Ganz ehrlich: wer eine Konsole haben wollte, der hat auch eine bekommen. In sämtlichen größeren Saturn und Mediamärkten, aber auch bei Müller und sogar im Ladengeschäft von Alternate habe ich in den letzten Monaten - auch weit nach Weihnachten - noch dutzende Exemplare gesichtet. Einzig und allein den separat erhältlichen zweiten Controller habe ich noch nie irgendwo gesehen oder gefunden. Im Netz gibt's halt nicht immer alles, manchmal muss man seinen Hintern auch in den Einzelhandel bewegen, war ja beim Switch-Launch (wo immer noch vereinzelt Geräte herumliegen) oder bei den ganzen Amiibo nicht anders.
Ich finde es natürlich trotzdem schade, dass man das kleine Wunderpaket schon so schnell wieder einstellt, es scheint ja nach wie vor eine gewisse Nachfrage da zu sein und so aufwendig wird da die Produktion und Logistik dahinter nicht gewesen sein. Ich tippe auf das gleiche Argument wie es schon zuvor hier geschrieben wurde: Nintendo verknappt künstlich, um Exklusivität zu erreichen, war in der Vergangenheit schon oft so (und da sogar noch schlimmer).