pesx, megadrive usw. Nintendo brauch ich da nicht ;D
Trotzdem nett für andere.
Einmal RetroPi ausprobiert und als gleich das zweite spiel ohne ton und mein zweitcontroller ohne Funktion war habe ich es sein gelassen.

Für mich war der Classic Mini nichts, einfach nicht meine spiele. Aber ein Mario Kart ist einfach geil um es mal zwischen drin mit Kumpels zu zocken. Aber dafür habe ich noch meine alte Wii :)
 
Ich hab' ne raspberry pi modul gekauft und es in ein leeres Arcade Gehäuse mit Arcade Sticks eingebaut und es spielt alle Retro-Konsolen Games ab. Daher brauche ich so ein Ding nicht. Ich könnte das Modul genauso auch in eine NES- oder SNES Gehäuse einbauen, aber als Stand-Arcadeautomat gefällt es mir besser in der Wohnung und meine Gäste freut es auch wenn sie mal da zocken dürfen. :) Fehlt nur ein Münzeinwurf, dann kann ich es auch als Spardose verwenden. :D

Mehr Retro geht nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut das es Emulatoren gibt, mehr sag ich nicht dazu.
Ob wohl Microsoft irgendwann auf den Zug aufspringt und eventuell ein Surface Retro mit Win 95 oder 98 raus bringt?
Dann kann man Solitär und Minesweeper wieder spielen:-)
 
Für alle, die mit RetroPi keinen Erfolg haben: RecalBox ist genau das, was ihr haben wollt.
 
Ehrlich gesagt spiele ich solche Klassiker lieber auf einem kleinen Handheld-Display, da ist die Pixelgrafik viel angenehmer als auf einem Fernseher.
 
Ich glaube mit einem Retro-SNES wird man sich keine Freunde machen.

Die Spiele-Palette ist einfach zu rießig um da die Fans glücklich zu machen.

Vielleicht überlegt man sich ja doch noch, downloadbare Titel mit hinzufügen.
 
Zurück
Oben