-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Nintendo Switch im Test: Die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Nintendo Switch im Test: Die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES
Johnsen
Lt. Commander
Mighty X schrieb:.. Die Ermittlung dafür ist hanebüchen
Genauso wie die Arbeitslosenzahlen und vieles mehr, da wird leider immer sehr viel getrickst und beschönigt weswegen es nicht viel mit der Realität zu tun hat
getexact schrieb:lieber paar % mehr entspiegeln, oder Bruchsicher und einfach zu reparieren? hmm, dann nehm ich doch lieber die zweite Variante und kleb ne 5€ Folie aus Glas drauf ..
Das Argument mit der Bruchfestigkeit ist schon ziemlich stark, wenn einem die Switch mal wirklich heruntersegelt wird man froh sein dass kein Glas verbaut ist.
aivazi
Commodore
Johnsen schrieb:Das Argument mit der Bruchfestigkeit ist schon ziemlich stark, wenn einem die Switch mal wirklich heruntersegelt wird man froh sein dass kein Glas verbaut ist.
Sonst heißt das gute Ding nicht mehr Nintendo Switch sondern Nintendo Stationär
Aber wie man hier hört ist das Risko aus einer Switch eine Stationär zu machen, nur weil man ein paar Kratzer vermeiden könnte gefragter, als die Bruchsicherheit und das Hauptfeature der Switch zu erhalten
(nämlich das Switchen xD )
https://www.youtube.com/watch?v=kqMgv9hHmrY
Dieses Video zeigt auch ziemlich gut, dass letzten Endes nicht der Bildschirm oder Digitizer zerspringt.
Sondern die innere Hardware kaputt geht, man sollte sich auch klar sein, dass weder Gorilla Glas noch irgendein Glas diesen Shit überlebt hätte.
Sogar der Typ aus dem Test resümiert, dass ein Bildschirm mit Kratzern einem zerbrochenen definitiv vorzuziehen ist^^.
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Einem fällt sie herunter und 100 zerkratzen sich das Display am Dock...
Die Bedürfnisse vieler sind wichtiger als die Bedürfnisse eines Grobmotorikers!
(Davon abgesehen geht beim Herunterfallen eh wahrscheinlich mehr kaputt als nur das Frontglas, beispielsweise liegt es nahe, dass der Lüfter einen unglücklichen Sturz nicht gut übersteht.)
(Davon abgesehen geht beim Herunterfallen eh wahrscheinlich mehr kaputt als nur das Frontglas, beispielsweise liegt es nahe, dass der Lüfter einen unglücklichen Sturz nicht gut übersteht.)
aivazi
Commodore
iSight2TheBlind schrieb:Einem fällt sie herunter und 100 zerkratzen sich das Display am Dock...
Die Konsole ist wohl auch nach dem 11. Sturz nicht kaputt gegangen und funktioniert doch wieder
https://www.youtube.com/watch?v=HSRB2XXp6h0
BTW: Ich würde niemandem Grobmotorik vorwerfen, wenn jenem im Laufe von ein paar Jahren sein Gerät diverse male runterfällt.
Abgesehen davon dass es bei einer Konsole immer um die Funktionalität und Langlebigkeit geht.
(zumindest kann man dabei bei Nintendo ziemlich Sicher sein, das Langlebigkeit IMMER vor Ästhetik kommt )
Da sind die paar Kratzer total egal, wenn man bedenkt dass man darauf in 4 Jahren noch spielen will.
(Die meisten iPhones sind nach nicht einmal 2 Jahren kaputt xD, dabei will ich nicht gut reden dass Leute ihre Geräte runterfallen lassen, sondern nur zeigen dass es ausreicht einmal nicht aufzupassen )
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
iSight2TheBlind schrieb:Einem fällt sie herunter und 100 zerkratzen sich das Display am Dock...
ähm also ich kenne genug Leute, die ihr Handy fallen lassen. Sicherheit geht bei einer auch mobil nutzbaren Konsole denke ich vor oder? Denn wirklich oft und viel wird man den TS nicht nutzen, wie du selbst ja bei der Switch bemerkt haben müsstest, dass der TS eher eine Alternative ist..im Dock Modus nutzt man ihn 0. im Mobilmodus habe ich die Steuerung an den beiden Seiten.
Kratzer sind also unbedeutend und leicht zu verhindern mit einer Glasfolie. Bei einem Handy findet 100% der Eingabe über den TS statt. Bei der Switch würde ich sagen...5%. Also mir scheint ein bruchfestes und stabiles Gehäuse logischer, als paar weniger Kratzer auf dem TS oder nicht?
getexact schrieb:Wir reden hier von einem All-in One Produkt für 299$. Bei einem Druchschnitts Bruttogehalt in Deutschland von 3.500€ im Monat sollte man damit leben können. Jeder Durchschnittsuser hier hat ein Handy in der Tasche, was mindestens so viel kostet. wenn nicht gar viel mehr.
Seit wann ist die Switch ein "All-in One" Produkt?? Es ist nur ein Tablet mit TV Out mit der man nur Spiele spielen kann.
Oder kann man mit Switch auch Surfen,Filme gucken, Radio & Musik hören, Fotos machen/sharen, Facebook & Twitter benutzen, Videochatten? Dann wäre es ein All in One Produkt wie die Smartphones/Tablets...
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
@Gasepdal: es ist mobile und Heimkonsole in einem. Bald kommen auch Apps wie Netflix und Co. Ein Browser ist auch nicht weit weg von möglich.
Ich würde es als All in One ansehen ja aber wir können gerne über den Begriff seitenlang streiten. Ich glaub es weiß jeder was gemeint ist.
Ich würde es als All in One ansehen ja aber wir können gerne über den Begriff seitenlang streiten. Ich glaub es weiß jeder was gemeint ist.
NagasakiGG
Banned
https://www.amazon.co.uk/gp/product...=B01MFADJFV&linkCode=as2&tag=httmyoucom088-21
Glaubt ihr die taugt was?
Glaubt ihr die taugt was?
AppLeYArD
Lt. Commander
NagasakiGG schrieb:
Das ist doch eine ganz normale Switch, nur dass sie in UK ~9€ günstiger ist. Ich würde ja wegen der unkomplizierten Abwicklung lieber in DE bestellen.
getexact
Fleet Admiral
misterk87 schrieb:Super, vielen Dank!
So hab mal Bilder gemacht
Anhänge
Johnsen
Lt. Commander
getexact schrieb:@Gasepdal: es ist mobile und Heimkonsole in einem. Bald kommen auch Apps wie Netflix und Co. Ein Browser ist auch nicht weit weg von möglich.
Naja soweit ich weiß hat Nintendo in Sachen Apps noch überhaupt nichts bestätigt, sie meinten nur es könnten irgendwann mal entsprechende Apps erscheinen ..
Bis es soweit ist, ist die Switch jedenfalls so ziemlich das Gegenteil eines All in One Geräts denn sie kann nichts anderes außer Games abspielen
@ getexact, schaut ziemlich eng aus bekommt die Switch jetzt nicht hinten die Kratzer ? Ansonsten netter und günstiger Workraround
Zuletzt bearbeitet:
Das Dock ist doch eh aus Plastik und hohl. Ich würde die seitenwände (was ich eh quatsch finde) einfach wegsägen und nur noch den Boden stehen lassen. Da wird es sicherlich von andere Hersteller später Docks in Form von Stecker geben ohne dass man die Switch einstecken muss. Einfach unten den TV Out Stecker rein und fertig. Mehr braucht es nicht! Funktioniert ja bei den iPads auch so mit HDMI Adaptern, nur soll es ja bei Switch cool ausschauen und die Leute denken dass sie eine vollwertige Konsole haben wenn es im Dock steckt.
Zuletzt bearbeitet:
Franknatic
Lieutenant
Wie sind eure Lüfter bei der Switch? Im Dock Modus bei Zelda hört man den Lüfter schon im Hintergrund laufen, auch wenn der Ton mal weg ist - Menü z.B. - dreht er wieder bisschen runter.
Im Handheld Modus ist er leiser, aber noch minimal hörbar. Beim ersten Start, fährt der Lüfter auch erstmal richtig hoch und beruhigt er sich wieder.
Wie es es bei euch, will nur sicher gehen das bei mir nicht defekt ist..
Danke.
Im Handheld Modus ist er leiser, aber noch minimal hörbar. Beim ersten Start, fährt der Lüfter auch erstmal richtig hoch und beruhigt er sich wieder.
Wie es es bei euch, will nur sicher gehen das bei mir nicht defekt ist..
Danke.