• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Switch im Test: Die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES

Ich weiß gar nicht warum man sich seitenlang über die Switch bzw. Nintendo aufregen kann. 😄

Was für eine Zeitverschwendung. Folien gibts übrigens für 8 EUR auf Amazon. 😉

Sorry, aber das Review und vor allem der Typ sind ja wohl vom Niveau her nicht ziemlich weit oben angesiedelt 🙄. Und der denkt auch noch er wäre lustig 😂.

Ich finde die Review auch Top. Die Kritik passt zu 100%.

Wenn man auf Bildniveau mit strunzdummen Flachwitzen steht. Ja dann ist die Review für einen absolut Top. Jeder andere, der eben vernünftige Reviews mag, macht eh einen weiten Bogen um diesen YouTuber.

Gibt es irgendwelche Bundles? Wenn ich die Spiele sehe, dann bekomme ich echt lust.
Bomberman R, Mario Kart.. alles von damals. ;-)

Bisher nicht in Deutschland, Gab/gibt in Frankreich glaube ich 1-2 Bundles. Ansonsten soweit bis jetzt noch keine.

In Frankreich gab es anfangs die Switch und Zelda für 355€, Amazon.de hat die Switch und 1-2-Switch mal fur 360€ gehabt, mittlerweile ist das aber auch auf 'viel teurer' hochgeschossen. Das waren aber auch immer Bundles von Händlern, nicht von Nintendo.
Es gibt auch gar keinen Grund für offizielle Bundles, die Konsole ist sowieso ausverkauft und es nimmt eh jeder Käufer noch Zelda dazu, weil es sonst gar keinen Grund gibt die Switch jetzt schon zu kaufen.

Also einfach ne Switch kaufen (habe jetzt bereits zweimal im Media Markt abends kurz vor Schließung jeweils 4-5 Konsolen gesehen, da dann oft schon Ware für den nächsten Tag bereitgelegt wird) und dazu ein Spiel deiner Wahl.

Naja, ich finde die Reaktion auf solche Reviews mehr bedenklicher als einer der nicht von der Switch beeindruckt wurde!

Es werden sogar wegen weniger positiven Reviews über die Nintendo Switch oder Zelda den Testern mit Gewalt gedroht!
Und genau das finde ich nicht in Ordnung, wenn einer mit einer anderen Meinung ist gleich mit Beleidigungen und schlimmeren zu kommen!
Unterstes Niveau und für mich ein Zeichen, dass man mit diesen Menschen nicht Diskutieren kann!

Ich kann es nicht oft genug sagen, ein Test oder Review ist nur eine Meinung / Erfahrungsbericht, die an persönliche Vorlieben und Erfahrungen geknüpft sind und dadurch nicht für die Allgemeinheit gilt!

Nintendo Switch lagernd

Warum nicht jetzt kaufen? Weil es noch nicht viele Games gibt? Ist ja onehin egal wenn man eins nach dem Anderen spielen möchte.
Ich finds halt gut das ich überall zocken kann - auf der Couch, in der Küche.. ;-)

Hat die auch irgendwelche Online-Möglichkeiten? Hast du Sie dir gekauft als du sie im MM gesehen hast?

@snickii
Ich habe meine Switch bereits im Januar bei Amazon vorbestellt (ohne Spiel) und dann am 2. März bekommen (ein verdammt langer Tag, denn der Downloadshop öffnete erst am 3. März um 0:00 Uhr^^).
Gestern habe ich dann im Media Markt noch eine weitere für meine Freundin gekauft.
Für sie gibt es eigentlich noch zu wenige Spiele, aber sie hätte sie eh irgendwann im Laufe des Jahres haben wollen und meine Devise ist da: Wenn es nichts bringt zu warten (Preissenkungen etc.) kann man auch gleich zuschlagen!

Onlinemöglichkeiten: Joah, schon...
Es gibt einen Downloadstore und von den aktuell veröffentlichten Spielen beherrschen mindestens Bomberman R und FAST RMX Online-Multiplayer. Bei Splatoon und Mario Kart wird es den natürlich auch geben.
Allerdings soll Onlinespielen ab Herbst ~30€ pro Jahr kosten.

An sich sieht es alles sehr interessant aus, ich bin echt gespannt auf Online-Features. ;)
Jedoch werde ich definitiv auch Zelda spielen falls ich mir die Konsole kaufe.
Bin noch am überlegen, muss mal schauen was für Spiele noch so raus kommen in den nächsten Wochen.
Je nach dem entscheide ich dann wann sich es wirklich lohnt.

Mindestens bis Mario Kart werde ich warten. ;)

MC´s schrieb:
Sorry, aber das Review und vor allem der Typ sind ja wohl vom Niveau her nicht ziemlich weit oben angesiedelt 🙄. Und der denkt auch noch er wäre lustig 😂.

Das ist doch echt schon sehr pubertär, was der in dem Review von sich gibt.

Er hat ja auch gesagt, dass das Plastik von den Controllern nicht wertig genug ist ?, was soll es den sonst sein, Metall ? :D

In etwa zwei Wochen erscheint Lego City Undercover und drei Wochen später dann Mario Kart.
Das sind die größten Releases in nächster Zeit, bei den Indie-Titeln kommt wohl auch noch The Binding of Isaac irgendwann in den nächsten Monaten und diese Woche sollte World of Goo erscheinen.

Ich kann einfach kein Review ernst nehmen welches einem direkt am Anfang sagt das sich das warten auf die Switch ja nicht gelohnt hätte und somit ein Fazit vorweg stellt. :lol:

Ich mag ihn ja ab und an aber bei seinem Rewiev hat er vieles erzählt, wo man sich fragt, ob er überhaupt richtig getestet hat.

Die Lautstärke des Lüfters ist mir ein Rätsel gewesen. Ich hab meinen bisher nie gehört und bei ihm dröhnt der wie ein Fön. Ob der Ton dabei wirklich aus der Switch kam, oder eine sounddatei abgespielt wurde...leider kann man es nicht prüfen ;)

Das andere was mir auffiel: er sagt beim Dock, dass das nix anderes wäre als ein stink normaler Adapter. Dabei haben doch Tests gezeigt, dass es mit einem HDMI auf usb-c Adapter keine automatische Verbindung zum tv gibt. Wird von der Switch einfach nicht erkannt. Es muss also Technik im Dock stecken, die erkennt, dass das Teil grad am tv hängt oder eben nicht.

Ein 0815 Adapter reicht nicht aus. Dennoch sagt er in seinem Review, dass es auch so gehen würde. Was faktisch falsch ist.

Die beiden Punkte reichen schon aus, dass man diesen Test nicht erst nehmen kann. Das das dann trotzdem so viele abfeiern, obwohl er so viel kindisches Zeug daher redet...ist gelinde gesagt typisch für unsere heutige Gesellschaft.

Wie gesagt ich zocke direkt am PC und höre den Lüfter nicht, auch wenn ich das Teil mal mit zur Toilette nehme fällt es nicht auf. Da wird bewusst ein wenig dramatisiert.

Das Video zielt meiner Meinung nach ab extrem schlechte Stimmung zu machen, mir soll es egal sein. Die Kommentare sind auch stark, bestes Klientel. Es fühlt sich auch nicht nach billigem Plastik an, gut die Docking Station vllt, ja, das ist auch nur eine Hülle mit ein einem kleinen PCB drinnen.

Ich hab normalerweise direkt ein grummeliges Gefühl in der Magengegend wenn ich Geld für Scheisse ausgegeben habe und den Drang verspüre es doch Retour zu schicken. Das fängt bei einer 40€ Maus an und hörte bei der HTV Vive für 900€ auf. Jedoch hatte ich dieses Gefühl bisher noch nicht.

Ich hab nach all den Jahren am PC, welcher natürlich immer Platz 1 bleibt, gemerkt das es nicht 4K 60FPS zum Spaß haben sein muss. Gerade Zelda sieht doch irgendwie so schön aus, die Musik, und die Details die man so findet lassen mich jetzt schon wieder mit Vorfreude an die nächste Session denken. Bin gespannt was noch so alles kommt. Die Verkäufe sehen ja schon mal ganz gut aus.

Der Reviewer ist mal mega schlecht. Er versucht richtig lässig zu wirken, aber kommt rüber wie ein Opfer.

Der Lüfter ist niemals so laut im Handheldbetrieb (Sounddatei eingespielt) und die Dockingstation ist super komfortabel. Sie ist eben nicht ein einfacher Adapter den man ständig anschließen muss und sagen muss projezieren das Bild auf den externen Bildschirm. Ich muss auch nicht extra ein Ladekabel anschließen.

Sein iPhone spiegelt auch so stark wie die Switch!

Zelda ruckelt auch nicht, es sind Slowdowns :D

Wirklich alles was er sagt kann man so nicht stehen lassen!

@getexact
Ich habe das Video nicht gesehen, da mir der Stil schon nach wenigen Sekunden zu kindisch bzw. zu sehr für Jugendliche war, aber wenn man das was du zu seiner Dock-Aussage sagst mal nicht wörtlich interpretiert, also "Das Dock ist ein stinknormaler USB-C zu HDMI-Adapter" sondern einen winzigen Hauch freier, dann stimmt es doch: Das Dock ist nichts anderes als ein stinknormaler USB-C zu HDMI-Adapter!
In einem Plastikgehäuse und die Switch akzeptiert eben nur USB-C zu HDMI-Adapter die sich ihr gegenüber als Nintendo Switch Dock ausweisen, was eine total simple und überall verwendete Möglichkeit ist um zu verhindern, dass Käufer inoffizielles Zubehör zu ihrem Gerät kaufen, welche Art von Gerät das auch immer sein mag.
Die Switch fragt das was an ihrem USB-C Port steckt ob es ein Switch-Dock ist und es sagt "Ja!", dann wird ein Bild ausgegeben. Wenn es nur "Hä?!" antwortet wird eben kein Bild ausgegeben.
Wenn Nintendo noch eine Stufe draufsetzen will wird das auch noch über eine verschlüsselte Authentifizierung gesichert, muss aber nicht.

Das heißt alles in allem, dass das Switch-Dock technisch eben nicht mehr als ein simpler USB-C zu HDMI-Adapter ist, in der günstigsten Form gibt es die für 15€. Wenn darüber auch noch geladen werden soll wird es ein wenig teurer.

Dass das nicht geht liegt einfach daran, dass Nintendo an billigen Adaptern von Drittherstellern kein Geld verdient.
Das hat was von den Chips in Druckerpatronen die den Tintenstand speichern, um ein Wiederbefüllen zu verhindern.

Zurück
Oben