Ist die beste Konsole nicht die, die sich am meisten verkauft hat (samt Spiele), da muss die Switch erstmal hinkommen um da überhaupt mitreden zu können, wo sie angeblich eingereiht werden kann (soll).
Die beste Konsole für mich persönlich ist immer die, mit den BESTEN und MEISTEN Spielen, "PUNKT" und da kann man jetzt schon sagen das sich die Switch ziemlich weit hinten anstellen MUSS !
Was nützt mir die angeblich 2 beste Konsole (eher großer Handheld) wenn ich weiß, das es am Ende nur 5-7 tolle Spiele dafür gab die sich für MICH gelohnt haben zu kaufen und der Rest eher kleine Häppchen, oder trivial waren !
Sogar die WII schlägt die Switch in Sachen kommendes Spieleangebot um längen und das die WII U zu der WII kompatibel ist macht sie sogleich besser als die Switch in der Hinsicht
Ich will eine große Auswahl an guten Spielen haben und Metroid wird es sowieso nicht auf der Swicth geben, auf der Wii gab es die besten Metroids überhaupt, BASTA !
Wenn wir Pech haben , dann bringt NINTENDO Zelda genau so ins Grab wie Metroid (warum bloß haben die Metroid beerdigt ?).
Zuzutrauen ist denen alles, denn was soll nach diesem grandiosen Spiel noch als Steigerung kommen, nicht viel ?!
Genau so haben sie es mit Metroid gemacht, die letzten ECHTEN-Teile waren Genial und auf einmal wurde es an die Wand gefahren und dann eingestampft, warum auch immer.
Wer Metroid so behandelt, dem traue ich es auch mit Zelda zu, gerade Metroid war das Zugpferd in Sachen Hardcore und Erwachsenen-Gamer, das einzige Spiel was auch nicht kindisch daherkam und wurde wahrscheinlich GERADE deshalb eingestampft, so meine Vermutung.
Niemand kann mir erzählen das das normal ist, wie Nintendo mit Metroid umgegangen ist und die Fans damit verarscht und ohne Antworten zurücklässt.
Noch nicht mal neue Marken könne die kreieren, wenn sie schon Metroid zu Grabe tragen, immer nur das selbe, "alter Wein in neuen Schläuchen", seit Jahrzehnten nichts NEUES, wo ist Shigeru Miyamotos GENIE geblieben, sogar der fängt neuerdings das große Lügen an und behauptet, das die Bildschirmsteuerung deshalb nicht bei der WII U integriert wurde, weil das den Spielfluss stören würde, jeder weiß das das gelogen ist und nur die Switch besser dastehen soll, besonders da man in Zelda sieht wie der "Shiekah-Stein" dem GAMEPAD der WII U extrem ähnelt und es SICHERLICH vorgesehen war den BILDSCHIRM zu nutzen, das ist doch kein ZUFALL ?!
Und der Hammer bei der WII U ist, das man trotz Pro-Controller-Unterstützung für ganz wenige Schreine den Gamepad "anmachen muss" und danach wieder "umständlich ausmachen" darf, damit er den Akku nicht leer saugt, sehr peinlich, denn die Steuerung in den wenigen Schreinen ist eine "Katastrophe" mit dem Gamepad und man muss aufpassen das der nicht auf den Boden fällt, warum haben die überhaupt die wenigen Schreinen so belassen, wohl vergessen sie umzudesignen, das müssen die ersten Schreine gewesen sein die sie entwickelt haben und nachdem die Switch in trockenen Tüchern lag, haben sie das so gelassen, ich hatte bis jetzt von 65 Schreien ca. 5 mit Gamepadsteuerung, sehr verdächtig und ein tritt in den Arsch für die Pro-Controller-User, da DAS "EXTREM" NERVT alles ein und UMSTÄNDLICH WIEDER auszumachen, da muss ich jedesmal aufs Klo für gehen mit dem Gamepad und alle Türen davor schließen, damit die Verbindung zur WII U abbricht und ich es dann AUSMACHEN darf, so was muss man sich mal vorstellen, nur damit ich mit dem Pro Controller weiterspielen darf muss ich mit dem Gamepad aufs Klo rennen und ihn dort ausmachen, das ist das ALLERDÜMMSTE was es je gegeben hat in Sachen Hardwareeinbindung, was die Familie dabei denkt bei dem Anblick, ist ein anderes Thema, denn ich komme mir auch so ziemlich dumm vor wenn ich da hinrennen muss, das langt schon
Wobei die alten Spiele meist immer noch mehr Spaß gemacht haben als die neu aufgewärmten (das NEUE Zelda ist eine rühmliche Ausnahme), weil man im Grunde schon alles kennt und zig mal gesehen hat und keine Innovationen mehr kommen (außer das NEUE Zelda halt), es kommen mal WIEDER erstmal hauptsächlich nur aufgewärmte alte Spiele von der WII U auf die Switch, das ist erbärmlich, aber typisch für Nintendo, wenig Aufwand und maximaler Profit, die meisten Spieler finden es trotzdem wahnsinnig TOLL, da Nintendo seine Kundern sklavisch erzogen hat und sie ihm erbarmungslos auf Gedeih und Verderb folgen, Hauptsache NEU und Hipp und wehe man wird KRITISCH, dann ist KRIEG angesagt !