Genau so ist es. Bei Titeln aus den 80er oder gar 90er von denen ich viele selber besessen habe, habe ich ehrlich gesagt keine Gewissensbisse wenn ich die ROMs dazu lade.Dark_Knight schrieb:Emulatoren per Se sind ja nicht illegal. Sondern nur die Roms, die man eben in die Emulatoren einlädt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo: Im SNES Mini steckt ein NES Classic Mini
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo: Im SNES Mini steckt ein NES Classic Mini
joshy337
Lieutenant
Danke für den Artikel. "SNES Mini" ist allerdings etwas irreführend.
Das SNES Jr. wurde damals in den 90ern auch als "SNES Mini" bezeichnet.
SNES Classic Mini wäre etwas genauer.
https://en.wikipedia.org/wiki/SNES_Mini
Das SNES Jr. wurde damals in den 90ern auch als "SNES Mini" bezeichnet.
SNES Classic Mini wäre etwas genauer.
https://en.wikipedia.org/wiki/SNES_Mini
Shakyor
Commodore
Ich und Bruder haben Super Mario World heute durchgesuchtet auf 100% mit allem drum und dran.
Krass das man immernoch alle Secrets auswendig weiß von früher xD
Liebe das Game einfach.
Hab eine Version des SNES Original noch komplett original eingeschweißt und unberührt.
Dürfte sicherlich bisschen was an Wert besitzen, oder?
Krass das man immernoch alle Secrets auswendig weiß von früher xD
Liebe das Game einfach.
Hab eine Version des SNES Original noch komplett original eingeschweißt und unberührt.
Dürfte sicherlich bisschen was an Wert besitzen, oder?
NutzenderNutzer
Banned
keine Ahnung, schau doch mal im web
die aktuelle snes mini gibt es zuhauf für 135 Euro oder auch 150 bei Ebay Kleinanzeigen, überrascht mich, dachte die setzen höher an
die aktuelle snes mini gibt es zuhauf für 135 Euro oder auch 150 bei Ebay Kleinanzeigen, überrascht mich, dachte die setzen höher an
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@NutzenderNutzer
Man muss die Dinger ja loswerden bevor am Ende noch wer realisiert, dass Nintendo diesmal evtl. die Nachfrage komplett abdecken kann.
Man muss die Dinger ja loswerden bevor am Ende noch wer realisiert, dass Nintendo diesmal evtl. die Nachfrage komplett abdecken kann.
Weil du dann ein einziges Gehäuse bräuchtest. Welches nimmst du dann NES, SNES oder N64?slogen schrieb:Man man man Nintendo... warum bauen Sie nicht einfach EINE Retro Nintendo Konsole die den NES, SNES und N64 vereint.
HDMI Ausgang und vorne USB C Anschluss für die Kontroller.
Alle Controller sind Kabelgebunden, aber mit USB Typ C.
Kosten Controller:
NES Controller 10€
SNES Controller 15€
N64 Controller 20€
Es sollten jeweils die 10-20 bestens ROMS jeder Konsole installiert sein.
Preis 150 bis 200€.
Das Augr kauft eben mit. Es wird hier Nostalgie verkauft, nicht Technik ^^
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@permhead
Die eigentliche "Konsole" könnte in dem Fall ein simples Kästchen sein, vergleichbar mit einer liegenden Wii.
Und wer das Design einer bestimmten Konsole will kann Hüllen aus Kunststoff für 30€ bei Nintendo kaufen - das Zubehörgeschäft verstehen sie nämlich, siehe New 3DS Austauschfaceplates.
Die eigentliche "Konsole" könnte in dem Fall ein simples Kästchen sein, vergleichbar mit einer liegenden Wii.
Und wer das Design einer bestimmten Konsole will kann Hüllen aus Kunststoff für 30€ bei Nintendo kaufen - das Zubehörgeschäft verstehen sie nämlich, siehe New 3DS Austauschfaceplates.
die aktuelle snes mini gibt es zuhauf für 135 Euro
Ihm geht es aber um das Spiel nicht um die neue Konsole!
Es kotzt mich mittlerweile so dermaßen an, das man immer wieder von einigen Leuten den selben ganzen Käse in Sachen RetroPie, ROMs und und und lesen muss. Lasst uns Leute, die die Konsole aus Gründen (Sammeln, Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen) kaufen, doch einfach ihn Ruhe. Am Ende ist es doch unser Geld, was da über die Ladentheke geht und nicht eures.
NutzenderNutzer
Banned
ned mal ein Netzteil dabei)
verlangt nach 5V, ist klar, und 1Ah
der Haushalt gibt heutzutage ja genug Netzteile für Handys her, einmal 1,5Ah hier und einmal Quickcharger 3Ah, gilt für so ein SNES was für Smartphones gilt, zieht sich was er braucht?
bin mir da nicht so sicher, also 3Ah sicher nicht, aber das 1,5Ah non quickcharge von nem Samsung sollte gehen? oder doch gar beide?
ein reines Universalnetzteil hier liefert nut 600mAh, das wird auf Dauer evtl zum Chinaböller?
verlangt nach 5V, ist klar, und 1Ah
der Haushalt gibt heutzutage ja genug Netzteile für Handys her, einmal 1,5Ah hier und einmal Quickcharger 3Ah, gilt für so ein SNES was für Smartphones gilt, zieht sich was er braucht?
bin mir da nicht so sicher, also 3Ah sicher nicht, aber das 1,5Ah non quickcharge von nem Samsung sollte gehen? oder doch gar beide?
ein reines Universalnetzteil hier liefert nut 600mAh, das wird auf Dauer evtl zum Chinaböller?
Jesterfox
Legende
Es gilt eigentlich für jedes Gerät das es nur so viel zieht wie es braucht. Von daher: Spannung muss exakt passen und Strom muss das Netzteil mind. so viel liefern können wie das Gerät braucht. Wenn es mehr liefern kann ist das aber kein Problem. Also auch beim 3A Netzteil wird der SNES Mini nur 1A ziehen. Nur das 0,6A Netzteil würd ich nicht nehmen.
NutzenderNutzer
Banned
super, danke
sleuftdude
Lieutenant
Ich frag mich wieso der Preis auf eBay so abgeht. Nintendo hat doch gesagt, dass die bis in 2018 rein liefern/produzieren.
Das ist doch die erste Lieferung und die Leute verhalten sich als ob es sie nie mehr geben würde.
Das ist doch die erste Lieferung und die Leute verhalten sich als ob es sie nie mehr geben würde.
slogen schrieb:Ebay und Kleinanzeigen alles voll... man man man! Unfassbar
Kotz extreme an und sollte man irgendwie verbieten.
Bedank dich bei Nintendo! Finds auch total nervig, dass die das Teil nicht einfach in vernünftiger Stückzahl produzieren können. Die Nachfrage ist da, sie würden mehr Gewinn machen und mehr Leute würden glücklich werden mit dem Ding. Aber nein, man will ja lieber einen Hauch von "Exklusivität" ausstrahlen und den Leuten das Gefühl geben, sie hätten da etwas sehr seltenes...
sleuftdude schrieb:Ich frag mich wieso der Preis auf eBay so abgeht. Nintendo hat doch gesagt, dass die bis in 2018 rein liefern/produzieren.
Ganz einfach, in den letzten paar Tagen ist der Preis gefallen weil alle dachten es gäbe heute zum Marktstart doch genügend. Wie sich heute anscheinend aber rausstellt ist das doch nicht wirklich so, weshalb die Preise nun wieder etwas anziehen dürften. Bei dem Müller, wo ich meine SNES vorbestellt hatte, gab es lediglich 2 Stück im freien Verkauf, die waren dann direkt 5min nach Ladenöffnung weg.
Wie sich das ganze mit der neuen Lieferung im neuen Jahr verhält wird sich zeigen, gut möglich das diese auch ruck zuck ausverkauft ist.
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer
Banned
von welchen Preisen ist die Rede?
massig Ware sowohl bei klassisch Ebay als auch Ebay Kleinanzeigen zwischen 130 und 150 Euro vorhanden, also Wucher und Abzocker sieht anders aus, sag mal ab 200.- was
nicht dass ich es ok fände aber wohl doch eher moderat
manch einer hat Zeit in nen freien Vorbesteller Slot investiert, Zeit/Fahrt/Lieferkosten für die Abholung, da sind 130 allenfalls Gerät plus Auslagen
@odinhades
ein usb liefert nur 500mAh, wenns nicht überlastet ok
btw, zweimal USB wären 1A, siehe Foto, keine 5 Euro, alternativ heute/aktuell im Aldi Süd Stecker mit zweimal USB kann man immer mal gebrauchen, liefert 2,1A
ob je USB oder für beide zusammen noch unklar, ebenfalls 5 Euro
massig Ware sowohl bei klassisch Ebay als auch Ebay Kleinanzeigen zwischen 130 und 150 Euro vorhanden, also Wucher und Abzocker sieht anders aus, sag mal ab 200.- was
nicht dass ich es ok fände aber wohl doch eher moderat
manch einer hat Zeit in nen freien Vorbesteller Slot investiert, Zeit/Fahrt/Lieferkosten für die Abholung, da sind 130 allenfalls Gerät plus Auslagen
@odinhades
ein usb liefert nur 500mAh, wenns nicht überlastet ok
btw, zweimal USB wären 1A, siehe Foto, keine 5 Euro, alternativ heute/aktuell im Aldi Süd Stecker mit zweimal USB kann man immer mal gebrauchen, liefert 2,1A
ob je USB oder für beide zusammen noch unklar, ebenfalls 5 Euro
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: