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News Nintendo: Smartphone-Spieler sollen nicht zu viel ausgeben

Corros1on schrieb:
Ohne Munition versteht sich, die kostet extra um kommt zu einem späteren Zeitpunkt;)

Ich habe gerade ein wunderschönes trolliges Szenario für sowas herbeifantasiert. Wäre zu gut 😂
 
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Reaktionen: Corros1on
Augen1337 schrieb:
Was müsste passieren, dass EA mal sowas tun würde? ;)

Karneval ist rum, also bitte keine Scherze mehr.



Dieser Mist gehört kompl. verboten!
 
MonoMan schrieb:
Spiele die bei weitem nicht so Umfangreich waren, nur mehrer kb groß (klein), extra frustierend und schwierig weil eigentlich für Arcade Automaten programmiert und die Bretzel hat noch 5 Pfennig gekostet.
Also deine Argumente sind alle... schlecht, das solltest du nochmal üben
  • die meisten Spiele hatten genau den richtigen Umfang, fertig ohne künstliche Streckung
  • spielt doch keine Rolle wieviel MB ein Game hat, 100 GB an UHD Texturen machen ein Spiel nicht besser
  • extra frustrierend, schwer ist subjektiv und kein allgemeines Argument, vielleicht bist du schlecht
  • es wurde nicht alles für Automaten gemacht
  • die Bretzel hat wahrscheinlich mehr als 5 Pfenning gekostet
Ich stimme @ShaleX zu, der Spielemarkt war früher deutlich mehr in Ordnung. Dutzende gute Games für den Gameboy (Advance, DS, 3DS), Diablo 1/2, Final Fantasy 1-12 usw. usw.
Man könnte eine riesige Liste an Games erstellen, die sehr gut sind und zum Thema "einfach einlegen und zocken" gehören, ohne DLCs, Updates die Games erst spielbar machen, ohne Micropayment, ohne Skins

Mir wären feste Preise oder anfangen und einmalig freikaufen lieber. Ein vollständiges vernünftiges Pokemon fürs Handy, wäre ich mit locker 20 € sofort dabei. Nicht diese automatisch laufende Super Mario Gurke.
Nintendo hat viele gute Spiele die sich auf dem Smartphone verkaufen würden, wenn Sie einfach möglichst den der anderen Konsolen entsprechen würden.
(Nur hat Nintendo dann wohl Angst keine Konsolen mehr zu verkaufen, da der Kunde sagt Smartphone hab ich schon)
 
IC3M@N FX schrieb:
Mikrotransaktionen das nur einen kosmetischen Wert haben, kann man gerade noch durchgehen lassen.
Aber ein Lotterie System ist nichts anderes als Geld von Kindern aus der Tasche zu ziehen, zudem wird ein Suchtpotenzial zum Glücksspiel gefördert was wirklich gefährlich sein kann.
Ich hoffe das sie endlich dieses Geschäftsmodell in der EU verbieten.

Yep.
Alles wo ein Glücksfaktor mit drin ist, mit entsprechend schlechteren Chancen auf die "tollen" Gewinne, ist in meinen Augen sehr bedenklich.
Doppelt und dreifach natürlich wo Kinder Geld ausgeben dürfen.
Ich finde dort sollte der Schutz nochmals drastisch erhöht werden.

Es spielt dann auch keine Rolle, ob es um Spielvorteile geht, oder kosmetische Sachen.
Wenn ein Kind sich in den Kopf setzt, das tolle SupiDupiGlitziDingsPixelTeil haben zu wollen und sein Taschengeld dafür opfert, ohne einen Gegenwert zu bekommen, ist das auch nicht gerade toll.

Man sollte wo Kinder ihr Geld ausgeben können natürlich auch als Eltern dreifach hinsehen.
Das ist natürlich immer eine Gratwanderung, denn durch schlechte Erfahrungen dieser Art könnten Kinder auch lernen, dass manche Sachen eher Mist sind und man sie lassen sollte(wenn's geht überwacht), denn sonst hat man keine Kohle mehr für die Süßigkeiten im Kiosk. ;)
Letzteres könnte natürlich auch wieder gut sein .... ach ... es ist alles nicht so einfach ! :D
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Nicht zu viel Geld ausgeben um den Ruf der Marke zu schützen um im Endeffekt mehr Geld zu verdienen.

Advanced Tactics bei Nintendo
 

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@Pizza!
Deine sind nicht besser, aber dafür lustiger.

  • Das die meisten Spiele den "richtigen" Umfang hatten ist genauso subjektiv, das solltest du nochmal üben.
  • Es spielt tatsächlich keine Rolle wie groß ein Spiel ist um gut zu sein, mit der Menge an Code die in einem Spiel steckt steigt aber auch die Möglichkeit auf Bugs, daher ist bei so wenigen Zeilen Code die Chance relativ klein einen so großen Fehler drin zu haben das man keinen Patch braucht. Glitches bei solchen spielen gibt es aber dennoch mehr als genug, allein nur Missingno bei Pokemon um einen doch recht bekannten zu nennen, also kein wirklicher Punkt für dich.
  • vielleicht bin ich schlecht aber wahrscheinlich ist es Fakt das Arcade-Automaten Ports nur den Schwierigkeitsgrad hatten um den Leuten die Vierteldollar am Automat für das Continue aus der Tasche zu leiern und um den geringen Umfang zu verschleiern, also auch schlechtes Argument von dir. Das es auch anders geht zeigen direkt für die Entsprechende Konsole/PC entwickelte Titel aus der Zeit.
  • Titel die nicht für die Automaten gemacht waren, waren wie oben schon erwähnt nicht so frustrierend, hatten mehr Level usw. gibt genug Beispiele, bekannte sind Mario World/Zelda, usw.
  • Die Bretzel hat irgendwann sicher mal 5 Pfennig gekostet.

Danke also für den kurzen Zeitvertreib, aber wenn man schon gegen etwas Argumentiert dann vielleicht ein Fitzelchen stichhaltiger als so hingerotzter Unsinn.

Natürlich gab es früher tolle Spiele, aber es gab genauso riesige Scheiße, wie auch heute.
DLCs hießen damals einfach nur Add-Ons, einzig Microtransactions gab es nicht, das war gut aber ist mir persönlich (Achtung subjektiv) egal da man sie ignorieren kann und dort wo es nicht geht Spiel ich es eben nicht.
Zumal Diablo 2 welches du als Beispiel bringst ein Arsch voll Patches UND noch ein Addon (neumodisch DLC) bekommen hat.
Updates die ein Spiel erst wirklich spielbar gemacht haben gab es damals auch schon mit Gothic 3 welches in der Auslieferungsversion absolut unspielbar war.
Damals wars sogar beschissener, denn um da an Patches zu kommen musste man sich irgendwelche Hefte kaufen und konnte nicht mal eben auf "Download starten" klicken.
Natürlich ist heute nicht alles super und toll, bei weitem nicht. Aber nur mit der rosaroten Brille in die Vergangenheit schauen ist genauso dämlich.
 
Pizza! schrieb:
Ein wenig überraschend, Nintendo der erste Hersteller / Publisher / Entwickler der Hirn vor Gier stellt.

Eigentlich nicht, wie ich finde. Wie du schon schreibst, Nintendo hat überall sonst ja hohe Preise. Man will den Kunden langfristig binden, und nicht den schnellen Reibach mit Mikrotransaktionen machen.
 
Spiele fürs Handy sind alle Mist.

Das hat paar Gründe:
Der Ruf ist schon lange hinüber, wegen:

- dem ganzen free2play Mist mit ingamewährung (Kristalle zb)

-Touchscreensteuerung ist das dümmste und unhandlichste was es gibt

- diese Run Spiel, wie Temple Run oder super Mario Run. Das ist geistiger Dünnpfiff

-macht man den gamestore auf, wird man wie ein zweites Steam mit ultravielen, ultraschlechten spielen bombardiert, die alle seltsamerweise Millionen 5 sterne Bewegungen haben, netflix-niveau

-man muss gute Spiele wie die Nadel im heuhaufen suchen

-handy als Handheld ist seit der Switch noch weniger zu gebrauchen

Gta fürs Handy ist ja ne gute Sache, aber wirklich spielen kann man das nicht wegen der Unhandlichkeit, das ist kein Spiel für zwischendurch, aber gebau das müssen Spiele fürs Handy sein; für zwischendurch

Ist ja schon dass du was auf so einem kleinen Ding läuft

Das einzig coole ist, dass man Psx Spiele drauf zocken kann. Aber mache ich das? Nein..
Würde ich aber, wenn ich nicht extra den Ps3 Controller immer dabei haben müsste

Im Prinzip darf man überhaupt kein Geld dafür ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Wieso baut ihr (Nintendo) dann Mikrotransaktionen ein, wenn es schädlich fürs Image ist?

Ist doch recht einfach. Mit einem Titel, der bis zu einem Grad free 2 play und mit Werbung ist, erreichst du im ersten Schritt mehr Leute. Und dann kommt die "Gier" der Menschen, ich will noch dies, ist will noch das. Dazu hast du dann die Echtgeld-Optionen.

Und ich denke zudem, daß das entwickelnde Studio da auch immer ein Wörtchen mitreden kann.

Ich kann mich als Beispiel nehmen. Zocke derzeit gerne das Jurassic Park Alive. Die sogenannte Arena 5 erreicht man recht schnell. Dort stagniere ich aber seit guten 3 Monaten, da ich es nicht einsehe, mit viel echtem Geld hier meine Dinosaurier zu pimpen.

Gibt aber inzwischen viele tägliche "Aufgaben", wo man sich hier 5 Dollar dort 5 Dollar verdienen kann, um die dann in ingame Spielgeld zu tauschen. Dauert halt länger. 500 Dollar hätten den Wert von ca. 10 Euro.
 
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