• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Switch im Test: Die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES

Zum Lüfter:
In den ca. 100 Stunden ( laut ungefährer Spielzeit Anzeige im Profil) die ich die Switch jetzt in Betrieb hatte, ist der Lüfter nur 3 mal hörbar angesprungen.
Immer nachdem ich die Konsole im Dock aus dem Standby Modus geholt habe. Die Lautstärke war aber absolut vertretbar und nach spätestens ca. 30 Sekunden oder wenn ich die Switch kurz aus dem Dock gehoben habe ging der Lüfter aus.

Ansonsten habe ich den Lüfter noch nie gehört, selbst wenn ich den Ton sehr Leise gedreht hatte.

AppLeYArD schrieb:
Absolut schwachsinniges Review :freak: Das einzig richtige an dem Video ist die Kritik an dem Ladeanschluss, welcher sich an der Unterseite des Geräts befindet. Der Rest ist (für mich) nur getrolle um Klicks zu sammeln. Das mit dem Lüfter kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber da er offensichtlich eine Sound-Datei abspielt, disqualifiziert er sich abgesehen von seiner Art sowieso :rolleyes:

Gäbe es einen Wikipedia Eintrag mit Namen: ADHS Gestörter Pseudo Hardcore Gamer der auf youtube nach Aufmerksamkeit sucht und sich für nen krassen Ultra Hardcore Gamer hält.
Das Porträt von dem Typen währe ein Beispiel Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@Franknatic: ich bin grad im Urlaub. Komme Samstag wieder. Dann teste ich das noch mal und schau welche Seriennummer ich hab.

Du bist im Urlaub und hast die Switch nicht dabei, bist Du den verrückt 😉😜
 
MC´s schrieb:
Du bist im Urlaub und hast die Switch nicht dabei, bist Du den verrückt 😉😜

Hehe ich war erst am überlegen. Aber die Woche komme ich auch ohne klar. Umso mehr freut man sich, wenn man wieder zu Hause ist ^^

Das Review von angry joe ist wirklich super. Trifft es ziemlich gut! Wer das Spiel nicht spielt, verpasst wirklich was.

@Rockska: auf dein Profil gehen. Und dann steht da unter zuletzt gespielt, nach glaube ich einer Woche, wie lange du das Spiel gespielt hast.
 
10 Tage nach dem ersten Spielstart wird die Spieldauer angezeigt.
Bei unter 5h Spielzeit steht dort "Einige Minuten gespielt"
Danach "X Stunden oder Länger". Der Wert wird in 5h Schritten aktualisiert. Wenn du z.B 103 Stunden gespielt hast "100 Stunden oder länger" und wenn du 107 Stunden gespielt hast "105 Stunden oder länger".
 
In der Switch selbst oder online? Sorry wenn ich doof nachfrage. Habe auf der Switch, unter meinem Profil nichts gefunden, auch nichts mit "Einige Minuten"

Andere Sache.
Hat jemand schon von den Gerüchten gehört, dass Nintendo so ein Zusatz Grafik-Modul für den Dock in der Planung hat? Soll wohl ne 1060GTX sein und dadurch würde der USB Anschluss im Inneren auch Sinn machen.
Von der Größe der Aussparung im Inneren könnte es passen.

Hat wohl jemand geleaked, der auch genau sagen konnte wie groß der Akku der Switch sei etc...

Die Idee von Zelda in 4K oder 60fps wären nicht soo schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieses Dock ginge das auch gar nicht rein.
Das wäre wenn dann ein komplett eigenes Dock.

Aber biste dir sicher, daß der Port zu langsam ist?
 
Naja, zur Not könnte man in ein Dock die annähernd komplette Hardware zur Berechnung eines Spiels integrieren und die Switch selbst würde dann nur Steuerungsbefehle via Bluetooth entgegennehmen und die Daten der Gamecard/des integrierten Speichers an das Dock weiterreichen.
Dafür reicht die Geschwindigkeit des Ports sofern er mindestens USB 3.0 bietet locker aus, ne Speicherkarte in der Switch wird ja auch nur mit maximal 100MB/S (rein hypothetischer Wert, nur als Beispiel) gelesen.
Im Dock selbst wären dann GPU, CPU und RAM vorhanden und die Switch selbst wäre nur ein externer Kartenleser und Bluetoothempfänger für das Dock^^

Was Rockska aber eigentlich meint ist ja ein Dock welches nur eine GPU enthält, während weiter die CPU und der RAM der Switch verwendet werden. Und dafür verwendet man dann in der Regel Thunderbolt 3 oder ein proprietäres vergleichbares Protokoll, welches die GPU mit wesentlich höherer Geschwindigkeit an die CPU und vor allem den RAM anbinden würde.
Das ist aber soweit ich weiß nicht in der Switch vorhanden.
 
Naja, vielleicht haben sie ja eine eigene Lösung ... glaube ich aber auch nicht dran.

Im Prinzip könnten sie ja auch einfach eine stationäre standalone HD/4K-Konsole bringen, die aber eben die selbe Software fressen kann.
Das hätte ich persönlich eh am besten gefunden. Ein separater Handheld, eine eigene stationäre Konsole, aber trotzdem eine einheitliche Spiele-Plattform.
 
Bin mir auch nicht ganz im Klaren für was der USB 3.0 Port im Dock der Switch gut sein soll. Lassen wir uns überraschen was Nintendo damit vor hat. Denke ganz ohne Hintergedanken haben die ihn ja nicht im Dock untergebracht.
 
Scherzkecks ;)

Ich zock erstmal weiter Zelda im Handheldmodus auf meiner WiiU ( ohne störende Lüftergeräusche ) :p :p
 
Das Dock wurde ja schon auseinander genommen, ist nur "USB 3.0" vermutlich damit man den Lan Adapter noch mit hinten rein legen kann.
Vielleicht wird es ein "Pro" Dock geben mit mehr Leistung, denke aber dann erst nach einiger Zeit und es muss ja auch gewährleistet sein, dass alles auf der normalen Switch läuft.
 
Zaptek schrieb:
Scherzkecks ;)

Ich zock erstmal weiter Zelda im Handheldmodus auf meiner WiiU ( ohne störende Lüftergeräusche ) :p :p

Also meine WiiU hatte einen Lüfter und ein Laufwerk! Die Kombination ist mit Sicherheit leiser als eine Switch mit der man sich komplett frei bewegen kann. :D :lol:

Kauf dir eine Switch! Die ist im Gegensatz zur WiiU und den anderen Konsolen wirklich leise bzw. kaum wahrnehmbar! :cool_alt:
 
MC´s schrieb:
Bin mir auch nicht ganz im Klaren für was der USB 3.0 Port im Dock der Switch gut sein soll. Lassen wir uns überraschen was Nintendo damit vor hat. Denke ganz ohne Hintergedanken haben die ihn ja nicht im Dock untergebracht.
Ich tippe mal auf 'nichts'. Wie mit sovielen Erweiterungsports diverser Nintendo Konsolen :(
 
Nintendo wird niemals einen DOCK entwickeln, welcher der Switch mehr Leistung im Docked Betrieb spendiert. Warum auch, denn die Leistung ist völlig ausreichend.

Das einzige was es geben wird sind weitere Docks mit verschiedenen Designs bzw. Anschlüssen.

Der innere USB Anschluss dient eventuell dazu externe Speichermedien oder LAN Adapter anzuschließen ohne das diese dann Sichtbar sind.
 
Die Gerüchte basieren aber auf einem vorhandenen Patent (Stichwort Supplemental Computing Device) und sind somit nicht völlig aus der Luft gegriffen.
 
Zurück
Oben