• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Switch im Test: Die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES

getexact schrieb:
@trane87: dieser "mikrokratzer" kann aber sonst wie reingekommen sein. Ein kleiner Staubkorn, den du kaum siehst und über den du wischst, kann ausreichen um solche Kratzer zu verursachen.
Also mit anderen Worten:
Das Switch Display verkratzt schon allein vom Angucken. :freak:

Da wurde echt am falschen Ende gespart.

Deutschland hat auch mehr Einwohner als Großbritannien, dennoch hat es sich dort besser verkauft, als in Deutschland. Es geht nicht um die Einwohnerzahl, sondern um harte Zahlen. Apple verkauft auch nicht in China mehr iPhones als in den USA, obwohl dort 5 mal so viele Menschen leben.

Was ich sagen will: die Zahlen sind so, dass sie sich überall gut verkaufen lässt, und es eine Unwahrheit ist zu sagen, dass das Zielland Japan ist. Denn am Ende rechnet man nicht als Unternehmen, wieviel % von der Bevölkerung eine Switch haben, sondern wieviele Switch effektiv je Region verkauft worden sind.

@UltraWurst: ich habe auch einen mehr als 3 cm langen, dünnen Kratzer auf meinem iPhone Display. Ich kann dir heute nicht sagen, woher der kommt. Staubkorn vermute ich...beim drüberwischen entstanden, weil jeder Staubkorn härter ist, als jedes verbaute Frontglas auf einem Handy.

Es wäre in dem Moment scheiß egal, ob das Display aus Plastik oder Glas wäre. Der Kratzer würde dort reinkommen. Verstehst du nicht ne?

Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend gehärtetes Glas steckt schon einiges mehr weg als Plastik.
Es ist eben auch nicht jedes Staubkorn härter als das.

Für DEN Preis hätte die Switch ein widerstandfähigeres Display haben müssen.

Kann dem Fazit von CB auch kaum zustimmen. Dazu hat die Switch einfach zuviele "Lücken" wie schon oft hier beschrieben wurde in den Kommentaren.

getexact schrieb:
.. Staubkorn vermute ich...beim drüberwischen entstanden, weil jeder Staubkorn härter ist, als jedes verbaute Frontglas auf einem Handy.

Normalerweise kann gewöhnlicher Staub keine Screens verkratzen, da muss schon was härteres wie Sand oder so ran um Kratzer zu verursachen ..

Gorilla Glas wäre natürlich deutlich widerstandsfähiger gegen Kratzer gewesen aber vermutlich auch anfälliger für Brüche, war bestimmt auch eine Kostenentscheidung .. Naja es ist wie´s ist: Entweder man klebt sich ne Schutzfolie auf die Switch oder lebt mit dem Risiko ;)

Dreamliner schrieb:
Für DEN Preis hätte die Switch ein widerstandfähigeres Display haben müssen.

Kann dem Fazit von CB auch kaum zustimmen. Dazu hat die Switch einfach zuviele "Lücken" wie schon oft hier beschrieben wurde in den Kommentaren.

Für den Preis kann man generell viel mehr erwarten wie man bekommt: Doch nur ein ganz normaler Tegra X1

UltraWurst schrieb:
Also mit anderen Worten:
Das Switch Display verkratzt schon allein vom Angucken. :freak:

Da wurde echt am falschen Ende gespart.

Displayschutzfolie oder Tempred Glas heißt das Zauberwort und es gibt keine Probleme 😉

Ja. Wäre schön gewesen, wenn das Gerät direkt mit einer solchen ausgeliefert würde.

Die Frage, die darauf folgt: würdest du das Display mit einer Folie schützen, wenn es aus Glas wäre? Oder dann nicht?

Wer mal bei den Smartphones schaut: auch dort wird das Glas mit zusätzlichen Glas geschützt. Warum nur?

Ja doof, jetzt. Muss man wohl weiter rumflamen. Nintendo macht einfach nicht das was UltraWurst oder Dreamliner oder BlueeyeX oder iSight2theblind oder Shagur oder oder oder wollen. Und jetzt? Kauft ihr die Konsole nicht? Ja das ist aber so voll Schade. Ohne euch wird Nintendo sicher pleite gehen. Weil die Millionen anderen Käufer reichen ja einfach nicht aus. Also Jungs gebt euch einen Ruck und kauft die Switch doch. Ihr wisst doch. Ohne euch geht es einfach nicht. :freak:

Kannst du eigentlich noch was anderes als trollen?
Diskutier halt über's Thema oder nicht. Aber lass doch bitte dieses "Mimimi ... der und der User hat ne andere Meinung als ich. Der ist voll kacke." Geheule. Ist ja peinlich.

@getexact
Folie oder Hülle, ja.
Bei Tablets eher ne Hülle/Cover. Wobei ich mir bei Plastik halt nicht sicher wäre, ob das dann nicht trotzdem (mit Hülle) verkratzt.

@UltraWurst: Pack den Dark_Knight auch auf die Ignoliste. Hab ich schon vor langer Zeit gemacht und hab endlich Ruhe vor seinem kindischen Rumgetrolle.

@ UltraWurst

Da gebe ich Dir recht, beiliegen hätte eine können, wobei ich mir das beim iPad auch immer denke. Machen halt leider die wenigsten Hersteller.

Hab mir die im Anhang gekauft und bin voll zufrieden damit, da passiert so schnell nix mehr.

Offtopic: Wie kommt man eingentlich auf so einen Nick :)

Anhänge

• IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    610,1 KB · Aufrufe: 506
Ne, ich wollte einfach nur so nen richtigen Kack-Nickname ...

Naja ... ich glaub, ich hol mir nen New 3DS.
Den kann man zusammen klappen. Eigentlich voll das geile Konzept.

Ich würde ja gerne nur über das eigentliche Thema diskutieren. Aber dann taucht ja jemand wie du auf, der es selber nicht schafft rein beim Thema zu bleiben und immer wieder von diesem Abweicht. Teilweise sogar in Aufsatz länge. Also bleib du doch aus solchen Threads raus und nimm all deine kleinen Freunde gleich mit. Und ich bleibe liebend gerne OnTopic. Deal?

Johnsen schrieb:
Normalerweise kann gewöhnlicher Staub keine Screens verkratzen, da muss schon was härteres wie Sand oder so ran um Kratzer zu verursachen ..

Gorilla Glas wäre natürlich deutlich widerstandsfähiger gegen Kratzer gewesen aber vermutlich auch anfälliger für Brüche, war bestimmt auch eine Kostenentscheidung .. Naja es ist wie´s ist: Entweder man klebt sich ne Schutzfolie auf die Switch oder lebt mit dem Risiko ;)

Man muss auch bedenken, dass es einfach ausreicht seine Hand in die Hosentasche zu stecken und unmittelbar danach den Touchscreen zu bedienen oder das Gerät in einer Kleidungstasche zu transportieren.

Voila -> Man hat einen Kratzer aber man sucht vergeblich nach dem Grund, ähnlich wie mit dem Dock, irgendwelche Partikel
( Staub/ Sand irgendwas, solange man nicht in einem Reinraum ist kann alles passieren :D )
auf dem Bildschirm. " Dock-Partikel-Bildschirm " dann reicht es nur das Zeug hineinzuschieben Voila -> Nintendos Dock verursacht Kratzer.

Aber wie du sagst, wenn man keine Kratzer will, sollte man eine Folie daraufkleben. :D

Und wenn man unbedingt das Gefühl von Wertigkeit und Kratzfestigkeit haben will, dann eben eine Panzerfolie.

Dann hat man halt den Vorteil der Kratzfestigkeit vom Glas kombiniert mit der Widerstadfähigkeit des Kunststoffs bei stürzen.

Man kann sich aber auch darüber aufregen, dass der Bildschirm Billig ist und sich einen Glas Digitizer kaufen und mit dem Kunststoff Digitizer austauschen :p

BTW:

Genauso wie man sich bei der "Kostenersparniss" des Bildschirms aufregt, weil es Kunststoff ist.

Sollte man ebenfalls Dankbar sein, dass der Digitizer und Display getrennt verbaut worden sind und im Falle eines Defektes nur entsprechender getauscht werden muss. Das ist zB. gleich mal ein Differenz von 80€ , wenn man das Display nicht tauschen muss und sich nur einen neuen Digitizer kaufen muss ^^
( Falls in dem Szenario der Display+Digitizer 100 € und der Digitizer 20 € kostet.

So wie ich es in Erinnerung habe ist es inzwischen Mode geworden dass es für den Hersteller günstiger und Platzsparender Digitizer und Display zu verkleben und als ein Teil zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem verkleben (auch "laminieren" genannt) dient soweit ich weiß allerdings auch dazu, die Spiegelungen zu verringern.

lieber paar % mehr entspiegeln, oder Bruchsicher und einfach zu reparieren? hmm, dann nehm ich doch lieber die zweite Variante und kleb ne 5€ Folie aus Glas drauf:P Wie man es dreht und wendet: man sollte damit leben können. Wir reden hier von einem All-in One Produkt für 299$. Bei einem Druchschnitts Bruttogehalt in Deutschland von 3.500€ im Monat sollte man damit leben können. Jeder Durchschnittsuser hier hat ein Handy in der Tasche, was mindestens so viel kostet. wenn nicht gar viel mehr.

Zurück
Oben