• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Switch im Test: Die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES

getexact schrieb:
Ein 0815 Adapter reicht nicht aus. Dennoch sagt er in seinem Review, dass es auch so gehen würde. Was faktisch falsch ist. .

Er meinte eher dass das Dock von der Funktion her nichts anderes als ein einfacher Adapter ist, was im Grunde auch richtig ist, er hat nicht gesagt dass man einen einfachen Adapter verwenden kann weil da eben, wie du sagtest, Nintendo vermutlich eine kleine "Sperre" eingebaut hat oder etwas anders verdrahtet oder so.

Auch wenn der Typ ziemlich anstrengend ist sind einige Punkte doch recht zutreffend,

- Sehr "dünnes" Spieleangebot
- Spiegelndes Display (@ slogen, finde eher da sieht man es sehr schön wenn der das Iphone daneben legt, beim Iphone spiegelt fast nichts und bei der Switch fast alles)
- Dass man das Gerät nicht gleichzeitig laden kann während man es im Standmodus nutzt ist für mich auch ein Designfehler, da es ja oft genau für diesen Modus beworben wurde

Über den Rest kann man sich streiten, z.b. glaube ich nicht dass der Lüfter so laut sein soll da die anderen Reviews das Gegenteil schreiben.

Und ob man mit den Joycons klar kommt ist auch von der Person abhängig, für mich wäre der Pro Controller Pflicht da das gute alte Xbox 360-Pad Design sowieso das beste der Welt ist :)

Der einzige Punkt den ich in seiner Kritik nicht nachvollziehen kann, ist das er meint, das Gerät sei aus Plastik.

Das sehe ich garnicht als Problem, ganz im Gegenteil, finde das gut so.

Bei den Joycons gebe ich ihm aber auch Recht. Die sind sowas von unergonomisch wenn man sie einzeln nutzt , da wäre ein Pro Controller Kauf quasi Pflicht.

Für mich ist auch das Xbox 360 Gamepad von der Ergonomie her am Besten.

Fonce schrieb:
Ich kann einfach kein Review ernst nehmen welches einem direkt am Anfang sagt das sich das warten auf die Switch ja nicht gelohnt hätte und somit ein Fazit vorweg stellt. :lol:
Ein Kurzfazit am Anfang ist bei Reviews nicht unüblich und wird auch von etablierten Magazinen wie z.B. Gamestar teilweise so gemacht. :rolleyes:

Euch gefällt das Review ja nur deshalb nicht, weil zurecht der Lüfter kritisiert wird. :p
(Der wohl offensichtlich doch nicht so unhörbar leise ist, wie einige behaupten.)

Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Euch gefällt das Review ja nur deshalb nicht, weil zurecht der Lüfter kritisiert wird. :p
(Der wohl offensichtlich doch nicht so unhörbar leise ist, wie einige behaupten.)

Ja, ist sehr laut, quasi wie in dem Video nur noch lauter! ;)

UltraWurst schrieb:

Der Lüfter ist undocked sehr leise und im docked hörbar. Kauf dir die Switch, dann kannst du gerne mitreden. In dem Video aufjedenfall bearbeitet. Er zockt ja auch und da ist der Lüfter nicht hörbar.

Ich habe schön öfters Zelda im Bett gezockt, wenn ich den Sound aus mache hört man ein ganz ganz leises drehen des Lüfters. Aber das im Video hört sich nach Docked mit Voll aufdrehendem Lüfter an.

Mal gucken ... vielleicht finde ich ja jemanden im Freundeskreis, der sich son Teil geholt hat.
Dann zieh ich mir das mal rein.

Ich bin, was Lüfter-Geräusche angeht leider sehr empfindlich.

Absolut schwachsinniges Review :freak: Das einzig richtige an dem Video ist die Kritik an dem Ladeanschluss, welcher sich an der Unterseite des Geräts befindet. Der Rest ist (für mich) nur getrolle um Klicks zu sammeln. Das mit dem Lüfter kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber da er offensichtlich eine Sound-Datei abspielt, disqualifiziert er sich abgesehen von seiner Art sowieso :rolleyes:

@ AppLeYArD
Sehe ich genauso, allein seine Art und Sprüche sind für die Zielgruppe 14-18 vielleicht ganz lustig aber ernst nehmen kann man sowas nicht.

Finde das Review von Angry Joe zu Zelda zeigt doch wie man ein seriöses Review mit viel Spaß in Einklang bringen kann. Sehr schön gemachtes Review, für mich das Beste was ich bis jetzt zu Zelda gesehen habe. TOP

Also was mir zum Thema Lüfter aufgefallen ist:

Bei meiner Switch hört man den Lüfter im Dock bei 1-2 m Entfernung (Ton aus). Im Handheld Modus ist er auch minimal hörbar, läuft aber auf einer viel niedrigeren RPM (weil manche sage, da ist gar nix). Und beim ersten Start der Switch nach Standby dreht er auch erstmal kurz voll hoch, beruhigt sich dann aber wieder.
Evtl. hat es was mit der Seriennummer zutun, da manche mit 4 oder 7 los gehen.

Zum Thema Docking:

Finde sie für das was sie machen soll ausreichend, leider teilweise bissl schlecht verarbeitet. Meine Switch steht min. Schief, daher wackelt sie wenn dran fasst. Aber wahrscheinlich auch normal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nehm ich ihn im Dock bei stille mir sehr leise wahr. Im handheld Modus ist er mir bisher nie wirklich aufgefallen. Also 0. wenn ich das ihr ganz nahe dran halte, hört man ein leises Geräusch.

Aber auch wenn ich das Teil starte, kann ich nicht davon sprechen, dass der aufröhrt. Kann ich nicht bestätigen.

getexact schrieb:
Bei mir nehm ich ihn im Dock bei stille mir sehr leise wahr. Im handheld Modus ist er mir bisher nie wirklich aufgefallen. Also 0. wenn ich das ihr ganz nahe dran halte, hört man ein leises Geräusch.

Aber auch wenn ich das Teil starte, kann ich nicht davon sprechen, dass der aufröhrt. Kann ich nicht bestätigen.

Sehr komisch, also das hochdrehen am Anfang haben einige. Was hast du für eine Serienummer an der Switch unten dran stehen? Eine nummer mit 4 oder 7 am Anfang?

Also ich hatte das aufdrehen genau 1 mal. Und zwar als ich die Switch das erste mal gestartet hatte und sie eingerichtet habe. Ansonsten ist sie bisher flüsterleise. Warte aber noch auf Zelda (jaaaaa hab ich bisher noch nicht -.-) und sehe dann ob sie leise bleibt.

@Franknatic: ich bin grad im Urlaub. Komme Samstag wieder. Dann teste ich das noch mal und schau welche Seriennummer ich hab.

Den Lüfter höre ich in genau einem Fall: ich habe länger gedockt gespielt und nehme die Switch dann im Betrieb raus. Dann lüftet es 1 min richtig durch und ist danach wieder im nicht wahrnehmbaren Bereich.

fryya schrieb:
Den Lüfter höre ich in genau einem Fall: ich habe länger gedockt gespielt und nehme die Switch dann im Betrieb raus. Dann lüftet es 1 min richtig durch und ist danach wieder im nicht wahrnehmbaren Bereich.

Genauso verhält es sich beim einschalten aus dem Standby, egal ob im Dock oder Mobil.

Nope, wenn die Konsole kalt ist geht sie einfach an ohne das sich der Lüfter hörbar rührt.

4, gibt's da tatsächlich Unterschiede?

fryya schrieb:
4, gibt's da tatsächlich Unterschiede?

Das versuche ich gerade herauszufinden XD. Werde morgen mal ein Video machen von dem Lüfter verhalten und es Online stellen. Nicht das es mich stört, einfach nur auch um einigen zu zeigen wie es im normalen Bereich ist. Bei Youtube findet man dazu ja gar nichts.

Du hast eine 7er?

Zurück
Oben