• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Der Game Boy wird nun auch in Europa 25

BlackhandTV schrieb:
N64 war die schlechteste Konsole aller Zeiten, kein Vergleich zum SNES oder der PS1 oder dem GameBoy !

Begründung? Ich hatte alle bis auf den SNES, und hatte den N64 immer bevorzugt. Mein Gameboy würde mir leider irgendwann im Ferienlager geklaut :mad:.

BlackhandTV schrieb:
N64 war die schlechteste Konsole aller Zeiten, kein Vergleich zum SNES oder der PS1 oder dem GameBoy !

Das ist deine Meinung und sie sei dir gegönnt.
Aber der N64 hat unbestritten einige der größten Spieleperlen der Geschichte hervorgebracht und nicht umsonst sind einige N64 Titel in den besten Spiele aller Zeiten Rankings vertreten und führen diese an.

EDIT: In meiner persönlichen Spielehighlight Liste sind auch ein paar SNES-Klassiker vor N64-Klassikern eingelistet, aber das liegt wohl daran, dass ich in meiner Kindheit nur einen SNES und keinen N64 hatte und die N64 Klassiker erst am PC mit einem Emu nachgeholt habe.

Zuletzt bearbeitet:
:) Ach schee war's.
Meine beiden ersten Spiel auf dem Ur- Gameboy waren Tetris und Zelda. Zelda fand ich einfach nur super. Tetris war für mich relativ schnell ausgelutscht. Hat mir aber einen der besten Lacher meines Lebens eingebracht.
Muss ich grad mal erzählen :D:D:D :
Die Geschichte ist etwas über 18 Jahre her.
Meine Ex- Frau war mit dem weltbesten Sohn überhaupt schwanger. Ich denke mal es muss so im Mai/ Juni 1997 gewesen sein. Sie hatte schon (im Rahmen dieser sechs Wochen Regelung = Mutterschutz) aufgehört zu arbeiten. Und Stehen gehörte schwangerschaftsbedingt nicht mehr zu ihren größten Hobbys damals.
Also was tun den ganzen Tag? Meinereiner war ja auf der Arbeit. Und acht Stunden Barbara Salesch und Konsorten bringen da ja auf Dauer auch nicht so die große Glückseligkeit. Aber Momentmal, da ist doch noch dieser kleine graue Kasten. Und das Fieber für Tetris war bei meiner Ex- Frau entfacht.
Und so wurde fleissig und täglich und stündlich Tetris gezockt. Und das unter Aufbringung aller nur möglichen Resourcen. Knallhartes Blasen- Training, so denn ich den Worten der werdenden Mutter Glauben schenken durfte. Und immer so lange bis ich nach Hause kam.
Eines Tages kam ich dann, wie so oft heim und wir mussten Essen in verschiedenen Variationen beschaffen. Damit war ich dann doch leicht überfordert. Andere Väter hier unter uns werden dies sofort bestätigen. Egal was auch immer Du mit nach Hause bringst. Es ist immer nur eines.
Nämlich: FALSCH!!!
Also daheim das Weibchen ins Auto gepackt und in den nächsten Supermarkt.
Der Einkaufswagen wurde natürlich vom Weibchen geschoben. War auch gut so. Ich hätt's vorher nie geglaubt, aber man kommt so, egal wie voll der Laden ist deutlich schneller durch die Gänge. Muss an der Mischung aus "Frau", "dicker, runder Bauch" und "passiver Aggressivität" liegen. Naja, wie auch immer, wir "Schiessen" also zielgerichtet durch den Laden. Von der Milch zu den sauren Gurken, vorbei am Chips- Regal und im Vorbeigehen eben noch die Sardinen einpackend (weil die gehören ja auf ein gutes Brombeer- Marmelade- Brot - wer was anderes sagt hat keine Ahnung und ist ausserdem definitiv NICHT schwanger).

Und auf einmal eine Vollbremsung. Der passiv-aggressive Blick wandelt sich abruppt in den "Hilfe!- Ich- bin- doch- ein- kleines- hilfebedürftiges- Wesen" Welpen-Blick um.
Und der Körper der werdenenden Mutter erstarrt. Den Blick leicht nach oben und Richtung Endlos fokussierend gerichtet kamen folgende Worte:

"... Schatz wir müssen ganz schnell raus hier! Ich sehe überall von der Decke leichte dunkelgraue Klötzchen runterfallen..."

:D:D:D

Es war einer der wenigen Momente in meinem Leben, in denen ich echt dachte, ich müsste mir vor Lachen in die Hose pinkeln.

Epilog: Der weltbeste Sohnemann ist heute 18, zockt leidenschaftlich gerne PC- und Konsolen- Spiele. Ausserdem macht er eine Ausbildung zum IT- System- Elektroniker.

Happy Birthday Gameboy!!! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub schrieb:
Das ist deine Meinung und sie sei dir gegönnt.
Aber der N64 hat unbestritten einige der größten Spieleperlen der Geschichte hervorgebracht und nicht umsonst sind einige N64 Titel in den besten Spiele aller Zeiten Rankings vertreten und führen diese an.

Wer hat denn das Ranking erstellt? Gamestar, oder eine andere Spielzeitschrift? Vielleicht sogar Nintendopower?:-)
Über Geschmack läßt sich immer streiten und wenn jemandem die Spielevielfalt auf dem N64 gefällt, super.
Aber deswegen einem User seine eigene Meinung vorzuhalten, naja.
Übrigens: ich steh da mehr auf PC zum zocken und da gibt es 2 Perlen, die sind meine 2 ganz besondere Perlen und ich
weiß nicht, in welchem Ranking die stehen. Das erste Spiel davon ist Unreal und das 2. nicht wie bei vielen Half Life, sondern
Doom3. So verschieden sind halt Geschmäcker und noch am Rande: Gameboy hab ich das erste Mal mit 35 in den Händen gehabt.
Aber Tetris war damals und ist heut noch das Spiel, wofür ich die Kiste noch manchmal anschalte:-)

Gorerotic schrieb:
Bitte? MMn war die N64 mit eine der besten Konsolen überhaupt, vom Spieleangebot mal ganz zu schweigen, gerade auch wegen dem genialen Controller! Hab auch noch eine zuhause stehen, die regelmäßig für Mario Kart Abende reaktiviert wird.

Ist ja nur meine persönliche Meinung, wenn du den N64 besser findest - ist das ja auch voll in Ordnung.
Ich konnte mit dem SNES einfach mehr anfangen. Auf dem N64 habe ich nur F-Zero und Goldeneye gesuchtet. Ich fand die PS1 damals besser. ;)

Ich wünschte alle die heute auf dem Smartphone spielen und damit aufwachsen könnten einmal die Ernsthaftigkeit und die Weltflucht erleben mit der man Super Mario Land irgendwo in einer Ecke im Garten spielen konnte.

@Hagen_67
Das ist echt so passiert? :D Solche Momente vergisst man natürlich nicht. Nimmt mich nur wunder, dass du deinen Lachanfall überlebt hast. Deine Ex war nicht sauer auf dich?

Ich selbst hatte nie einen Game Boy, aber mein bester Freund. "Tetris" gehörte ebenso zu den Spielen, die ich Dauerschleife gespielt hatte, wie "Dr. Mario" und "Super Mario". Dann gab's noch ein Weltraumspiel, dessen Namen ich nicht mehr weiß. An einer Stelle bin ich nie weitergekommen.

Ist echt so passiert :D
Und Nö, die hatte keine Zeit sauer zu sein. War ja schließlich abgelenkt...

Was hab ich den Game Boy geliebt. Spiele die Einfach unvergessen bleiben meine Highlights waren auf jeden Fall
Super Mario Land 2 (Nun auf N3DS)
Donkey Kong Land 3 (Nun auf N3DS)
Tiny Toon Adventures
Tetris
Darkwing Duck
Duck Tales
Kirby Dreamland (Nun auf N3DS)
Wario Land (Nun auf N3DS)
Diese Spiele hab ich so oft durchgespielt...
Für meinen New 3DS hab ich mir einige Titel wieder gekauft und sie machen echt immer noch Spaß.
Ergänzung ()

Achja, Kid Icarus hab ich ganz vergessen.

bin immer noch überrascht dass der Gameboy den Game Gear, damals schlagen konnte, obwohl der Game Gear technisch mehr unter der Haube hatte.
- Hintergrundbeleuchtung
- 64 Farben
- stylisches Aussehen
- TV adapter
- Cross link Kabel
- Radio Aufsatz

Trotz allem hatte der Gameboy den Markt für sich behaupten können. Vermutlich durch mehr Spiele, Hype und besseres Marekting.

Der Game Gear kam auch erst ein Jahr später auf den Markt, zu der Zeit hatte der GameBoy schon reichlich Spiele. Linkkabel gab es auch für den GameBoy, hab ich mit meinen Brüdern intensiv genutzt für Tennis.

Mystic Quest...kaum ein Spiel hat soviel meiner Kindheit geraubt😊

BlackhandTV schrieb:

Bitte was? Was für ein Wahnsinn. Nein, die N64 war eine Traum konsole.

PS1 war auch Mega, aber das N64 hat Spiele, davon träumt heute noch eine Playstation (1 bis 4).

SchaGur schrieb:
Bitte was? Was für ein Wahnsinn. Nein, die N64 war eine Traum konsole.

PS1 war auch Mega, aber das N64 hat Spiele, davon träumt heute noch eine Playstation (1 bis 4).

kann ich bestätigen. Die N64 war seinerzeit die stärkste Konsole aber konnte an Spielvielfalt und Popularität nicht mit der PS1 mithalten. Aber der N64 hatte games die ich heute noch wieder und wieder Spiele. Wave Race 64. Mein Spiel der Spiele, bestes Spiel aller zeiten, gefolgt von Ocarina of Time, Doom64, Goldeneye, ISS98 und Turok

@Beatmaster A.C.

Da haben wir einen sehr änhlichen Geschmack. Niemals wieder wird ein Wave Race 64 erscheinen, sowas gibts nur einmal.

Extrem G1/wipeout64 und Pilotwings 64 würde ich dazu nehmen. Turok 64 aber auch.

Ich vergleiche im grunde jede konsole mit dem N64. Bis heute, kam für mich, noch kein N64 nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
@SchaGur

doch klar. Wave Race Blue Storm für den Gamecube war grafisch sogar besser und mit mehr Umfang aber der WoW Effekt war einfach nicht mehr da. Für die WiiU kommt ein "geistiger" Nachfolger oder Klon genannt "Aqua Motorsport Utopia". Bin mal gespannt darauf.

oh ja Extreme G hatte ich ganz vergessen, dazu noch Forsaken und Automobil Lamborghini.

Hach ja, good ol' Game Boy. So viele Spiele Perlen wie der graue Kasten hatte, war schon fast abnormal. Wobei ich Tetris auf dem NES besser fand, mein erstes Spiel war Metroid II. Gott habe ich das Spiel gesuchtet, zusammen mit Mystic Quest.

Beatmaster A.C. schrieb:
@SchaGur

doch klar. Wave Race Blue Storm für den Gamecube war grafisch sogar besser und mit mehr Umfang aber der WoW Effekt war einfach nicht mehr da. Für die WiiU kommt ein "geistiger" Nachfolger oder Klon genannt "Aqua Motorsport Utopia". Bin mal gespannt darauf.

oh ja Extreme G hatte ich ganz vergessen, dazu noch Forsaken und Automobil Lamborghini.

Das hab ich hier zuhause, aber nein es kommt nicht an WaveRace64 ran. Selbst Grafisch finde ich WR64 schöner.

Dafür hab ich Forsaken vergessen^^

N64 war schon episch, Super Nintendo ebenso, Gamecube ganz ok. Viell. lag/liegt aber auch viel an dem Alter was man seinerzeit hatte und der Erfahrung. Je mehr man kennt umso weniger spektakulär ist alles.
Aufm SNES waren es für mich Terranigma, Secret of Mana, Zelda etc, auf dem N64 Goldeneye, Zelda OoT, MM. Gameboy hab ich eher garnicht gespiel, dafür aber meine Schwester. Allein die N64 VHS Promotion Kassetten sind schon genial gewesen. Aber.. war halt auch meine Kindheit, hat schon vieles geprägt.

Zurück
Oben