Das hast du bei Nintendo doch immernoch. Auch ohne dlcs ist der Umfang von Zelda botw schon deutlich größer als von oot oder Link to the past. Auch Vanilla Mario oder Smash ist größer als früher. Und auch ohne Patches laufen die Spiele.ShaleX schrieb:Das waren Zeiten damals... fertige Games kaufen einstecken Spielen.... keine 20 DLC's... keine Cosmetics (außer als Editor), keine Day 1 Patches von unfertigen Games die mehrere GB waren.
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News Nintendo: Smartphone-Spieler sollen nicht zu viel ausgeben
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo: Smartphone-Spieler sollen nicht zu viel ausgeben
boonstyle
Captain
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Nicht zu vergessen die Bugs die nie gefixt worden sind oder die patches an die man nur schlecht ran kamShaleX schrieb:Das waren Zeiten damals... fertige Games kaufen einstecken Spielen.... keine 20 DLC's... keine Cosmetics (außer als Editor), keine Day 1 Patches von unfertigen Games die mehrere GB waren..
schnief
Booby
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Würdest du nicht, weil es "viel zu teuer" wäre, die Bedienung am Touchscreen totaler Müll wäre und dein 70€-Androidgerät mit den Switch-Spielen maßlos überfordert wäre .Toms schrieb:Ich will die Nintendo DS / 3DS und Switch Spiele für iOS und Android. Da würde ich auch den vollen Retail Preis für bezahlen!
Die Switch CPU ist ein uralt ARM bei 1ghz. Da ist jedes Handy schneller. Die GPU der Switch läuft bei 300mhz, ist auch nicht besonders schnell. Da gibt's 200€ Handys, die schneller sind. Das größte Problem ist die deutlich andere GPU Architektur.Booby schrieb:70€-Androidgerät mit den Switch-Spielen maßlos überfordert wäre .
Booby
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Erzählst du immer Blödsinn?Qarrr³ schrieb:Die Switch CPU ist ein uralt ARM bei 1ghz. Da ist jedes Handy schneller. Die GPU der Switch läuft bei 300mhz, ist auch nicht besonders schnell
Die Switch hat als CPU 4xA57@2GHz und ne Maxwell GPU mit 256 Cuda Cores @1GHz (in etwa ne halbe GTX 750TI)
A12 und SD855 sind wohl schneller, sub-200€ Androids mit Sicherheit nicht.
Lesen kannst du wohl auch nicht wirklich gut?Qarrr³ schrieb:Da gibt's 200€ Handys, die schneller sind. Das größte Problem ist die deutlich andere GPU Architektur.
Dir ist schon der Unterschied zwischen 70€ und 200€ bewusst?
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator
Commodore
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Nein, bei EA würde es den Ruf zerstören wenn sie weniger für ihre Zusatzinhalte verlangen würden.Augen1337 schrieb:Was müsste passieren, dass EA mal sowas tun würde?
just_fre@kin
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Spieler, die hunderte oder tausende Dollar in einem Spielausgeben, könnten sich nachteilig auf das Image auswirken, befürchtet Nintendo, das sich bewusst als kinderfreundliches Unternehmen präsentiert.
Das finde ich gut. Ich sehe die Hauptzielgruppe von Nintendo zwar inzwischen nicht mehr bei Kindern (alle männlichen und weiblichen Switchbesitzer, die ich kenne, sind zwischen 25 und 35 Jahre alt und kommen aus SNES/N64-Zeiten), aber natürlich kann das Firmenimage unter starker "In-Game-Monetarisierung" leiden.
Man muss fairerweise auch sagen, dass Nintendo aufgrund der extrem starken Hausmarken, einer restriktiven Firmenpolitik und den hohen Hardwarepreisen (insbesondere was das Zubehör angeht) trotz einer Zeitenwende in der Videospielindustrie bei Weitem nicht so sehr unter Druck steht wie andere Hersteller, die ihre Spiele möglichst billig auf den Markt werfen (müssen) und dann die Inhalte hinter Paywalls verstecken, um hohe Umsätze zu erzielen.
Hansbrel
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Toms schrieb:Ich will die Nintendo DS / 3DS und Switch Spiele für iOS und Android. Da würde ich auch den vollen Retail Preis für bezahlen!
Ist logisch, dass das nicht kommen wird und spielen kannst du die zt gar nicht, ohne Buttons. Gibt schon Grund warum Mario run, als Dauer Runner entwickelt wurde.
Schön wäre es, wenn die mehr und mehr top Titel der Vergangenheit auf die Switch machen würden.
Angefangen mit super Mario Land, über.....
Mit Zelda hat man wohl den ersten Test gemacht. Das finde ich toll. Möchte nicht wissen, wieviel Leute für 10€ super Mario Land 1—3 oder Kid icarus vom Gameboy leicht aufgemotzt für die Switch kaufen würden.
Da gibt es enormes Umsatz und Gewinn Potenzial. Exklusive noch Fortsetzungen in dem Stil.
Ergänzung ()
Hansbrel schrieb:Ist logisch, dass das nicht kommen wird und spielen kannst du die zt gar nicht, ohne Buttons. Gibt schon Grund warum Mario run, als Dauer Runner entwickelt wurde.
Schön wäre es, wenn die mehr und mehr top Titel der Vergangenheit auf die Switch machen würden.
Angefangen mit super Mario Land, über.....
Mit Zelda hat man wohl den ersten Test gemacht. Das finde ich toll. Möchte nicht wissen, wieviel Leute für 10€ super Mario Land 1—3 oder Kid icarus vom Gameboy leicht aufgemotzt für die Switch kaufen würden.
Da gibt es enormes Umsatz und Gewinn Potenzial. Exklusive noch Fortsetzungen in dem Stil.
Trotzdem wäre es natürlich schon auf seinem Tablet oder phone echtes Nintendo zu haben. Klar.
just_fre@kin
Rear Admiral
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AlanK schrieb:Nintendo soll mal lieber den Preis ihrer Switch Spiele überdenken. 69€ Zelda. 89€ Zelda mit DLC, das Spiel ist zwei Jahre alt.
Aber genau DAS ist ja der Grund, warum man sich bei In-Game-Bezahlinhalten zurückhalten kann: Einmalzahlung und Preisstabilität bei den Spielen - irgendwo muss halt auch Gewinn gemacht werden, solche Spiele kosten Millionen Dollar in der Entwicklung und Vermarktung! Würden sie Zelda für 39€ verticken und dann einen In-Game-Itemshop etablieren, würden Alle noch mehr rumheulen. Dann lieber bezahlen, Spaß haben und keine zusätzlichen bzw. versteckten Kosten.
Roche schrieb:Ok, also keine Nintendo lizensierten Spiele für mich auf dem Smartphone. Ich will diesen Mikrotransaktionen Scheissdreck nicht! Ich zahle denen gern für ein gutes Smartphone Spiel auch 20€ oder gar 30€.
Bitte lies den Artikel noch mal, du hast ihn anscheinend nicht verstanden.
k0ntr schrieb:Nicht viel Geld ausgeben? Aber verlangen für ihr Mario Spiel auf iOS 10x als andere
Vermutlich hat die Entwicklung auch 10x mehr gekostet ...
Qarrr³ schrieb:Die Switch CPU ist ein uralt ARM bei 1ghz. Da ist jedes Handy schneller. Die GPU der Switch läuft bei 300mhz, ist auch nicht besonders schnell. Da gibt's 200€ Handys, die schneller sind. Das größte Problem ist die deutlich andere GPU Architektur.
"Uralt" sind die vier Cortex A57 Kerne definitiv nicht, zumal die Leistungssprünge der Nachfolger nicht sooo drastisch ausgefallen sind, wie zunächst gedacht. Außerdem hat die Switch ein deutlich besseres, aktives Kühlkonzept und kann die Taktraten halten; bei vielen Smartphones wird unter Volllast massiv gedrosselt (logisch, die Teile werden ja auch nur passiv gekühlt und die meisten Nutzerszenarien benötigen nur kurzweilige Leistungsspitzen. Und die GPU-Architektur entspricht gängigen Nvidia-Karten, also vergleichsweise einfach für zu programmieren.
Toms
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Booby schrieb:Würdest du nicht, weil es "viel zu teuer" wäre, die Bedienung am Touchscreen totaler Müll wäre und dein 70€-Androidgerät mit den Switch-Spielen maßlos überfordert wäre .
Würde ich schon, denn mein iPhone Xr wäre ganz und gar nicht überfordert mit den Spielen und gerade so Spiele wie Pokémon ließen sich ganz hervorragend auf eine Touchbedienung adaptieren
thornhill
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AlanK schrieb:Nintendo soll mal lieber den Preis ihrer Switch Spiele überdenken.
69€ Zelda
89€ Zelda mit DLC, das Spiel ist zwei Jahre alt.
k0ntr schrieb:Nicht viel Geld ausgeben? Aber verlangen für ihr Mario Spiel auf iOS 10x als andere
Hallo,
an diesen exemplarisch gewählten Beispielen sieht man wieder, wie weit der Markt schon verkommen ist.
Gruß
thornhill
P.S.: ich beziehe mich auf die Einstellung der beiden User
[wege]mini
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neofelis schrieb:Geld machen, egal wie. Und dann mit 40 in Rente gehen und nach mir die Sintflut soll keine Motivation mehr sein?
glaube mir, "geld" ist nur eine zahl in der jeweiligen zeit, das ähnlich wie mauern nur eine bedeutung in der sichtweise von "kleingeistern" hat.
aber schon klar, mit dieser aktuellen plage von gier müssen wir uns mitlerweile rumschlagen. und die ganzen spinner (vor allem in den usa) behaupten dann auch noch, sie würden irgend einer religion angehören.
wenn man die dimensionen länger betrachtet, ist geld nicht mal mehr bedrucktes papier. sondern nur ein ausdruck, des vertrauens, was die menschen in ihre regierenden haben.
neues system, neues geld.
mfg
Chris_i53320m
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Pizza! schrieb:Ein wenig überraschend, Nintendo der erste Hersteller / Publisher / Entwickler der Hirn vor Gier stellt.
Nintendo ist eigentlich nicht zimperlich mit extra Ausgabe. Teure Controller, USB Netzwerkadapter und sonstige Extras die man meist braucht. Bei Smash Bros. wurde auch gut die Hand aufgehalten, mit digitalen Käufen.
Vlt. schlechtes Gewissen 😮
Booby
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Aber was sollen die Leute mit schwächerer Hardware machen? Das Problem mit der Touchbedienung ist da aber viel gravierender. Wie soll das neuste Zelda da funktionieren?Toms schrieb:denn mein iPhone Xr wäre ganz und gar nicht überfordert
just_fre@kin
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Toms schrieb:Ich will die Nintendo DS / 3DS und Switch Spiele für iOS und Android. Da würde ich auch den vollen Retail Preis für bezahlen!
Toms schrieb:[...] denn mein iPhone Xr wäre ganz und gar nicht überfordert mit den Spielen und gerade so Spiele wie Pokémon ließen sich ganz hervorragend auf eine Touchbedienung adaptieren
Das lässt sich aber leider nicht umsetzen. Sämtliche Firstpartyspiele von Nintendo profitieren ganz enorm von sehr guter Optimierung, da man ja kaum "Abweichungen" in der Hardware hat bzw. nur für eine einzige Hardware programmieren muss (3DS oder Switch). Für iOS Geräte wäre es vielleicht auch noch ganz gut machbar, da es nur eine bestimmte Anzahl an unterschiedlicher Hardware gibt (iPhones/iPads meinetwegen ab Apple A10 Prozessor), aber für Androidgeräte und dessen unendlicher Hardwarekonstellationen - unmöglich!
Und die Mehrheit der Leute wären wahrscheinlich nicht bereit, für digitale Smartphone-Inhalte den normal "üblichen" Preis von 29,99 - 69,99€ je Spiel zu zahlen. Wobei ich dir dahingehend recht gebe, dass der Markt von iOS-Geräten und entsprechender zahlungswilliger Klientel ohne das ganze "Androidzeug" vermutlich trotzdem groß genug wäre, sodass es schon große Erfolge bei Portierung von Nintendo Spielen geben müsste.
Hauptproblem bleibt aber: "Touchscreen-only" als Eingabe für Spiele ist einfach mies. Pokemon oder Fire Emblem als Rundenstrategie sind sehr, sehr seltene Ausnahmen, die mit Touchscreen realisierbar wären, ein echtes Mario Kart wäre mir schon nichts mehr mit Touch.
AlanK
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@thornhill
an diesen exemplarisch gewählten Beispielen sieht man wieder, wie weit der Markt schon verkommen ist.
Gruß
thornhill
P.S.: ich beziehe mich auf die Einstellung der beiden User
Was missfällt dir denn nun?
Jede Plattform egal ob Playstation, Microsoft oder PC samt steam, ubiplay etc. senkt mach wenigen Monaten den Preis. Teilweise erheblich.
Nintendo macht das nicht.
Völlig Kritikwürdig und erschreckend, dass Nintendo das nicht macht.
AlanK schrieb:Nintendo soll mal lieber den Preis ihrer Switch Spiele überdenken.
69€ Zelda
89€ Zelda mit DLC, das Spiel ist zwei Jahre alt.
Also ich hab für Zelda glaube ich 35 oder 40€ geschaut. Wer zur UVP kauft ist selbst schuld.
Ergänzung ()
ShaleX schrieb:Das waren Zeiten damals... fertige Games kaufen einstecken Spielen.... keine 20 DLC's... keine Cosmetics (außer als Editor), keine Day 1 Patches von unfertigen Games die mehrere GB waren..
schnief
und Spiele die bei weitem nicht so Umfangreich waren, nur mehrer kb groß (klein), extra frustierend und schwierig weil eigentlich für Arcade Automaten programmiert und die Bretzel hat noch 5 Pfennig gekostet.
Ja früher war alles besser. Nicht.
Zuletzt bearbeitet:
SirSilent
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Ich hab für keins meiner Switch Spiele (Zelda, Mario Odyssey, Mario Kart 8) mehr als 37 Euro bezahlt, und das vor über einem Jahr. Man muss nur drauf achten wo und wie man kauft.AlanK schrieb:Nintendo soll mal lieber den Preis ihrer Switch Spiele überdenken.
69€ Zelda
89€ Zelda mit DLC, das Spiel ist zwei Jahre alt.
Taron
Captain
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Allein für diese Denke "lasst uns bis zu einem gewissen Grad die Ausmaße von Mikrotransaktionen begrenzen, damit die Leute nicht denken, wir sind gierig" sollte das Image von Nintendo in den Keller rutschen. Das ist einfach nur perfide, um Menschen einfach nur zu manipulieren.
Wie wäre es mit Spielen der klassischen Schule? Was ist mit den gefühlt 4500 Franchises die sie Jahr für Jahr erfolgreich ausschlachten, mit den Rekordverkäufen der Switch?
Reicht denen scheinbar ja nicht, sie müssen lieber noch dubioses Smartphone-Gaming als Cashgrab missbrauchen - wo Mikrotransaktionen nach wie vor ein probates Mittel zum Füllen der (Manager)Taschen darstellen.
Wie wäre es mit Spielen der klassischen Schule? Was ist mit den gefühlt 4500 Franchises die sie Jahr für Jahr erfolgreich ausschlachten, mit den Rekordverkäufen der Switch?
Reicht denen scheinbar ja nicht, sie müssen lieber noch dubioses Smartphone-Gaming als Cashgrab missbrauchen - wo Mikrotransaktionen nach wie vor ein probates Mittel zum Füllen der (Manager)Taschen darstellen.
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