• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Ich habe eine Vorbestellung bei computeruniverse per Vorkasse, die ich jedoch stornieren werde, da ich glücklicherweise bei Amazon zuschlagen konnte. Falls jemand Interesse hat. Ich weiß allerdings nicht, wie wir das genau machen würden.

Haggis schrieb:
Das sind keine Abzocker. Das ist Handel.
Möglichst billig einkaufen und möglichst teuer verkaufen.

Ja, mit einem Gewerbeschein. ;) Das was hier passiert ist quasi "schwarz" und geht am Fiskus vorbei.

Aber keine Sorge die Finanzämter wollen schon lange in diese Märkte rein und reglementieren... ;)

Hab gerade mal geschaut, Star Fox 2 final version liegt seit dem Jahr 2002 auf der Platte

Die Entwickler haben gesagt, das die geklaute Beta und die draus ergänzten Versionen nichtst mit der neuen zu tun haben.

Die wurde nicht geklaut, Nintendo besitzt sie bestimmt noch. Sie wurde (schwarz) kopiert.
Trotzdem hast du recht: starfox 2 wird in dieser Version keiner gespielt haben.

Gibt es eigentlich hier auch welche, die den originalen SNES haben und sich die Mini dennoch kaufen?

Ich habe einen SNES, aber mir fehlen dennoch ein paar Spiele aus der Liste.

@foxio
die Orginal cartridge´s sind bestimmt teurer als die Retro?

mein SNES ist abhanden gekommen, aber 15 Spiele hab ich noch liegen ^^ (nicht alle aus der Liste)

ich hoffe auf einen geringen Inputlag der Konsole und Kaizo Mario World mal schaffe:D

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Ja, mit einem Gewerbeschein. ;) Das was hier passiert ist quasi "schwarz" und geht am Fiskus vorbei.

Aber keine Sorge die Finanzämter wollen schon lange in diese Märkte rein und reglementieren... ;)

Keine Sorge...... wenn jemand sowas "schwarz" macht und im Monat so vll 200€ "Gewinn" macht, entgeht dem Fiskus nichts.... da hier eh keine Steuern anfallen würden ( Kleingewerbe )

Von daher habt keine Angst vor dem Finanzamt bei diesen Beträgen......

tolle spieleauswahl, hab gestern gleich mal 3 im saturn reserviert :)

aivazi schrieb:
Der Sinn ist ziemlich Fragwürdig, wenn du dir ein Teil für 100€ holen und hacken willst....

Dann kannst du dir auch das Geld sparen und sofort einen Rasperry kaufen und das Ding Umbauen

Daran habe ich kein Interesse.

thanatur schrieb:
@foxio
die Orginal cartridge´s sind bestimmt teurer als die Retro?

mein SNES ist abhanden gekommen, aber 15 Spiele hab ich noch liegen ^^ (nicht alle aus der Liste)

ich hoffe auf einen geringen Inputlag der Konsole und Kaizo Mario World mal schaffe:D

Vermutlich. Alleine Secret of Mana dürfte schon von den 100€ einen großen Teil ausmachen.

Meinst du Super Mario World? Das war doch gar nicht so schwer :p
Schwierig war mMn nur, wenn man auch noch die ganzen Geheimlevel durchspielen wollte.

nee ich meine Kaizo Mario - egal welchen Teil- schau mal kurz in paar youtube videos rein ;)

vorrausgesetzt man bekommt das Spiel da drauf :heilig:

aufm raspi3 hab ich immer zu viel Inputlag, dann evtl doch noch mal am PC versuchen oder ne Wii U mit Mario Maker holen?

Zuletzt bearbeitet:
foxio schrieb:
Gibt es eigentlich hier auch welche, die den originalen SNES haben und sich die Mini dennoch kaufen?

Jap ich. Zu 90% kaufe ich das Ding wegen Star Fox 2.

Die Spiele da drauf sind alle in Englisch, oder?

Vermutlich....

irgendwie bekommt man bei dem Hype wieder Lust, die alten Spiele zu zocken. :D

Mr.Zweig schrieb:
Immerhin! Zwei Controller, längere Kabel. Aber das Wichtigste -> Inputlag. Das war mein KO Kriterium fürs NES Mini. Ich hoffe die haben das in den Griff gekriegt...

Austrokraftwerk schrieb:
Warum? Ist doch authentisch, total Retro-Feeling. War ja bei NES/SNES auch nicht anders.

Inputlag beim original NES/SNES? Wo lebst du denn? Bei den alten Konsolen gibt es quasi keinen Inputlag, wenn man emuliert kann das hingegen schon vorkommen. Genau wie beim NES Classic Mini, dort wurde ja der hohe Inputlag kritisiert (gut zu sehen z.B. im Video von golem.de). Wäre natürlich super, wenn es den beim SNES Mini nicht mehr in dem Maße gäbe.

Dass man keine Multi-Sprachversion anbietet, v.a. für den europäischen Raum, ist auch sehr schwach.

Mir macht Englisch absolut nichts aus, aber einige der Übersetzungen in der SNES Zeit waren auf Deutsch schon nicht schlecht. Secret of Evermore z.B.

Ich spekuliere/hoffe einfach mal drauf, dass das Teil wieder geknackt wird und man so beliebige Spiele draufpacken kann.
Natürlich, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage lautet: Warum muss man das machen, warum ist big N. nicht lernfähig, warum muss man in die Grauzone gehen.

Fail wie beim letzten mal...

Ein online Store wäre eine win/win Situation gewesen. Kein Wunder das der Laden nicht rund läuft. Amateure am Steuer...

Die Emulation hat sich überhaupt erst durch die Tatsache entwickelt, dass eine Masse exzellenter Japan RPGs schon früher nie ins englische oder deutsche konvertiert wurden und wenn dann nur wie Final Fantasy VI hochgradig zensiert.

Die Emulation der mit Übersetzungspatchs modifizierten Roms ist bis heute dadurch der einzige Weg an diese Spiele zu kommen. Dadurch kann man heute auch Hits wie Chrono Trigger, Earth Bound - The War Against Giygas, Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) und Tales of Phantasia in deutsch spielen, Pretty Soldier Sailor Moon - Another Story ist auch nicht das schlechteste und Front Mission und Star Ocean zumindest noch in englisch.

Nichts davon stand hier jemals im Laden, auch nicht das Satellaview mit den exotischen SNES Spielen direkt vom Satelliten. So traurig das ist aber für echte SNES Fans ist das Mini SNES kaum eine Alternative!

Das man früher nicht mal Super Mario World übersetzt hat ist eine ganz besondere Pleite von Nintendo, das ist zumindest für Kinder die noch kein englisch können von daher auch kaum zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben