v_ossi schrieb:
Billig oder teuer, das liegt immer im Auge des potenziellen Kunden. Wollte man es drastisch formulieren, könnte man einfach sagen, dass es sich um 'recycelte Software' handelt, die nicht mal den Umfang einiger 2 Euro Indie Spiele oder kostenloser App-/Playstore Games hat, nur von ihrem Namen und einigen verblendeten, nostalgischen Erinnerungen lebt und auf Hardware abgespielt wird,
Irgendwelche Indie-Spiele für 2 Euro aus dem Humble-Store haben aber nun mal keine Videospielgeschichte geschrieben - einige der angebotenen Nintendo-Titel aber schon. Das waren Titel, die teils auch ihrer Zeit voraus waren und die eben nicht mit Indie-Kram von heute verglichen werden können. Das hat übrigens auch nichts mit Nostalgie zu tun...
v_ossi schrieb:
die auch in einem 35€ Raspberry Pi verbaut ist (wobei der z.B. auch noch per Bluetooth mit kabellosen Controllern funktioniert).
Ja, wenn man keinen Cent an Lizenzen bezahlt, sondern das Zeug illegal runterlädt. Mit der Argumentation könnte man überspitzt auch sagen: "Sei nicht doof und kauf Dir Fifa 18 - bei dem Laden nebenan kann man das super klauen gehen".
Zumal ein Pi
- nicht im Design des SNS daherkommt,
- keine Software ab Werk bietet
- und daher erstmal mit ein paar Stunden Zeitaufwand daherkommt, die auch keiner bezahlt,
- kein originalen Controller (oder im Fall der SNES zwei derer) beiliegt.
- keine Garantie, dass die Spiele auch tatsächlich laufen hat.
Wenn man nun bedenkt, dass viele die Mini-Konsolen als Vorbesteller für Preise zwischen 60 und 70 Euro ergattert haben, muss ich sagen: Das ist günstig, ohne Diskussion. Und wer für einen solchen Spaß nicht bereit ist, ein paar Euro auszugeben, der soll es doch bitte einfach lassen und sich nicht darüber beschweren, dass Nintendo seinen Fans ein Produkt anbietet, das offensichtlich viele Leute haben wollen.
Noch zum Thema Preis: Soll Nintendo das Ding zum Selbstkostenpreis anbieten? 50 Euro inkl. Lizenzgebühren könnte ich mir vorstellen, inklusive Entwicklung, Programmierung, Produktion, Marketing, Versand und was ich noch vergessen habe... Aber warum?
v_ossi schrieb:
Ja, schrecklich. Jemand möchte Geld verdienen...