Ach schee war's.
Meine beiden ersten Spiel auf dem Ur- Gameboy waren Tetris und Zelda. Zelda fand ich einfach nur super. Tetris war für mich relativ schnell ausgelutscht. Hat mir aber einen der besten Lacher meines Lebens eingebracht.
Muss ich grad mal erzählen
:
Die Geschichte ist etwas über 18 Jahre her.
Meine Ex- Frau war mit dem weltbesten Sohn überhaupt schwanger. Ich denke mal es muss so im Mai/ Juni 1997 gewesen sein. Sie hatte schon (im Rahmen dieser sechs Wochen Regelung = Mutterschutz) aufgehört zu arbeiten. Und Stehen gehörte schwangerschaftsbedingt nicht mehr zu ihren größten Hobbys damals.
Also was tun den ganzen Tag? Meinereiner war ja auf der Arbeit. Und acht Stunden Barbara Salesch und Konsorten bringen da ja auf Dauer auch nicht so die große Glückseligkeit. Aber Momentmal, da ist doch noch dieser kleine graue Kasten. Und das Fieber für Tetris war bei meiner Ex- Frau entfacht.
Und so wurde fleissig und täglich und stündlich Tetris gezockt. Und das unter Aufbringung aller nur möglichen Resourcen. Knallhartes Blasen- Training, so denn ich den Worten der werdenden Mutter Glauben schenken durfte. Und immer so lange bis ich nach Hause kam.
Eines Tages kam ich dann, wie so oft heim und wir mussten Essen in verschiedenen Variationen beschaffen. Damit war ich dann doch leicht überfordert. Andere Väter hier unter uns werden dies sofort bestätigen. Egal was auch immer Du mit nach Hause bringst. Es ist immer nur eines.
Nämlich: FALSCH!!!
Also daheim das Weibchen ins Auto gepackt und in den nächsten Supermarkt.
Der Einkaufswagen wurde natürlich vom Weibchen geschoben. War auch gut so. Ich hätt's vorher nie geglaubt, aber man kommt so, egal wie voll der Laden ist deutlich schneller durch die Gänge. Muss an der Mischung aus "Frau", "dicker, runder Bauch" und "passiver Aggressivität" liegen. Naja, wie auch immer, wir "Schiessen" also zielgerichtet durch den Laden. Von der Milch zu den sauren Gurken, vorbei am Chips- Regal und im Vorbeigehen eben noch die Sardinen einpackend (weil die gehören ja auf ein gutes Brombeer- Marmelade- Brot - wer was anderes sagt hat keine Ahnung und ist ausserdem definitiv NICHT schwanger).
Und auf einmal eine Vollbremsung. Der passiv-aggressive Blick wandelt sich abruppt in den "Hilfe!- Ich- bin- doch- ein- kleines- hilfebedürftiges- Wesen" Welpen-Blick um.
Und der Körper der werdenenden Mutter erstarrt. Den Blick leicht nach oben und Richtung Endlos fokussierend gerichtet kamen folgende Worte:
"... Schatz wir müssen ganz schnell raus hier! Ich sehe überall von der Decke leichte dunkelgraue Klötzchen runterfallen..."
Es war einer der wenigen Momente in meinem Leben, in denen ich echt dachte, ich müsste mir vor Lachen in die Hose pinkeln.
Epilog: Der weltbeste Sohnemann ist heute 18, zockt leidenschaftlich gerne PC- und Konsolen- Spiele. Ausserdem macht er eine Ausbildung zum IT- System- Elektroniker.
Happy Birthday Gameboy!!!