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News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Jetzt bin ich ungeduldig ... die alten Spiele würde ich gerne nochmal spielen
 
Ap2000 schrieb:
Dass man keine Multi-Sprachversion anbietet, v.a. für den europäischen Raum, ist auch sehr schwach.

Grundsätzlich geb ich dir recht, aber einen Vorteil hat die US-Fassung allerdings: die laufen mit 60Hz und damit in Original-Geschwindigkeit. Die meisten PAL-Fassungen von SNES-Games (war bei NES und N64 auch nicht anders) laufen ca 17% langsamer, da mit den FPS auch auch gesamte Ablaufgeschwindigkeit runtergesetzt wurde, um unvorhersehbare Effekte zu vermeiden. In dem man die Ablaufgeschwindigkeit an die FPS gekoppelt hat, hat man das relativ leicht umgangen.

Weiß garnicht, ob es Games gab, die so optimiert waren, dass sie trotz 50Hz mit voller Geschwindigkeit liefen. Würd mich an sicht nicht wundern, aber ich kenne gerade keine.
 
Ein online Store wäre eine win/win Situation gewesen. Kein Wunder das der Laden nicht rund läuft. Amateure am Steuer...


So einen Store gibt es bereits für 3DS und Wii U und ggf. bald für Switch. Nennt sich Virtual Console, da kann man auch einige Spiele kaufen. Aber hauptsache pöbeln.

Die Emulation der mit Übersetzungspatchs modifizierten Roms ist bis heute dadurch der einzige Weg an diese Spiele zu kommen.

Wieder halbilegale Roms, von denen du nicht mal das Spiel besitzt. Aber Emuspieler brauchen ja immer eine Rechtfertigung für ihr tun.

Das man früher nicht mal Super Mario World übersetzt hat ist eine ganz besondere Pleite von Nintendo, das ist zumindest für Kinder die noch kein englisch können von daher auch kaum zu schaffen.

Aha, sonst herrscht hier immer die Meinung "English > all" und "Übersetzungen sind Mist".

Ich behaupte mal das die meisten, die sich das Mini Classic kaufen, wie ich mit dem SNES aufgewachsen sind und ein paar Wörter Englisch können. Und "Kinder" werden sich das Teil nicht kaufen, schon alleine wegen der Geschäftsfähigkeit und weil die mit dem SNES Mini eh nix anfangen können.



Weiß garnicht, ob es Games gab, die so optimiert waren, dass sie trotz 50Hz mit voller Geschwindigkeit liefen

Mir fallen auch keine ein. Es wurden ja damals nicht mal First Party Titel wie Mario Kart optimiert. Vllt. gab es das zum Ende.
 
Man könnte meinen, daß wenn man in Nostalgie schwelgen will, die Spiele auch in der Form spielen möchte, in der man sie kennt, und nicht in einer völlig anderen Sprache.

Find's auch erbärmlich, daß keine deutschen Übersetzungen beiliegen.
 
AshS schrieb:
Das man früher nicht mal Super Mario World übersetzt hat ist eine ganz besondere Pleite von Nintendo, das ist zumindest für Kinder die noch kein englisch können von daher auch kaum zu schaffen.

Ich konnte Anfang der 90er auch kein Wort Englisch und habe das Spiel mehrfach komplett durchgespielt. Ich muss ein Wunderkind gewesen sein. :freak:
 
AshS schrieb:
[...]
Das man früher nicht mal Super Mario World übersetzt hat ist eine ganz besondere Pleite von Nintendo, das ist zumindest für Kinder die noch kein englisch können von daher auch kaum zu schaffen.
[...]

Ich hab das als Kind gespielt und fand das gar nicht so schlimm. Man kann Mario World spielen, ohne ein einziges Wort Text zu lesen. Ich hab das damals aber mit meiner Mutter zusammen gespielt und immer schön gefragt, was denn da steht. Wäre möglich, dass ihr das enorm auf die Nerven gegangen ist, das weiß ich nicht mehr. Aber ich hab dadurch Englisch gelernt, noch bevor ich in die Grundschule gekommen bin. *g*

Damit will ich jetzt aber nicht Nintendo verteidigen. Angesichts der fetten Kohle, die die mir ihren Spielen hier gemacht haben, wäre eine Lokalisierung locker drin gewesen. Gerade weil es eben auch nur ein paar Textboxen waren.
 
Es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass es die NES/SNES-Spiele nicht für die Switch geben wird. Lauter Hellseher hier.
 
Da habe ich mir früher nie Gedanken darüber gemacht. Lesen konnte ich schon, aber kein Englisch. Vieles ließ sich auch ableiten. Notwendig war es aber nicht zwingend, um im Spiel voran zu kommen. Lokalisation war damals noch nicht so verbreitet wie heute.
Gefühlt waren die meisten SNES-Games nicht übersetzt worden, die ich besessen habe.
 
Übersetzungen beiliegen.

Und was bringen die Übersetzungen die beiliegen in Papierform?

NES/SNES-Spiele nicht für die Switch geben wird.
Eben aber das will ja keiner hören.


Super Mario World war auf Deutsch zumindest als ich es auf dem SNES gespielt habe. Mein jüngerer Cousin hat es auch gespielt und der konnte nocht mal lesen, ging ohne Probleme.

Früher waren auch viele Spiele auf Englisch, Tetris, das este Super Mario meine ich usw. Ging alles ohne Probleme.

Und sonst ist es doch hier ehr umgekehrt? Spielen doch alle mit Originalversionen weil ja die Übersetzungen angegblich so schlecht sind. Und nun ist es auch wieder nicht recht.

Gefühlt waren die meisten SNES-Games nicht übersetzt worden, die ich besessen habe.

Sign!
Das betraf auch vor allem Second oder Third Party Titel. War damals auch eine Werbung: "Deutscher Bildschirmtext.
 
Stevo86 schrieb:
Super Mario World war auf Deutsch zumindest als ich es auf dem SNES gespielt habe.

Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß gab es kein Super Mario World auf deutsch auf dem SNES. Meinst du vielleicht die Version für den Gameboy Advance?
 
Zorror schrieb:
Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß gab es kein Super Mario World auf deutsch auf dem SNES. Meinst du vielleicht die Version für den Gameboy Advance?
Ist ja schon ein paar Jahre her, aber ich bin mir sicher, dass ich Super Mario World auf Deutsch gespielt habe. Auch Secret of Mana und Evermore waren auf Deutsch. Aber die meisten anderen Spiele waren auf Englisch.
Was eigentlich sau praktisch war, da ich noch kein English konnte und so mit einem Wörterbuch ein paarWörter gelernt habe :)
 
@avengerlx Ja, kann gut sein, dass du Super Mario World auf deutsch gespielt hast. Auf dem Gameboy Advance gab es das ja auf deutsch. Aber auf dem SNES glaube ich nicht, oder?
 
Für SNES gab es das nicht auf Deutsch.
 
hatte nur den ersten GameBoy und hab Super Mario World nur auf dem SNES gespielt. Allerdings ist das schon so lang her. Vielleicht hab ich da auch nur falsche Erinnerungen gespeichert :).

Die Spiele auf Englisch stören mich aber jetzt nicht weiter, da ich inzwischen fliesend Englisch spreche
 
conaly schrieb:
Grundsätzlich geb ich dir recht, aber einen Vorteil hat die US-Fassung allerdings: die laufen mit 60Hz und damit in Original-Geschwindigkeit. Die meisten PAL-Fassungen von SNES-Games (war bei NES und N64 auch nicht anders) laufen ca 17% langsamer,
[..]

Schon klar.
Wobei, dann hätte sich Nintendo ja eine Mühe machen müssen und dafür sind die bei Emulation ja nicht gerade bekannt.
 
Das kann sein, ist ja auchs chon länger her.

Den GBA Schrott hatte ich aber nie
 
Naja, Zelda und Secret of Mana hätte ich schon gerne in deutsch, das ja blöd :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geändert.
 
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@ avengerlx

Du erwartest doch nicht ernsthaft, das du hier darauf eine Antwort bekommst. Zumindenst hoffe ich das mal.

Super Mario World gabs für den SNES nicht auf Deutsch. Nicht weiter schlimm damals. Ich meine das ist ein Plattformer, wo du von links nach rechts rennst. Aber bei FF6, SoM und Zelda wäre es schon angebracht.
 
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