• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Switch im Test: Die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES

monstar-x schrieb:
Du gibst 400 EURO mit Pro Kontroller 450 EURO nur für ein Spiel aus und in dem gleichen Satz sagst du du bist kein Fan?
Du hast recht, du bist kein Fan, sonder der König der Fanboys :)


Kein Spiel kann so geil sein, das ich dafür 450 Euro ausgebe, nicht mal ein Zelda.
Bin kein Fan,habe auch schon manchmal für collectors Edition von anderen Spielen 200,- ausgegeben und das nicht nur ich.
Mein PC Monitor kam auch 1300,- ich lebe nur einmal.
Ergänzung ()

Leny schrieb:
Bin kein Fan,habe auch schon manchmal für collectors Edition von anderen Spielen 200,- ausgegeben und das nicht nur ich.
Mein PC Monitor kam auch 1300,- ich lebe nur einmal.

Manche geben für ein Handy 800,- aus ich wieder nicht.
 
Meine letzten 1,5 Wochen mit der Switch:

2. Tag: Streetpass-Stammtisch besucht, viele hatten die Switch, so auch ich, wir hatten viel Spaß mit Bomberman und 1-2-Switch. Die anderen haben sich dann langsam Mario Kart 7 (3DS) zugewandt, ich habe Zelda gespielt. Spätnachts zuhause angelangt, Switch ins Dock getan.
3. Tag: drehe TV auf, Pro Controller in die Hand, Switch aufgeweckt, ohne jegliche Wartezeit direkt im Geschehen vom Vorabend. Geil.
4. Tag: Geschäftsreise beginnt. Zocke Zelda im Flugzeug nach Frankfurt.
5.-8. Tag: mache gelegentlich abends im Hotelzimmer ein paar Schreine und Sidequests.
9. Tag: Rückreise. Den zweiten Zelda-Dungeon im Flugzeug gestartet, zuhause am TV fertiggemacht. Cooler Bosskampf.
10. Tag: Besuch beim kleinen Bruder. Metal Slug 3 zu zweit begeistert!
12. Tag: wieder ab in den Flieger, freue mich auf ein wenig Switch-Zeit...

An alle Meckerer: kann eure PS4/euer Zocker-PC das auch?
Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, habe nicht mehr die Zeit, die ich früher hatte, und fühle mich definitiv als die Zielgruppe dieser Konsole.
Wer nur zuhause hockt, der braucht keine Switch.
 
7eNd schrieb:
Wer nur zuhause hockt, der braucht keine Switch.

Es gibt Leute die pflegen auf herkömmliche Art und Weise soziale Kontakte und ihr Real Life und haben nicht aller X Minuten das Bedürfnis zu zocken.

Schön, dass die Switch deinen Geschmack und Ansprüchen genügt, dein Vergleich hinkt jedoch.
 
Selbst mein Handy hat bessere Leistung als dieser Rotz. Nintendo ist Schnee von gestern.
 
Ich hoffe, dass man bald "Backups" abspielen kann. Dann würde ich mir die holen :)
Aber bin sehr zuversichtlich. Erste "versuche" sind ja schon erfolgreich. Und auf Der WiiU geht da seit neustem auch :D

Immer die cartridges zu wechseln ist öde 🤣
 
Wenn ich mir das Test-Video hier auf CB ansehe, dann bemerke ich kontinuierliches Ruckeln. Bei der Explosion, die nebenbei auch völlig beschissen aussieht, geht die Framerate komplett in den Keller. Dafür will Nintendo über 300€ haben. Nice try, next.
 
Ist die beste Konsole nicht die, die sich am meisten verkauft hat (samt Spiele), da muss die Switch erstmal hinkommen um da überhaupt mitreden zu können, wo sie angeblich eingereiht werden kann (soll).
Die beste Konsole für mich persönlich ist immer die, mit den BESTEN und MEISTEN Spielen, "PUNKT" und da kann man jetzt schon sagen das sich die Switch ziemlich weit hinten anstellen MUSS !

Was nützt mir die angeblich 2 beste Konsole (eher großer Handheld) wenn ich weiß, das es am Ende nur 5-7 tolle Spiele dafür gab die sich für MICH gelohnt haben zu kaufen und der Rest eher kleine Häppchen, oder trivial waren !

Sogar die WII schlägt die Switch in Sachen kommendes Spieleangebot um längen und das die WII U zu der WII kompatibel ist macht sie sogleich besser als die Switch in der Hinsicht :D

Ich will eine große Auswahl an guten Spielen haben und Metroid wird es sowieso nicht auf der Swicth geben, auf der Wii gab es die besten Metroids überhaupt, BASTA !

Wenn wir Pech haben , dann bringt NINTENDO Zelda genau so ins Grab wie Metroid (warum bloß haben die Metroid beerdigt ?).

Zuzutrauen ist denen alles, denn was soll nach diesem grandiosen Spiel noch als Steigerung kommen, nicht viel ?!
Genau so haben sie es mit Metroid gemacht, die letzten ECHTEN-Teile waren Genial und auf einmal wurde es an die Wand gefahren und dann eingestampft, warum auch immer.

Wer Metroid so behandelt, dem traue ich es auch mit Zelda zu, gerade Metroid war das Zugpferd in Sachen Hardcore und Erwachsenen-Gamer, das einzige Spiel was auch nicht kindisch daherkam und wurde wahrscheinlich GERADE deshalb eingestampft, so meine Vermutung.

Niemand kann mir erzählen das das normal ist, wie Nintendo mit Metroid umgegangen ist und die Fans damit verarscht und ohne Antworten zurücklässt.

Noch nicht mal neue Marken könne die kreieren, wenn sie schon Metroid zu Grabe tragen, immer nur das selbe, "alter Wein in neuen Schläuchen", seit Jahrzehnten nichts NEUES, wo ist Shigeru Miyamotos GENIE geblieben, sogar der fängt neuerdings das große Lügen an und behauptet, das die Bildschirmsteuerung deshalb nicht bei der WII U integriert wurde, weil das den Spielfluss stören würde, jeder weiß das das gelogen ist und nur die Switch besser dastehen soll, besonders da man in Zelda sieht wie der "Shiekah-Stein" dem GAMEPAD der WII U extrem ähnelt und es SICHERLICH vorgesehen war den BILDSCHIRM zu nutzen, das ist doch kein ZUFALL ?!

Und der Hammer bei der WII U ist, das man trotz Pro-Controller-Unterstützung für ganz wenige Schreine den Gamepad "anmachen muss" und danach wieder "umständlich ausmachen" darf, damit er den Akku nicht leer saugt, sehr peinlich, denn die Steuerung in den wenigen Schreinen ist eine "Katastrophe" mit dem Gamepad und man muss aufpassen das der nicht auf den Boden fällt, warum haben die überhaupt die wenigen Schreinen so belassen, wohl vergessen sie umzudesignen, das müssen die ersten Schreine gewesen sein die sie entwickelt haben und nachdem die Switch in trockenen Tüchern lag, haben sie das so gelassen, ich hatte bis jetzt von 65 Schreien ca. 5 mit Gamepadsteuerung, sehr verdächtig und ein tritt in den Arsch für die Pro-Controller-User, da DAS "EXTREM" NERVT alles ein und UMSTÄNDLICH WIEDER auszumachen, da muss ich jedesmal aufs Klo für gehen mit dem Gamepad und alle Türen davor schließen, damit die Verbindung zur WII U abbricht und ich es dann AUSMACHEN darf, so was muss man sich mal vorstellen, nur damit ich mit dem Pro Controller weiterspielen darf muss ich mit dem Gamepad aufs Klo rennen und ihn dort ausmachen, das ist das ALLERDÜMMSTE was es je gegeben hat in Sachen Hardwareeinbindung, was die Familie dabei denkt bei dem Anblick, ist ein anderes Thema, denn ich komme mir auch so ziemlich dumm vor wenn ich da hinrennen muss, das langt schon :D

Wobei die alten Spiele meist immer noch mehr Spaß gemacht haben als die neu aufgewärmten (das NEUE Zelda ist eine rühmliche Ausnahme), weil man im Grunde schon alles kennt und zig mal gesehen hat und keine Innovationen mehr kommen (außer das NEUE Zelda halt), es kommen mal WIEDER erstmal hauptsächlich nur aufgewärmte alte Spiele von der WII U auf die Switch, das ist erbärmlich, aber typisch für Nintendo, wenig Aufwand und maximaler Profit, die meisten Spieler finden es trotzdem wahnsinnig TOLL, da Nintendo seine Kundern sklavisch erzogen hat und sie ihm erbarmungslos auf Gedeih und Verderb folgen, Hauptsache NEU und Hipp und wehe man wird KRITISCH, dann ist KRIEG angesagt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man... wenn man hier so liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass es Leute gibt die sich persönlich angegriffen fühlen wenn Andere die Switch gut finden :rolleyes:


Ja, die Switch hat einige Probleme die man nicht wegdiskutieren kann, wie die Controller disconnects.

Manche Dinge sind sehr User abhängig, wie die Sache mit den Kratzern, eine angeblich wacklige Dockingstation oder falsch eingeklippste Joycons. Meiner Ansicht nach Probleme die nur relevant sind wenn man sehr grobmotorisch an die Sache rangeht. Was ich für fragwürdig halte bei derart teurer Technik.

Und viele Dinge macht die Switch sehr gut. Das Konzept ist einfach mal wieder was anderes und gefällt mir, der ich lieber eine stationäre Konsole gehabt hätte gut und macht überraschend Spaß.
Oh, oder dass Zelda ein vom Gameplay her gesehen extrem guter Titel ist, der ohne Day One Patch absolut bugfrei läuft. Und bei mir auf dem TV ohne ruckeln (in jetzt 20 Spielstunden kam das für ca in Summe 30 Sekunden vor. OMG KILL ME PLZ!!!).

Wer Grafik und 1080/60 will, der kauft sich halt einen ordentlichen Rechner oder eine der anderen Konsolen, die das können. Wer sicht mit den Konzept anfreunden kann und gerne Zelda/Mario spielt und mit gutem Gameplay zufrieden ist, kauft sich ne Switch.
Und es wird wohl auch für niemanden einen große Überraschung gewesen sein, dass Nintendo den Hardware Leistungskampf links liegen lässt. Technisch waren die Geräte noch nie Konkurrenzfähig. Das lässt sich aber durch Recherche rausfinden und sollte eigentlich niemanden überraschen. Wen das stört kauft sich was anderes, so what?

Ich ganz persönlich finde Zelda auch optisch ein extrem gelungenes Spiel und es gefällt mir vom Stil her sehr gut. Andere finden es hässlich und sehen da Klötzchen. Die kaufen sich dann halt ne PS/XBox/PC, ist das wirklich so schwer?

Haterg gonna hate, Fanboys gonna fan...
 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso sich manche gleich so angegriffen Fühlen, wenn man sich negativ über die Switch oder Nintendo äußert. Und alles gleich damit abzustempeln "Dann kauft euch doch das Teil doch nicht" finde ich persönlich, dass es zu einer sachlichen Diskussion nicht gerade dazu beiträgt!
Zunächst es ist mein gutes Recht ein Produkt meine Meinung dazu zu schreiben, die nicht immer Positiv ausfallen kann und muss, auch wenn ich es nicht besitze oder mir niemals vor haben mir zu Kaufen.

Ich für meinen Teil sehe einfach zu viele konstruktive Fehler an der Switch, die vorhersehbar waren und mit einer Leichtigkeit vermieden werden konnten. Ich schau eben auf solche Dinge und sind mir auch wichtig, hat wahrscheinlich mit meinem Beruf zu tun.

Für mich macht die Switch konstruktiv den Eindruck, dass sie nicht wirklich durchdacht worden zu sein.
 
Ork from Mork schrieb:
Ich will eine große Auswahl an guten Spielen haben und Metroid wird es sowieso nicht auf der Swicth geben, auf der Wii gab es die besten Metroids überhaupt, BASTA !

Wenn wir Pech haben , dann bringt NINTENDO Zelda genau so ins Grab wie Metroid (warum bloß haben die Metroid beerdigt ?).

Zuzutrauen ist denen alles, denn was soll nach diesem grandiosen Spiel noch als Steigerung kommen, nicht viel ?!
Genau so haben sie es mit Metroid gemacht, die letzten ECHTEN-Teile waren Genial und auf einmal wurde es an die Wand gefahren und dann eingestampft, warum auch immer.

Weil die Sales im Vergleich zu den Produktionskosten viel zu gering waren? Selbst die Triologie hat sich trotz riesiger Installationsbasis nur mäßig verkauft. Wollen viele Metroid Fans nicht wahrhaben, aber die Serie ist nicht so beliebt wie man meint.
Donkey Kong hat sich wesentlich besser verkauft und war dazu vermutlich auch billiger in der Herstellung, da überrascht es nicht, dass man Retro lieber an Donkey Kong arbeiten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
swoptrok schrieb:
Oh, oder dass Zelda ein vom Gameplay her gesehen extrem guter Titel ist, der ohne Day One Patch absolut bugfrei läuft. Und bei mir auf dem TV ohne ruckeln (in jetzt 20 Spielstunden kam das für ca in Summe 30 Sekunden vor. OMG KILL ME PLZ!!!).

Nintendo muss langsam mal das Verstehen lernen. Reines Gameplay genügt heutzutage nicht mehr. Wir reden hier von 900p. Da hat überhaupt nichts zu ruckeln, nicht mal ansatzweise. So langsam sollten sie mal aus dem Dornröschenschlaf erwachen und realisieren was Realität ist. Nehme ich mal TW3 als Referenz, dann liegen mehrere Welten zwischen TW3 und Zelda. Sowohl im Gameplay, als auch in der grafischen Darstellung. Nehme ich das kommende ME:Andromeda als Referenz, kombiniert mit der FB-Engine, dann sieht man was Sache ist. Irgendwelche Comic-Abzeichnungen wie Zelda interessiert die Masse nicht. Wenn Nintendo ernsthaft mal wieder am Markt mitmischen will, dann muss da schon mehr kommen. Comic-Grafik hatte ich schon beim N64 mit Zelda. Die Zeiten sind lange vorbei. Selbst Zelda Ocarina of Time mit der UE4 Engine sieht schon eine Klasse besser aus als der Rotz, den sie hier auf dem Tablet präsentiert haben. Das ist zu wenig für 2017 und keine 300€ wert. Nicht einmal 200€ ist das wert.
 
@Corros1on

Was möchtest du hier sachlich diskutieren? Alles was man aus technischer Sicht vergleichen kann macht absolut keinen Sinn. Entweder einen ist es egal wie viel Leistung eine Konsole hat, oder eben nicht. Über alles andere kann nicht diskutiert werden, da es persönliche Präferenzen beinhaltet.

Ic hatte keine Nintendo Konsole seit der N64 und bin begeistert wie toll die Switch ist. Die Ladezeiten sind so gering, selbst wenn man die Konsole komplett ausgeschaltet hatte, davon können sich die beiden anderen eine Scheibe abschneiden. Anmachen, los spielen! Das funktioniert super. Auch das alte Titel neu aufgelegt werden finde ich sehr gut, da ich nun keine andere Nintendo Konsole seit Jahren hatte.
Zelda macht als Starttitel vieles richtig und kann einen Gelegenheitsspieler Monate an den Bildschirm fesseln. Ich habe 450€ für alles bezahlt nur um erstmal Zelda spielen zu können. Da ich jetzt schon bei vielen spaßigen Spielstunden angelangt bin und viele weitere mit Zelda dazu kommen, zahlt sich die Switch für mich schon aus. Da man Spaß nicht in ein Preis stecken kann, kneife ich mir jeden vergleich.
 
Wieso reden sich eigentlich alle ein das Zelda nur ein Port ist und deswegen so lahm läuft? Ich meine wir reden hier über ne Tegra X1 Krücke...das Ding das langsamer ist als ein iPhone7 oder ein SnapDragon 820! Das Teil ist mit Zelda ziemlich am Maximum seiner Leistungsfähigkeit, da wird man nur noch etwas optimieren können, aber Wunder sehe ich da persönlich keine.

Nichts desto trotz kann man mit dem Teil Spass haben und Zelda ist sicher ein gutes Game :), ich bin ja auch irgendwie dazu verleitet das Ding zu kaufen, obwohl es zu teuer ist und ich eig. genug mit Horizon zu tun habe ^^
 
Corros1on schrieb:
Ich für meinen Teil sehe einfach zu viele konstruktive Fehler an der Switch, die vorhersehbar waren und mit einer Leichtigkeit vermieden werden konnten. Ich schau eben auf solche Dinge und sind mir auch wichtig, hat wahrscheinlich mit meinem Beruf zu tun.

Für mich macht die Switch konstruktiv den Eindruck, dass sie nicht wirklich durchdacht worden zu sein.
+1
z.B. fühlt sich der Controller nicht sehr hochwertig an, das "Plastik" ist nicht gut verarbeitet. Da ist die Wii U meiner Meinung nach besser.
Auch die Abdeckung des Speicherkartenslots ist richtig billig gemacht, wenn man nicht aufpasst bricht es sehr schnell ab. Auch die Docking ist recht wackelig und hat Verarbeitungsmängel.
Mich hat die Switch nicht überzeugt.

Würde mich auf einen neuen DS mit aktueller Hardware freuen.
 
Ich sitze gerade im Hotel in Las Vegas und hol jetzt auch meine Switch raus nachdem ich eben mal einwenig was anderes spielen war 😀👍
 
TimTaylorX schrieb:
[...] Tegra X1 Krücke...das Ding das langsamer ist als ein iPhone7 oder ein SnapDragon 820!

Humbug. Der A10 Fusion ist besser (und mitunter die einzige GPU, die den X1 toppen kann, aber auch nur mit differenzierten Resultaten), aber der Adreno530 im Snadpdragon 820 stinkt gewaltig ab.

Nvidia war und ist mit dem X1 seiner Zeit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Konsole bezogen auf die verwendeten Materialien ist mehr als dürftig. Alleine das Display lässt sich bereits mit dem Fingernagel zerkratzen! Auch gibt es zuhauf Berichte wie durch das einführen in die Dockingstation das Gerät zerkratzt werden kann. Da wurde ein wenig Pro Switch argumentiert, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht @CB
 
So viele Leute, die sich vom Titel triggern lassen und so viele Leute, die gebetmühlenartig dieselben Punkte vorbringen oder allein in diesem Thread 4 mal dasselbe Video posten. Es wäre beispielsweise zu klären, wie viele Leute tatsächlich immer noch von einem schwächelnden linken Joycon betroffen sind usw.
Ich persönlich habe mir die Konsole komplett ohne Hype gekauft, einfach weil sie eine gute Ergänzung zum PC ist und ich trotz "OMG Wii U größter Fail evar" ungefähr 15 Spiele für diese habe, die alle gut waren und hervorragend, wenn man mit anderen Leuten auf der Couch zusammenspielen wollte. Nach dem sehr guten Zelda wird nach und nach auf der Switch das Spiele-Lineup für einen Zwanni jeweils ergänzt und so lohnt sich das auf jeden Fall.
Jetzt kann man natürlich kritisieren, dass ich es wage für ein solches Anwendungsszenario ca. 450 Tacken zu zahlen, aber dafür bin ich in anderen Bereichen geizig genug und kann auf teure Smartphones mit teuren Verträgen und dergleichen verzichten.
Wenn man eine Konsole als Hauptfokus hat, ist die Switch (auch wenn Zelda hunderte Spielstunden bietet) vermutlich momentan noch nicht das Richtige, aber als Nebenkonsole absolut zu empfehlen.
 
LaZz schrieb:
[...]Ich kann mir kaum vorstellen das die spieleindustrie sich auf die switch so einlassen wird wie nintendo uns weis machen will, wir werden weder das nächste gta auf ihr sehen, noch das nächste elder scrolls noch cyberpunk 2077(nächste projekt nach witcher 3), etc,[...]

Nintendo hat doch auch gar keine Werbung mit kommenden AAA-Titeln gemacht, das ist mMn Wunschdenken einiger Fans und/oder Kritiker. Wer die genannten Spiele haben will, hat bestimmt nicht auf die Switch gewartet, sondern hat schon eine Konsole/PC Zuhause.
Man will mit der Switch lediglich wieder Dritthersteller ins Boot holen, aber auch die müssen ja keinen Port ihrer AAA-Titel bringen, sondern können neue IPs für die Switch erstellen.

7eNd schrieb:
[...]Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, habe nicht mehr die Zeit, die ich früher hatte, und fühle mich definitiv als die Zielgruppe dieser Konsole.[...]

Dann ist die Konsole auch relativ alternativlos für dich. Finde das Angebot mit der Switch übrigens auch relativ gut, da ich hier erstmals das Gefühl habe eine mobile Konsole kaufen zu können, die kein Kinderspielzeug ist. Ja, damit meine ich sämtliche bisherige Nintendo Handheld Konsolen, die mir trotz vlt. guten Spieleaufgebots nicht in die Finger kommen, weil die sich eben optisch seit dem Gameboy nicht weiterentwickelt haben und ich damit einfach nicht mehr zurecht komme.

XdaywalkerX schrieb:
Es gibt Leute die pflegen auf herkömmliche Art und Weise soziale Kontakte und ihr Real Life und haben nicht aller X Minuten das Bedürfnis zu zocken.[...]

Wieso hinkt der Vergleich? Er hat doch relativ gut aufgeführt, wann er die Switch benutzt, sehe jetzt keinen Unterschied darin, ob man im Flugzeug/Zug ein Buch liest, am Tablet im Internet surft oder eben auf der Switch spielt. Und das man neue Technik auch im privaten Umfeld zu Beginn gerne mal herum zeigt, ist jetzt auch kein neues Phänomen. Spiele wie 1-2-Switch oder Bomberman sind ja auch gerade dafür gemacht, im Singleplayer sind die wenig motivierend. Finde da nur die Preisgestaltung fragwürdig.

PS.: Was die Technik angeht, hätte ich persönlich mir 900p im Tablet gewünscht, dann wäre im Docking Modus auch der Sprung hin zu 1080p nicht so groß. Und der Bildschirm hätte ruhig kleinere Ränder haben dürfen, also vlt 1 Zoll mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben