• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Im SNES Mini steckt ein NES Classic Mini

Bart1 schrieb:
Vielen Dank für die Info, meine auch.
Aber danach hat auch niemand gefragt.

Man wird halt gern als Typ abgestempelt, der kein Interesse am Produkt hab.
Deshalb sag ich sowas manchmal hier auch einfach präventiv.

Aber du weißt ja selber, dass es nur ein Satz war und den Rest des Posts nicht abschwächt oder dergleichen.

Die Gamecube mini wäre für mich interessant (dürfte nicht mehr lange dauern bis zur N64) mini.

Verstehe diesen Hype ehrlich gesagt nicht. Entweder man hat die original Konsolen daheim als Liebhaber oder RetroPi o.ä.

Entweder man hat die original Konsolen daheim als Liebhaber

Ich wollte immer ein SNES als Kind haben, aber das gab es nie zu Weihnachten. Ich bin aber nicht bereit pro Cartridge 30 Euro zu bezahlen und kaufe mir daher dieses Angebot. Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Und ich denke das geht vielen so, die jetzt um die 30-35 Jahre alt sind und daher die Nachfrage,

Natürlich könnte man sich das alles bei Ebay kaufen, aber da kostet die reine Konsole um die 100 Euro und ist halt 25+ Jahre alt und mit HDMI Anschluss ist auch nichts.

Wenn man jetzt nicht zwingend auf die authentische Hardware fixiert ist, dann ist das hier ein sehr viel besseres Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja schon lange den RaspberryPi und Konsorten. Aber gut, nicht jeder wird es kennen und ist bereit etwas zu basteln. Dafür hat man aber gleich alle Konsolen der 80er und 90er an Board.

Wundern tut mich das nicht. Wundert mich dass nicht einfach ein raspberry pi verbaut wurde...

Jetzt geht das Melkthema wieder los. *rolleye*
Jetzt haben wir:
Interessiert mich nicht, aber ich teile es jedem mit.
Ich hab ein RasPI, da hab ich alle Roms drauf und bin damit viel cooler als ihr.
Nintendo melkt seine Käufer immer wieder mit den selben Titeln ab.

Noch irgendwer ein Thema was wir mit auf nehmen müssen in die Liste?

100€ sind für dieses Nostalgiespielzeug einfach zu viel, insbesondere weil es keinen Shop für neue Spiele bzw Klassiker gibt. Es fehlt z.b. auch an der 4 Spieler Unterstützung. Weswegen es z.B. kein ISS Deluxe gibt.

Eine SNES Neuauflage, mit HDMI, Shop, die kompatibel mit den alten Spielen und dem Zubehör ist währe sinnvoller gewesen. Die hätte dann auch gerne 150€ kosten dürfen.

Chance vertan Nintendo

Welche Chance hat Nintendo den vertan?
Die kommen ja jetzt schon nicht mit Produzieren hinterher........

Ist gut so, dann kann man die Spiele flashen

Der Camping-Stuhl steht schon bereit und kurz vor 4 Uhr morgens geht's bei mir dann zur Mall, in der Hoffnung, dass dort noch keine Schlange mit annähernd 20 Leuten ausharrt/campiert vor dem EB Games Laden ... hoffe nur, dass meine Blase die 6 Stunden Wartezeit durchhält.

Dass - wie aktuell kolportiert - beide Classic Mini Konsolen in 2018 wieder geliefert/in spürbaren Mengen im Handel ankommen sollen, daran glaube ich weniger, denn das war hierzulande in 2017/nach dem Marktstart der NES Classic Mini bisher auch nicht der Fall gewesen, obwohl es seitens Nintendo so angekündigt wurde.

Wenn ich es verpassen sollte ein SNES Classic Mini zum Herstellerpreis abzubekommen, ist das aber auch nicht das Ende der Welt, zumal die N64 (Classic Mini) als Party-/Mehrspielerkonsole deutlich interessanter ist und dann fast alle großen Nintendo Spieleserien abdeckt (Splatoon und wenige andere/unbekanntere noch ausgenommen).

Wobei der Preis einer N64 Retrokonsole dann deutlich höher - wegen der 4 Controller - ausfallen könnte. Hoffentlich sind 4 Controller im Umfang des Basissets enthalten (wobei ich eher nur mit 2 Controllern rechne und man wird 2 weitere No-Name Controller nachkaufen müssen, weil die mengenmäßig von Nintendo zu gering produzierten N64 Controller wie bei der NES Classic Mini im Nu ausverkauft sein dürften).

Naja, 'mal schauen wie es wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Na so prall ist Sony mit seinem crossbuy seiner ps1 Titel auch wieder nicht , hast du es Orginal musst es auch kaufen wenn du es auf ps3 und co spielen willst ....... dann können wir auch ms mit der Xbox loben .... meine einmal gekauften Xbox 360 spiele kann ich ohne Mehrkosten auf der one spielen und demnächst auf der one x ...... das ist dochmal eine Ansage wüsste nicht das ich bei Sony ps3 Spiele ohne extra kosten auf der ps4 spielen kann :)

Und was immer dieses Hype blablub angeht ...... viele die es haben wollen und es wohl auch ohne Probleme bekommen hätte können wird das ja durch miese resellers Brut kaputt gemacht ..... mit dem Argument ein paar Euro verdienen rennen leider auch Zuviel hier im Forum rum

Das wird immer mehr zur Pest , es gibt soviel Produkte die man normalerweise ohne Probleme bekommen sollte wenn da nicht das pack der reseller wäre ....

Zuletzt bearbeitet:
Bierdeife schrieb:
Und deswegen kostet SNES natürlich auch mehr!
Habe heute beim Saturn ein SNES Mini für 80€ geholt. Dafür, dass da im Vergleich zum NES Mini bereits ein zweiter Controller und längere Kabel mit enthalten sind, finde ich den Preisaufschlag gegenüber den NES Mini fair.

Emulatoren per Se sind ja nicht illegal. Sondern nur die Roms, die man eben in die Emulatoren einlädt. ;)

Zurück
Oben