IC3M@N FX schrieb:
Mikrotransaktionen das nur einen kosmetischen Wert haben, kann man gerade noch durchgehen lassen.
Aber ein Lotterie System ist nichts anderes als Geld von Kindern aus der Tasche zu ziehen, zudem wird ein Suchtpotenzial zum Glücksspiel gefördert was wirklich gefährlich sein kann.
Ich hoffe das sie endlich dieses Geschäftsmodell in der EU verbieten.
Yep.
Alles wo ein Glücksfaktor mit drin ist, mit entsprechend schlechteren Chancen auf die "tollen" Gewinne, ist in meinen Augen sehr bedenklich.
Doppelt und dreifach natürlich wo Kinder Geld ausgeben dürfen.
Ich finde dort sollte der Schutz nochmals drastisch erhöht werden.
Es spielt dann auch keine Rolle, ob es um Spielvorteile geht, oder kosmetische Sachen.
Wenn ein Kind sich in den Kopf setzt, das tolle SupiDupiGlitziDingsPixelTeil haben zu wollen und sein Taschengeld dafür opfert, ohne einen Gegenwert zu bekommen, ist das auch nicht gerade toll.
Man sollte wo Kinder ihr Geld ausgeben können natürlich auch als Eltern dreifach hinsehen.
Das ist natürlich immer eine Gratwanderung, denn durch schlechte Erfahrungen dieser Art könnten Kinder auch lernen, dass manche Sachen eher Mist sind und man sie lassen sollte(wenn's geht überwacht), denn sonst hat man keine Kohle mehr für die Süßigkeiten im Kiosk.
Letzteres könnte natürlich auch wieder gut sein .... ach ... es ist alles nicht so einfach !